Schnuppertraining



Alles zum Schlagwort "Schnuppertraining"


  • Schnuppertraining mit Dora Wagner

    Di., 31.05.2016

    Hüpfen wie ein Känguru

    Hüpfen wie ein Känguru – das ermöglicht das spezielle Sportgerät der Rebound-Sportschuhe. Zum Schnuppertraining trafen sich Interessierte auf dem Parkplatz bei Bruno Kleine mit Trainerin Dora Wagner (l.).

    Viele neugierige und auch erstaunte Blicke zog die „Kangoo Jump“-Gruppe unter der Leitung von Dora Wagner am Samstag auf dem Parkplatz von Bruno Kleine auf sich.

  • Tennisabteilung Wacker Mecklenbeck

    Mo., 09.05.2016

    Aufnahmegebühren werden abgeschafft

    Beste Stimmung herrschte beim traditionellen Schleifchenturnier zum Saisonauftakt der Tennisabteilung von Wacker Mecklenbeck.

    Frischer Wind weht in der Tennisabteilung von Wacker Mecklenbeck: Es gibt verstärkt „Schnuppertrainings“, und zudem werden die Aufnahmegebühren komplett abgeschafft.

  • Tennis: Saisoneröffnung beim TC RW Greven

    Mo., 25.04.2016

    Vorfreude auf die Freiluftsaison bei Aprilwetter

    Selbst bei wechselhaftem Aprilwetter war die Beteiligung groß.

    Showmatch, Schnuppertraining, Startschuss: Die Tennis-Saison in der Kroner Heide ist eröffnet. „Absolute Vorfreude“, verspürt Elmar Wimber, seit kurzem Vorsitzender des TC Rot-Weiß Greven. Seinen sportlichen Mitstreitern geht es ganz offensichtlich nicht anders...

  • Kartfahren: Mehr Mädchen willkommen

    Mi., 26.08.2015

    Verkehrserziehung und Sport in einem

    Trainerin  Anett Illmann erklärt genau, wie die Lenkung mit dem Kart funktioniert.

    Der Motorsportclubs (MSC) Westerkappeln veranstaltet regelmäßig ein Schnuppertraining fürs Kartfahren. Das ist Verkehrserziehung und Sport in einem. Dabei würde sich der Verein mehr Mädchen wünschen.

  • Saison eröffnet

    Di., 28.04.2015

    Gelbe Bälle fliegen wieder

    Die Tennisabteilung des Turn- und Sportvereins Germania Horstmar hat jetzt offiziell die Saison auf ihrer Tennisanlage am Tilsiter Weg eröffnet. Dazu hatte der Vorstand alle Mitglieder und Interessierten eingeladen. Die Tennisabteilung beteiligte sich damit zum wiederholten Mal am von Deutschen Tennis Bund initiierten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ mit dem Angebot eines Schnuppertrainings für Tennisinteressierte.

  • Schnuppertraining beim Bogensportverein

    Di., 14.04.2015

    Schnelle Erfolgserlebnisse

    Beim Schnuppertraining des Warendorfer Bogensportvereins konnten die Teilnehmer den Umgang mit dem Bogen testen.

    Einmal im Monat lädt der Bogensportverein Warendorf zu einem Probetraining auf den Basketballplatz nahe des Feldmarksees ein. So auch am vergangenen Sonntag, als bei gutem Wetter viele Interessenten einen Abstecher zu den Bogenschützen machten.

  • Golfclub lädt ein zum Schnuppertraining

    Fr., 10.04.2015

    Spaß haben und staunen

    Staunen und Spaß haben: Das verspricht der Golfclub Tecklenburger Land all denen, die am Sonntag, 19. April, von 11 bis 16 Uhr zum kostenlosen Schnupperangebot kommen. „Was Sie schon immer über Golf gedacht haben, können Sie jetzt ausprobieren“, heißt es in der Einladung. Der Golfclub mache das Probieren leicht.

  • Faszination des kleinen Balls

    Do., 14.08.2014

    40 Jungen und Mädchen lernen beim SCA Tischtennis kennen

    Über mangelndes Interesse des Nachwuchses an der schnellen Ballsportart braucht sich die Tischtennisabteilung des SC Arminia derzeit keine Sorgen machen. Das bewies auch das Schnuppertraining im Rahmen der Ferienspaßaktion. Rund 40 Kinder ließen sich an den beiden Terminen in die Kunst des Tischtennisspiels einführen.

  • Lena Wermelt zu Besuch in Horstmar

    Di., 12.08.2014

    Fußball schnuppern mit dem Profi

    Daumen hoch für ein Schnuppertraining mit der Bundesliga-Fußballein Lena Wermelt (kl. Bild), die aus der Alst stammt.

    „Ich komme immer wieder gerne nach Horstmar und Leer. Hier steht in der Alst meine Wiege.“ Also mussten Otto Mensing (Germania Horstmar) und Andreas Schulte (Westfalia Leer) nicht lange bitten, um die Bundesliga-Fußballerin Lena Wermelt für ein Schnuppertraining zu begeistern.

  • Vereine laden zum Schnuppertraing ein:

    Do., 24.04.2014

    Tennisspaß in Senden und Bösensell

    Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ laden der SV Bösensell und der ASV Senden am kommenden Sonntag (27. April) alle Interessierten zu einem unverbindlichen Schnuppertraining auf ihre Tennisplätze ein.