Sommersaison



Alles zum Schlagwort "Sommersaison"


  • Wellness für die Winterpause

    Fr., 07.09.2018

    Wie man Oldtimer richtig einmottet

    Schnee und Eis sollten Autoliebhaber ihren kostbaren Klassikern nun wirklich nicht zumuten.

    Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

  • Tennis: Lengericher TC

    Di., 28.08.2018

    Saison geht in die entscheidende Phase

    Spaß hatten die Teilnehmer des Jux-Turniers (oben). Unten links die Sieger des HerrenTeamCups (von links): Dinko Lamprecht, Guido Wienand, Ron Sparenberg, Jürgen Ungemach und Viktor Maier. Unten rechts die Clubmeister im Mixed (von links): Dinko und Nina Lamprecht mit Sportwart Olaf Zander.

    Für einen Rückblick und ein Resümee der Sommersaison des Lengericher TC ist es noch zu früh. Es stehen in unterschiedlichen Ligen bei Jugend und Erwachsenen noch entscheidende Spiele aus. Die Breitensportler wollen ihre knappe Finalniederlage aus dem vergangenen Jahr wettmachen.

  • Tennis: Sommerrunde

    Mi., 11.07.2018

    Aller guten Dinge sind drei beim TC Drensteinfurt

    Sabine Hausen trug wesentlich zum Aufstieg der Drensteinfurter Damen 30 bei.

    Aller guten Dinge sind drei: Die Damen 30 des TC Drensteinfurt sind die dritte Mannschaft des Vereins, die in dieser Sommersaison den Aufstieg perfekt gemacht hat. Die Herren 60 hatten hingegen keinen Grund zum Feiern.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 10.07.2018

    Verdienter geht’s nicht: Herren der SG GW Telgte steigen auf

    Große Klasse: Nach 1:4- und 3:5-Rückstand gewann Sebastian Dräger den ersten Satz seines Einzels noch im Tie-Break.Martin Pöpping ballt in seinem Einzel die Siegerfaust.

    Das Herren-Team der SG Grün-Weiß Telgte ist ein würdiger Kreismeister: Mit dem 7:2-Sieg gegen Verfolger VfL Sassenberg steigt die Truppe in die Bezirksklasse auf. In der ersten Einzelrunde mussten die Telgter aber zittern.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 10.07.2018

    Seniorenteams des TC Ostbevern setzen zum Saisonende Ausrufezeichen

    Erste Saison, erster Aufstieg: das zweite Damen-40-Team mit (v.l.) Karin Walbelder, Kerstin Große Westerloh, Manuela Cord, Astrid Struffert, Alexandra Sohn, Karin Finke und Simone Termühlen. Auf dem Bild fehlt Katrin Wilming.

    Die Damen 40 II des TC Ostbevern steigen auf, die Herren 50 werden Zweiter, die Damen 40 Dritter und die Herren 40 schaffen den Klassenerhalt. Letztere wagten allerdings einen Drahtseilakt.

  • Tennis: Sommersaison

    Mo., 09.07.2018

    TC Ostbevern zittert sich zum Klassenerhalt

    Yeah, geschafft! Die zweite Herrenmannschaft bejubelte den Aufstieg in die Kreisliga mit (oben v.l.) Maximilian Kitzinski, Phil Spahn, Levin Wobker, Jonas Lehmbrock sowie (unten v.l.) Tim Horstmann und Sebastian Tebbe.

    Das war knapp: Die Herren I des TC Ostbevern benötigten Schützenhilfe für den Klassenerhalt. Während beide Damen-Teams abgestiegen sind, bejubelten die Herren II des TCO den Sprung in die Kreisliga.

  • Leichtathletik: Sommersaison

    Mo., 09.07.2018

    Sparenberg schon in Bestform, DM-Norm für Wilhelm

    Kai Sparenberg überzeugte in Weinheim und Bottrop.

    Die LG Brillux Münster blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Bei den Chrono Classics in Weinheim und der NRW-Gala in Bottrop überzeugte etwa Kai Sparenberg. Der SC Preußen schonte einige Athleten, freute sich aber über die DM-Norm von Matthis-Leon Wilhelm.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 03.07.2018

    Herren 40 des TC Ostbevern atmen auf – Damen 40 jubeln

    Andreas Wobker von den Herren 40 brauchte in seinem Einzel einen Satz, um auf Touren zu kommen.

    Die Herren 50 des TC Ostbevern kassierten ihre erste Niederlage in dieser Saison. Die Herren 40 dürfen aufatmen – zunächst einmal. Und die Damen 40 II sind schon am Ziel.

  • Tennis: Sommersaison

    Mo., 02.07.2018

    Herren 55 der SG GW Telgte sind gerettet – Herren freuen sich aufs Endspiel

    Jeweils im Match-Tie-Break gewann Hans-Georg Hollenhorst sein Einzel und Doppel für die Herren 55 aus Telgte.

    Die Herren-Mannschaft der SG Grün-Weiß Telgte bleibt in der Kreisliga an der Tabellenspitze und freut sich auf ein Aufstiegs-Endspiel. Die Herren 55 haben die Saison in der Tennis-Verbandsliga schon beendet. Und das erfolgreich.

  • Tennis: Sommersaison

    Mo., 02.07.2018

    Herren I des TC Ostbevern droht der Abstieg

    Für die TCO-Herren I um Steffen Grimberg beginnt jetzt das große Zittern. Sie kassierten gegen Haltern die dritte Niederlage in Folge.

    Den Herren I des TC Ostbevern droht der Abstieg. Die Herren II stehen dicht vorm Aufstieg. Die beiden Damen-Mannschaften des TCO sind bereits abgestiegen.