Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • Generalversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein

    Di., 27.06.2017

    Sonnenschein plant schon für den nächsten Maimarkt

    Rotkreuzleiter Dirk Wiening (r.) erklärte bei der Generalversammlung der Gewerbegemeinschaft Sonnenschein wichtige Regeln zur Ersten Hilfe in Unternehmen.

    An mangelndem Selbstbewusstsein leidet die Gewerbegemeinschaft Sonnenschein bestimmt nicht: „Unser Sonnenschein ist doch schon fast bekannter als Steinfurt selbst“, meinte ein Mitglied bei der jüngsten Generalversammlung im „Nossa Terra“ im Bagno.

  • Finanzwirtschaft

    Di., 20.06.2017

    Volksbanken setzen auf Eigenständigkeit vor Ort

    An Selbstbewusstsein mangelt es den deutschen Volks- und Raiffeisenbanken nicht. „Wir sind die mit Abstand bedeutendste Bankengruppe Deutschlands“, erklärte Hans-Bernd Wolberg, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DZ-Bank am Montag in Münster.

  • Jugendtreff „JoyZ“ hat positive Erfahrungen mit reitpädagogischem Projekt gemacht

    Sa., 10.06.2017

    Selbstbewusstsein und Mut gefördert

    Verantwortungsbewusstsein beweisen konnten die Teilnehmer, als sie andere Kinder auf dem Pferd durch den Wald führten. Auch Teamgeist war bei dem reitpädagogischen Projekt gefragt.

    „Ich, das Pferd und Du“ – so lautet der Titel eines pädagogischen Projektes, das der Westerkappelner Jugendtreff „JoyZ“ nun über drei Monate absolviert hat. Die Bilanz fällt positiv aus.

  • Fünftes Halbfinale

    Mi., 31.05.2017

    Basketball-Showdown: Ulm und Oldenburg vor Entscheidung

    Der Oldenburger Chris Kramer (r) zieht an Augustine Rubit vorbei.

    Ulm hat nach dem abgewendeten Playoff-Aus neues Selbstbewusstsein getankt. Oldenburg sieht den Druck trotz des vergebenen Matchballs beim Gegner. Der Sieger trifft in der Finale-Serie der Basketballer auf Meister Brose Bamberg.

  • Vorgezogene Neuwahlen

    Mi., 19.04.2017

    Die Briten wählen wieder: May strotzt vor Selbstbewusstsein

    Die britische Ministerpräsidentin kündigt vor der Downing Street No. 10 in London Neuwahlen für Großbritannien an.

    Die britische Premierministerin setzt sich mit ihrem Wunsch nach einer vorgezogenen Neuwahl durch. Sie gibt sich überzeugt, einen gewaltigen Sieg einzufahren. Doch darin steckt auch ein Risiko.

  • Nur Zidane sorgt für Unruhe

    Mo., 17.04.2017

    Real Madrid optimistisch vor Bayern-Duell

    Real Madrid bei einer Trainingseinheit vor dem Duell mit Bayern München.

    Real Madrid geht mit viel Selbstbewusstsein in den Rückspiel-Knaller gegen Bayern München. Nicht nur in der Liga läuft es rund, auch der 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel bietet ein bequemes Polster. Nur Coach Zidane sorgt weiter für Verwirrung.

  • Jugendcafé Freiraum

    Do., 30.03.2017

    Selbstverteidigungskursus für Mädchen

    Großen Einsatz zeigten die Teilnehmerinnen eines Selbstverteidigungskurses für Mädchen im Jugendcafé Freiraum.

    Übungen fürs Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein und im Ernstfall auch die Selbstverteidigung standen jetzt im Mittelpunkt eines Kurses Selbstverteidigung für Mädchen, der im Jugendcafé Freiraum angeboten wurde.

  • Ehemaliger Geschäftskomplex

    Sa., 18.03.2017

    Kein Weltstadt-Anspruch mehr? Bonn sprengt sein Bonn-Center

    Vor genau 50 Jahren begann die Planung für das 18-stöckige Bonn-Center. Jetzt hat sich die Stadt dazu entschieden, den ehemaligen Geschäftskomplex zu sprengen.

    Das Bonn-Center war vor 50 Jahren Ausdruck eines neuen Selbstbewusstseins der damaligen Hauptstadt. Jetzt wird es abgerissen. Doch der Traum vom «Weltstadtformat» ist keineswegs ausgeträumt.

  • Neues Outfit für mehr Selbstbewusstsein

    Sa., 11.03.2017

    „Du bist schöner als du denkst“

    Carola Nahnsen kennt die Angst der Frauen, nicht perfekt gekleidet und frisiert zu sein. Wie „Frau“ es besser macht, verdeutlichte sie mit ihrem Referat.

    „Ich habe niemanden, der mit mir Kleidung kaufen geht.“ Diesen Satz hört Stil- und Imageberaterin Carola Nahnsen von etwa zehn Prozent ihrer Kunden, und zwar von Single-Männern. Auch da hilft sie gerne weiter. Ansonsten sind ihre Kunden vor allem Frauen.

  • Volleyball SV Ems Westbevern

    Fr., 10.03.2017

    An einigen Stellschrauben gedreht

    Clara Busch wird den Landesliga-Volleyballerinnen am Samstag im Spiel gegen den TSC Gievenbeck 2 nicht zur Verfügung stehen.

    „Jede Spielerin muss mehr investieren, jeder Punkt muss gewollt sein. Wir müssen insgesamt mehr Selbstbewusstsein zeigen“, wünscht sich Trainer Fritz Krause für die Landesliga-Begegnung gegen den TSC Gievenbeck 2.