Skateboard



Alles zum Schlagwort "Skateboard"


  • Kulturrucksack

    Fr., 28.04.2017

    Skateboard-Workshop und Mädchenaktionstag im Mai

    Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bietet das Jugendcafé Freiraum auch 2017 einen Skateboard-Workshop an.

    Auch im Mai machen das Jugendcafé Freiraum und das Pfarrheim „Die Brücke“ in Welbergen wieder Angebote im Rahmen des Kulturrucksacks.

  • Fahrradbörse

    Mo., 27.03.2017

    Schnäppchen auf zwei Rädern

    Fahrradbörse : Schnäppchen auf zwei Rädern

    Zahlreiche Zweiräder wurden bei der Räderbörse der Kolpingsfamilie angeboten.

  • Skateboard

    Fr., 17.02.2017

    Es ist alles erledigt – Titus Dittmann tritt als FIRS-Vorsitzender zurück

    Rücktritt: Titus Dittmann legt sein Amt als World Chairmann der FIRS nieder.

    Titus Dittmann ist als Vorsitzender des Verbands FIRS zurückgetreten – und das mit einem guten Gewissen. Der Skateboard-Pionier hat es geschafft, dass sich die rivalisierenden Verbände FIRS und ISF auf eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio verständigt haben.

  • Popstar auf dem Eis

    Mi., 16.11.2016

    Justin Bieber begeistert Frankfurter Eishockey-Talente

    Popstar auf dem Eis : Justin Bieber begeistert Frankfurter Eishockey-Talente

    Die kanadische Sänger steht nicht nur mit Begeisterung auf dem Skateboard, auch Eishockey gehört zu seinen favorisierten Sportarten. Der Frankfurter Puckjäger-Nachwuchs konnte sich davon persönlich überzeugen.

  • Vorschlag stößt auf Wohlwollen

    Do., 06.10.2016

    Radbahn in Mecklenbeck: Sportausschuss berät

    Architekt Ralph Schürmann wurde vom Stadtsportbund um einen groben Entwurf gebeten.

    Die Fans des Rollsports mit Fahrrädern, Inlinern oder Skateboards kommen ihrem Wunsch nach einer Trainingsstrecke in Münster näher. Das Anliegen, formuliert in einem Bürgerantrag, stößt auf das Wohlwollen des Sportausschusses, wie in der Sitzung am Mittwochabend deutlich wurde.

  • Ferienaktion im Jugendzentrum

    Do., 04.08.2016

    Aus Holzfurnieren werden Skateboards

    Nach dem Zuschneiden werden die Holzfurniere miteinander verleimt, gepresst und dann die endgültige Form ausgesägt.

    Selbst ist das Ferienkind und bastelt sich ein Skateboard. Wie man das am besten macht, ist Thema eines Workshops im Jugendzentrum gewesen.

  • Skate-Aid-Projekt

    Mi., 03.08.2016

    Skateboards für Flüchtlinge

    Skateboards für Flüchtlinge: Diese Jungen und Mädchen sind für die Teilnahme am Projekt belohnt worden.

    Zwölf junge Flüchtlinge, die am Skate-Aid Flüchtlings-Workshop „Across The Bo(a)rders“ teilgenommen hatten, haben sich über ihr persönliches Engagement und mit Hilfe eines „Sozial-Punkte-Systems“ ihr erstes eigenes Skateboard verdient.

  • Kursus für Kinder kommt gut an

    Mo., 18.07.2016

    Unterwegs mit dem Longboard

    Viel Geschicklichkeit ist gefragt, sich auf dem Brett hinzuhocken und unter gespannten Bändern zu fahren

    Fast sieht es schon ulkig aus, was sich da auf dem Parkplatz des Schulzentrums abspielt. Zwölf Mädchen und Jungen flitzen, mit Helmen geschützt, auf Skateboards herum. Aber nicht mir irgendwelchen, sondern mit Brettern, die fast so groß sind wie die Kinder selbst. Es sind halt keine gewöhnlichen Skateboards. Es sind sogenannte Longboards, die sich seit einigen Jahren rapide wachsender Beliebtheit erfreuen. In der Regel sind sie zwischen 90 Zentimeter und 1,50 Meter lang, können aber auch über 1,90 Meter Messen.

  • Kulturrucksack NRW

    Fr., 22.04.2016

    Jugendliche gestalten Skateboards

    Im Jugendcafé Freiraum gestalteten sechs Jugendliche ihr eigenes Skateboard. Sozialpädagoge Jörg Eßlage unterstützte die Projektleiter Florian Sauermann und Wiebke Sünker dabei tatkräftig. So fotografierte er die Teilnehmer. Aus den Bildern wurden anschließend Sprayvorlagen für die Skateboards.

    Im Jugendcafé Freiraum gestalten sechs Jugendliche im Rahmen des Programms „Kulturrucksack NRW“ ihr eigenes Skateboard. Dabei dürfen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sogar zur Sprühflasche greifen.

  • Tiere

    Fr., 13.11.2015

    Weltrekord: Bulldogge skatet durch Menschenbeine

    Tiere : Weltrekord: Bulldogge skatet durch Menschenbeine

    Lima (dpa) - Otto fährt gern Skateboard. Seine ungewöhnliche Leidenschaft hat der Bulldogge nun einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde eingebracht.