Selbstläufer



Alles zum Schlagwort "Selbstläufer"


  • Wichtig für Lehrstellensuche

    Mo., 22.05.2017

    Nicht nur Talent zählt: Jugendliche brauchen Marktkompetenz

    Jugendliche sollten bei der Berufswahl früh die Augen offen haben und flexibel sein.

    Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt ist für Jugendliche derzeit günstig. Dennoch ist die Lehrstellensuche kein Selbstläufer. Junge Menschen sollten ein Gespür für regionale Unterschiede entwickeln.

  • Tischtennis in der NRW-Liga

    So., 02.04.2017

    TB Burgsteinfurt macht kurzen Prozess

    Yorrick Michaelis ging über die volle Distanz.

    Leichter als gedacht hatte es der TB Burgsteinfurt am Samstagabend. Das als schwer eingestufte Heimspiel gegen die TTU Bad Oeynhausen entwickelte sich zu einem Selbstläufer. Mit 9:0 behaupteten sich die Stemmerter und haben nun beste Chancen, sich den Relegationsplatz zu sichern.

  • Bezirksliga: TuS Altenberge

    Fr., 31.03.2017

    Hält die Super-Serie auch in Neuenkirchen?

    Jubeln die Altenberger - hier (von li.) Christian Hölker, Malte Greshake und Julian Schmidt - auch am Sonntag in Neuenkirchen?

    Spitzenreiter TuS gastiert beim Drittletzten SuS Neuenkirchen II – ein Selbstläufer? Mitnichten. Im Hinspiel kassierten die Altenberger eine von bislang drei Saisonniederlagen.

  • Unser Dorf soll sauber werden

    Mo., 27.03.2017

    Erfreulicher Rückgang beim Müll

    Nicht nur die Großen, vor allem Kinder und Jugendliche engagieren sich für eine saubere Umwelt. In Leer bereits zum 24. Mal. MdL Christina Schule Föcking (kl.Bild 2.v.l.) half bei der Essensausgabe für die aktiven Müllsammler.

    „Unser Dorf soll sauber werden“, war Ziel der groß angelegten Müllaktion im Dorf und in den angrenzenden Bauerschaften. „Sie ist fast ein Selbstläufer, denn wir machen diese Sammelaktion bereits zum 24. Mal“, stellte Ludger Hummert, Vorsitzende der Leerer CDU und Organisator fest.

  • Fußball in der Kreisliga B Steinfurt

    Sa., 11.03.2017

    SpVgg Langenhorst/Welbergen gastiert beim Schlusslicht

    Henning Wichmann (l.) und Co. sind der klare Favorit.

    Für die SpVgg Langenhorst/Welbergen steht am Sonntag das Punktspiel beim Tabellenletzten Westfalia Leer 2 auf dem Programm. Eigentlich ein Selbstläufer, doch genau von dieser Einschätzung will Trainer Thorsten Bäumer nichts wissen.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 05.03.2017

    Zwei Kunstschüsse in zwei Minuten

    Teilweise aggressiv gingen die Gäste in die Zweikämpfe (hier gegen Tobias Kippenbrock).

    Besser hätte das Jahr für den TuS Laer nicht beginnen können. Auch das dritte Spiel in 2017 entschied die Mannschaft für sich. Ein Selbstläufer war die Partie gegen Abstiegskandidat Reckenfeld jedoch keineswegs.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    Mi., 22.02.2017

    Wolf und die USC-Reserve auf Kurs-Korrektur

    Investiert viel und glaubt an den Klassenerhalt: USC-Trainer Christian Wolf.

    Der USC Münster II hat noch lange nicht aufgegeben. Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ist noch immer kein Selbstläufer, aber wieder machbar. Das größte Problem: Die Konkurrenz hat noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.

  • US-Behörde dagegen

    Fr., 17.02.2017

    Wolfspeed-Übernahme durch Infineon endgültig geplatzt

    Infineon-Vorstandschef: Reinhard Ploss: Mit dem Kauf von Wolfspeed wollte sich der Münchener Dax-Konzern für künftige Technologien rüsten.

    Besonders für das wichtige Geschäft mit der Autoindustrie hätte Infineon gern in den USA zugekauft. Doch das ist in Zeiten eines Donald Trump kein Selbstläufer.

  • Bilanz für „Lebendigen Adventskalender“ Westerkappeln

    So., 29.01.2017

    Neuauflage steht nichts im Wege

    Das gut gefüllte Sparschwein überreichten Heike Bulk und Anja Peters an Sigrid Mähler und Dietmar Südbeck (von links)..

    Der „Lebendige Adventskalender“ in Westerkappeln scheint nach drei Jahren ein Selbstläufer zu sein. Einer Neuauflage steht nichts im Wege, zumal schon fast die Hälfte der Termine für 2107 reserviert sind.

  • 27. Gronauer Ball des Sports / Ehrung der Sportler des Jahres

    Sa., 14.01.2017

    Wahlergebnis bleibt geheim

    Wer darf sich heute Abend über die Auszeichnung freuen und den Ehrenteller in Empfang nehmen? Vor zwei Jahren jubelte Sportschützin Lena Baumann. Ingo Sanft führt auch bei der 27. Auflage des „Ball des Sports“ durch das Programm.

    Was lange läuft, ist noch lange kein Selbstläufer, und muss nicht unbedingt weiter laufen. Das stellten auch die Organisatoren des „Ball des Sports“ fest.