Schulamtsleiter



Alles zum Schlagwort "Schulamtsleiter"


  • Anmeldezahlen an der Grundschulen

    Di., 27.11.2012

    Klassenbildung unproblematisch

    385 Anmeldungen zu den Grundschulen liegen dem Schulamt der Stadt vor. Laut Melderegister müssten es 393 Kinder sein. Und so rechnet Schulamtsleiter Udo Gohl noch mit Nachzüglern. Der vorläufige Stand: Die Laurentius-Grundschule mit den Standorten Dr. Leve-Straße und Klosterstraße meldet 46 Anmeldungen und liegt um zehn Schüler unter dem erwarteten Soll. Eine Enttäuschung.

  • Mehr Hygiene und Qualität in Mensen

    Fr., 16.11.2012

    Nach erkrankten Schülern stehen Kantinen in Münster auf dem Prüfstand

    Mehr Hygiene und Qualität in Mensen : Nach erkrankten Schülern stehen Kantinen in Münster auf dem Prüfstand

    Ob das Essen besser wird, muss sich zeigen. Aber die Schulmensen in Münster sollen neu organisiert werden. Damit soll Hygiene verbessert und lebensmittelrechtliche Standards eingehalten werden.

  • Pädagoge wechselt von Ahlen nach Sassenberg

    Fr., 10.08.2012

    Stritzke wird Leiter der Sekundarschule

    Pädagoge wechselt von Ahlen nach Sassenberg : Stritzke wird Leiter der Sekundarschule

    „Ein Kollegium im Wachsen und Werden“ stellten Bürgermeister Josef Uphoff und Schulamtsleiter Martin Kniesel Mitte mai vor. Fest stand da allerdings noch nicht, wer ab 22. August die Leitung der Sekundarschule übernimmt. Das hat sich nun geändert: Stephanus Stritzke wird Chef des Kollegiums.

  • Konrektorin der Sekundarschule vorgestellt

    Sa., 12.05.2012

    Kollegium im Wachsen und Werden

    Konrektorin der Sekundarschule vorgestellt : Kollegium im Wachsen und Werden

    „Ein Kollegium im Wachsen und Werden“ stellten gestern Bürgermeister Josef Uphoff und Schulamtsleiter Martin Kniesel vor. Fest steht nun auch, dass Sigrid Peglau-Dieckmann ab 22. August in der Sekundarschule die stellvertretende Schulleitung übernimmt.

  • Anmelden für Gesamtschule

    Mi., 11.01.2012

    Gesamtschule: Tag der offenen Tür /Anmeldung vom 27. bis 29. Februar

    Viele Telefonanrufe von Eltern muss Schulamtsleiter Udo Gohl in diesen Tagen beantworten. Wichtigste Frage: Wann kann ich mein Kind für die Gesamtschule anmelden? Die Termine stehen jetzt fest: Vom 27. bis 29. Februar laufen die Anmeldungen, und zwar von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 15.30 bis 19 Uhr in der Hauptschule Hinter den drei Brücken.

  • Kinder warten auf freie Plätze

    Do., 17.11.2011

    OGS: 2016 sind 700 Plätze erforderlich

    Die Offene Ganztagsgrundschule (OGS) bleibt in Greven ein Dauerthema. Das belegen die aktuellen Anmeldezahlen, die Schulamtsleiter Frank Hänel jetzt den Mitgliedern des Schulausschusses vorlegte.

  • Fünfzügigkeit ist nicht ausgeschlossen

    Fr., 21.10.2011

    Vom Erfolg der Sekundarschule überzeugt

    Nachdem sich die erste Enttäuschung über die nur 56-prozentige Zustimmung der Eltern der Dritt- und Viertklässler zur Sekundarschule gelegt hat, sind Bürgermeister Paul Berlage und Schulamtsleiter Gregor Stiefel nun mehr denn je vom Erfolg der „Teamschule“ in Drensteinfurt überzeugt. Auch wenn die Bezirksregierung in Münster für eine Genehmigung eigentlich 60 Prozent verlangt, sind sie sicher, in den für kommende Woche anberaumten Gesprächen die richtigen Argumente im Gepäck zu haben, dass die Bezirksregierung grünes Licht gibt und dem Start der Schule zum Schuljahr 2012/13 nichts mehr im Wege steht.

  • Mecklenbeck

    Di., 20.09.2011

    Förderschüler-Projekt am Schürbusch

  • Warendorf

    Mi., 06.04.2011

    Interaktiv mit teuren Tafeln