Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Basketball: Frauen-Kreispokal

    Mo., 17.06.2019

    Arminia Ochtrups Basketballerinnen verlieren Kreispokalfinale

    Als Center Nadine Janning aufgrund ihres fünften Fouls ausscheiden musste, war es um die Ochtruper Basketballerinnen geschehen.

    Eigentlich wollten sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen mit dem Gewinn des Kreispokals in die Sommerpause verabschieden, doch der Plan ging nicht auf. Beim UBC Münster setzte es eine etwas überraschende 47:55-Niederlage. Das vorzeitige Ausscheiden einer Leistungsträgerin war der Knackpunkt.

  • Sieg gegen Kosovo

    So., 16.06.2019

    Makellose EM-Quali: Handballer mit Kantersieg in Sommerpause

    Der deutsche Keeper Andreas Wolff jubelt über einen gehalten Ball.

    12:0 Punkte: Besser hätten die deutschen Handballer die EM-Qualifikation nicht abschließen können. Beim klaren Sieg gegen Außenseiter Kosovo spielen sich einige Jung-Nationalspieler in den Vordergrund.

  • Fuball: Landesliga

    Fr., 14.06.2019

    Münster 08: Die Fronten sind auf Beton-Niveau verhärtet

    Sieht sich um die Früchte seiner Arbeit gebracht: 08-Trainer Mirsad Celebic sagt, seine Grenze des Zumutbaren sei erreicht. „Der Punkt ist gekommen, dass ich sage, jetzt muss ich gehen.“

    Der SC Münster 08 steckt mitten in der Sommerpause in einer Krise: Nach Unstimmigkeiten zwischen Vorstand, Mannschaft und Abteilungsleitung warf nun Trainer Mirsad Celebic das Handtuch. Ob ihm einige Spieler oder sogar ein Großteil des kickenden Personals folgen, ist möglich, aber noch unbestätigt.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Fr., 14.06.2019

    Bundestrainer Prokop fordert Steigerung vor Sommerpause

    Bundestrainer Christian Prokop will eine Leistungssteigerung seines Teams sehen.

    Nürnberg (dpa) - Im letzten Länderspiel vor der Sommerpause erwartet Handball-Bundestrainer Christian Prokop von seinen Spielern eine verbesserte Abwehrleistung.

  • Klausurtagung in Berlin

    Fr., 14.06.2019

    Bundesregierung will Mobilfunk-Ausbau vorantreiben

    Gruppenbild: Rolf Mützenich (m.), kommissarischer Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus (r.), Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Alexander Dobrindt, CSU-Landesgruppenchef.

    Zwischen Wahlniederlage und Sommerpause will die Koalition sich noch einmal zusammenraufen. Bei einer Klausur der Fraktionsvorstände soll es konkret werden. Doch zwischen den Partnern gibt es auch Ermahnungen.

  • Sommerpause steht an

    Do., 13.06.2019

    Ist der «Tatort» 2019 wieder besser?

    Anne Werner (Katharina-Marie Schubert) steht unter Verdacht, Pflegebedürftige auf dem Gewissen zu haben.

    Deutschlands beliebteste Fernsehreihe «Tatort» geht in Sachen Erstausstrahlungen in die Sommerpause - in einem überraschend starken Jahrgang. Oder?

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    DFB-Elf geht mit 8:0-Sieg gegen Estland in die Sommerpause

    Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einem Kantersieg in die Sommerpause verabschiedet. Die Elf von Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg gewann in Mainz ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Estland 8:0. Die Doppeltorschützen Marco Reus und Serge Gnabry sowie Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Timo Werner und Leroy Sané sorgten für den deutlichen Erfolg. Sorg vertrat erneut den nach einem Sportunfall verhinderten Joachim Löw. Das 8:0 gegen die Esten war der höchste deutsche Sieg seit November 2016.

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    Fußball-Nationalteam will mit Sieg in die Sommerpause gehen

    Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will sich am Abend mit einem Heimsieg gegen Estland in die Sommerpause verabschieden. Drei Tage nach dem 2:0 in Weißrussland hat Marcus Sorg in Mainz die nächsten drei Punkte in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 eingeplant. Sorg wird den fehlenden Bundestrainer erneut vertreten. Sorg kündigte an, weitgehend die erfolgreiche Elf von Weißrussland aufzubieten. Eine größere Rotation schloss er aus. Torwart Manuel Neuer wird die DFB-Auswahl erneut als Kapitän anführen.

  • Polit-Satire im ZDF

    Mi., 05.06.2019

    Zehn Jahre «heute-show» - Welke macht Sommerpause

    Oliver Welke, Moderator der «heute show», in der Kulisse der Sendung.

    Die «heute-show» ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange.

  • Einschaltquoten

    Di., 04.06.2019

    «Wer wird Millionär?»: Großer Erfolg vor der Sommerpause

    Sophia Thomalla erspielte 125.000 Euro für einen guten Zweck.

    Mehrere Hunderttausend Euro für den guten Zweck haben Stars beim Prominenten-Special von Günther Jauch erspielt. Den Löwenanteil zockten Sophia Thomalla und Tim Mälzer herbei. Die Quote stimmte.