Sommerserie



Alles zum Schlagwort "Sommerserie"


  • WN-Redakteur erfüllt sich mit der Baggerfahrt den Kindheitstraum:

    Fr., 14.08.2015

    Mit zwei Joysticks durch den Rott

    „Das war ich nicht . . .“ WN-Redakteur Werner Storksberger im Kampf mit der Schaufel und den beiden Joysticks. Raesfeld schaut skeptisch.

    Zum ersten Mal lautet das Motto der Sommerserie. Zum ersten Mal nahm WN-Redakteur Werner Storksberger jetzt in einem Bagger Platz.

  • Kreis kontrolliert Badeseen

    Mi., 15.07.2015

    Diese Frau schaut ganz genau hin

    Augaben der Kreisverwaltung, die man dort nicht unbedingt vermutet, stehen im Mittelpunkt unserer Sommerserie. Heute: Die Überwachung der Badequalität des Torfmoorsees in Hörstel.

  • Ein Besuch im Museum der historischen Waschtechnik in Ostbevern

    So., 17.08.2014

    Als Waschen Knochenarbeit war

    In der Sommerserie „KultUrlaub vor Ort“ stellt der Kreis Warendorf mit Hilfe der Städte und Gemeinden verschiedene Angebote vor. So befindet sich im Ostbeverner Ortsteil Brock das in Deutschland einzigartige Museum der historischen Waschtechnik.

  • Das Dezentrale Stadtmuseum in Warendorf: Vom „Kleine-Leute-Haus“ bis zum Fabrikantensitz

    Di., 12.08.2014

    Geschichte schnuppern

    In der Sommerserie „KultUrlaub vor Ort“ stellt der Kreis Warendorf mit Hilfe der Städte und Gemeinden verschiedene Angebote vor. Heute geht es in die Warendorfer Altstadt.

  • Sommerserie stellt die elf Skulpturen von Tobias Rehbergers „The Moon in Alabama“ vor

    Sa., 09.08.2014

    Wenn die Technik Träume hat

    Bevor der Künstler kam, hatten Münsters Stromkästen noch keine Identitätskrise . . .

    Was will es uns sagen? Oder ist es nur hübsch? Es ist das größte Kunstvorhaben in Münster zwischen den Skulptur-Projekten; es wurde von Bürgern initiiert und von einem international renommierten Künstler umgesetzt: „The Moon in Alabama“. Tobias Rehberger hat auf Initiative von Peter Cremer von der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Bahnhofsviertel elf der schnöden Technikmöbel „Schaltkästen“ zu künstlerischen Ehren kommen lassen. Jedes Kunstobjekt ist technisch und ästhetisch ein Einzelwesen.

  • Skispringen

    So., 18.08.2013

    Wellinger springt erneut aufs Podest - Stoch gewinnt

    Andreas Wellinger zeigte auch in Einsiedeln eine starke Leistung. Foto: Andrzej Grygiel

    Einsiedeln (dpa) - Trotz einer Knieblessur ist Andreas Wellinger auch im vierten Einzelwettbewerb im Grand Prix aufs Podest gesprungen.

  • Skispringen

    Do., 15.08.2013

    Dreifachsieg für deutsche Skispringer: Wellinger vorn

    Andreas Wellinger feierte seinen zweiten Einzelsieg in der Sommerserie. Foto: Andrzej Grygiel

    Courchevel (dpa) - Angeführt von Andreas Wellinger haben Deutschlands Skispringer beim Grand Prix in Courchevel einen Dreifacherfolg geschafft.

  • Skispringen

    Mi., 14.08.2013

    Deutsches Team gewinnt Mixed beim Sommer-Grand-Prix

    Courchevel (dpa) - Deutschlands Skispringer trumpfen im Sommer-Grand-Prix weiter groß auf. Svenja Würth, Ulrike Gräßler, Michael Neumayer und Andreas Wellinger feierten im Mixed bereits den dritten Erfolg für die DSV-Athleten in der Sommerserie.

  • Sommerserie – heute: O wie Open Air

    Fr., 17.08.2012

    Licht und Sound als A und O

    Open Air-Festivals bergen immer ein Risiko: „Das Wetterrisiko hat man immer“, sagt Jürgen Brüning von „Audiokonzept“. Für ihn und seine Mitarbeiter bedeutet das einen Mehraufwand an Technik, aber auch an Know-how. „Man braucht zum Beispiel wasserdichte oder wasserabweisende Scheinwerfer und muss bei Veranstaltungen, die über mehrere Tage gehen, über Nacht das Equipment anlassen, damit sich kein Tauwasser niederschlägt.“

  • Schöppingen

    Fr., 22.07.2011

    Von der Natur inspiriert