Schnelligkeit



Alles zum Schlagwort "Schnelligkeit"


  • Inklusion

    Mo., 09.03.2015

    Dazugehören ist alles

    Die aneinanderklebenden Gummiriemen müssen kontrolliert und von anhaftenden Resten befreit werden, Heike Müller ist eine der daran arbeitenden Beschäftigten.

    Auf Schnelligkeit und Leistung kommt es in der Ledder Werkstatt in Saerbeck gar nicht an: Es geht um Spaß an der Arbeit und um gesellschaftliche Teilhabe.

  • Verkehr

    Di., 03.02.2015

    Motorrad-Tuning: Individualität wichtiger als Schnelligkeit

    Essen (dpa/tmn) - Kleine Blinker, Stummellenker, röhrender Auspuff: Motorräder lassen sich zum Teil mit geringem Aufwand individualisieren. Doch nicht alles, was machbar ist, ist auch erlaubt - oder sinnvoll.

  • 653 erfolgreiche Absolventen

    Di., 27.01.2015

    Heinz-Josef Holtkämper erhält 50. Sportabzeichen

    Urkundenverleihung (v. l.): Heinz-Josef Maas (Kreissportbundobmann) Elke Ulbrich, Heinz-Josef

    Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination heißen die vier Grunddisziplinen, die für das Sportabzeichen zu erfüllen sind. Allein in Sassenberg (ohne Füchtorf) wurden im letzten Jahr 653 Sportabzeichen erworben.

  • Bob

    So., 23.11.2014

    Nico Walther löst mit Sieg in Königssee Weltcup-Ticket

    Für Francesco Friedrich blieb nur Platz zwei. Foto: Tobias Hase

    Nach der Schmach von Sotschi setzt Cheftrainer Christoph Langen auf jugendliche Schnelligkeit. So erhielt Junioren-Weltmeister Nico Walther - auch dank seines Siegs im Viererbob - den Vorzug vor Routinier Machata. Der Weltmeister von 2011 muss warten.

  • Bauarbeiten an der Alverskirchener Straße

    Di., 18.11.2014

    Drei Projekte für mehr Sicherheit

    Mitarbeiter einer Tiefbaufirma sind derzeit dabei, den kombinierten Geh- und Radweg westlich der Alverskirchener Straße zu verschwenken. Dadurch soll Platz für eine zweite Querungshilfe gewonnen werden.

    Sicherheit und Schnelligkeit: Das sind die beiden wichtigsten Schlagworte in Zusammenhang mit den Bauarbeiten, die derzeit an der Alverskirchener Straße in Höhe der neuen Feuerwache stattfinden.

  • Leistungsnachweis der Feuerwehr

    Di., 09.09.2014

    840 Kameraden im Einsatz

    Wasser marsch: An verschiedenen Stationen mussten die einzelnen Trupps sowohl ihre Fitness als auch den sicheren Umgang mit dem Feuerwehrgerät beweisen.

    Es geht um Schnelligkeit und um genaues Arbeiten. Der junge Feuerwehrmann schnappt sich einen Schlauch und rennt damit die Bahn hinunter. Mit einem gezielten Wurf rollt er das Stück Schlauch aus. Bis dahin, wo seine Kameraden mit der Spritze stehen.

  • Kinderteams gewinnen bei „Schlag den Juso“

    So., 13.07.2014

    Mit Geschick und Klugheit zum Sieg

    Geschicklichkeit, Merkfähigkeit, Schnelligkeit und Wissen: Damit punkteten acht Mädchen und Jungen gegen Benjamin Suhre, den Juso, den es im Rahmen einer Ferienaktion des Jugendzentrums zu schlagen galt. So sehr, dass er am Ende den Einzug ins Entscheidungsspiel um Platz eins verpasste.

  • Finanzen

    Do., 12.06.2014

    Studie: Jeder fünfte Kunde verzichtet auf Online-Banking

    Nicht jeder vertraut dem Online-Banking. Jeder fünfte Bankkunde ist so skeptisch, dass er ganz auf den Service im Internet verzichtet. Foto: Monique Wüstenhagen

    Berlin (dpa) - Schnelligkeit und Komfort sind wichtige Aspekte beim Online-Banking - aber den Nutzern ist nichts wichtiger als Sicherheit und Datenschutz. Beim mobilen Banking über Smartphone und Tablet gibt es da noch viele Vorbehalte, ergab eine Studie.

  • TV Telgte Basketball Bezirksliga

    Fr., 31.01.2014

    Die Mischung stimmt

    Die Mischung stimmt. „Die Jungen profitieren von der Routine der Alten, die Alten von der Schnelligkeit der Jungen“, sagt Jörg Schulte, der die Basketballreserve der TV Friesen coacht. Und dieses Rezept geht derzeit auf. Auch wenn der Oldie in Reihen der Bezirksliga-Mannschaft die beiden letzten Siege nicht überbewerten will, „sind wir auf einem guten Weg“, befindet Schulte. „Unser Problem ist aber, dass wir in ständig wechselnden Besetzungen auflaufen. So können wir jeden in der Liga schlagen, können aber auch von jedem geschlagen werden.“

  • Handball-Landesliga der B-Junioren: Vorwärts Gronau überzeugt

    Mi., 22.01.2014

    Aufsteiger jetzt Tabellendritter

    Die erfolgreiche B-Jugend: H

    Trainer Benno Schlünsen fordert noch etwas mehr Schnelligkeit und Spritzigkeit in der ersten und zweiten Angriffswelle, ansonsten hatte er zuletzt wenig zu beanstanden am Spiel der männlichen B-Jugend von Vorwärts Gronau. Immerhin fuhr seine Mannschaft mit dem 28:22 über den TV Friesen Telgte den sechsten Sieg in Serie ein, ist damit quasi die „Mannschaft der Stunde“ – und das in der Landesliga!