Sondersitzung



Alles zum Schlagwort "Sondersitzung"


  • „Rathausfrage“

    Do., 04.07.2019

    Der Tag der Entscheidung

    Heute gilt‘s: Nach jahrelanger Beschäftigung mit der „Rathausfrage“ und zuletzt intensiver, teilweise kontroverser Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Sanierung oder eines Neubaus steht letztere Variante (Plan B) zur Abstimmung.

    Der Tag der Entscheidung in der „Rathausfrage“ ist gekommen. Um 17 Uhr tritt heute der Rat der Stadt Ahlen zu einer Sondersitzung zusammen, um über den von der Verwaltung favorisierten Plan B abzustimmen, der einen Neubau von Rathaus und Stadthalle (Bürgercampus) vorsieht.

  • Sondersitzung des Aufsichtsrates

    Fr., 28.06.2019

    Halle Münsterland: Aufsichtsräte im Charakter-Check

    Am Freitag trifft sich der Aufsichtsrat der Halle Münsterland zu einer Sondersitzung. Hinter den Kulissen gibt es Ärger zwischen Teilen des Aufsichtsgremiums und der Geschäftsführung.

    Im größten Veranstaltungszentrum der Region geht es hinter den Kulissen hoch her. Der Aufsichtsrat trifft sich am Freitag zu einer Sondersitzung. Es geht auch um die Zukunft der Geschäftsführerin.

  • Kriminalität

    Mi., 26.06.2019

    Fall Lübcke: Sicherheitsbehörden informieren Innenpolitiker

    Berlin (dpa) - Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke beschäftigt heute die Abgeordneten in Berlin und Wiesbaden. Innenminister Horst Seehofer und Generalbundesanwalt Peter Frank werden zu einer Sondersitzung des Innenausschusses im Bundestag erwartet. Die Bundesanwaltschaft ermittelt in dem Fall und geht von einem rechtsextremistisch motivierten «politischen Attentat» aus. Auch im hessischen Landtag tagt der Innenausschuss in einer Sondersitzung. Lübcke war Anfang Juni mit einer Schussverletzung entdeckt worden und starb kurz darauf. Ein Mann sitzt in U-Haft.

  • Angelegenheit aufklären

    Do., 13.06.2019

    Sondersitzung: Bahn-Aufsichtsrat tagt wegen Beraterverträgen

    Die fragwürdigen Beraterverträge stammen aus den Jahren 2010 bis 2018.

    Topmanager gehen und bekommen weiter Geld - als Berater. Das gibt es immer wieder. Doch es muss eine Gegenleistung geben. Zweifel daran bestehen nun ausgerechnet beim größten deutschen Staatskonzern.

  • Finale abgebrochen

    Mo., 03.06.2019

    Defekter Videobeweis: Marokkos Verband will Wiederholung

    Wydad Casablanca weigerte sich zu spielen, nachdem der Videobeweis bei ihrem Ausgleichstreffer nicht funktionierte.

    Rabat (dpa) - Nach dem skandalumwitterten Spielabbruch im Finale der afrikanischen Champions League hat der Marokkanische Fußballverband eine Wiederholung des Spiels gefordert.

  • Anbau der OGS: Fast alle Gewerke bereits vergeben / rund 300 000 Euro sind vom Budget noch übrig

    Mi., 29.05.2019

    Dienstag nach Pfingsten geht‘s los

    Die Fassade des Anbaus der offenen Ganztagsschule soll auf jeden Fall mit einem hellen Verblender verklinkert werden.

    Dienstag Die ersten Bauarbeiten zur Erweiterung der Werner-Rolevinck-Schule um einen Anbau der offenen Ganztagsschule (OGS) starten am Dienstag (11. Juni) nach Pfingsten. Das teilte der ortsansässige Architekt Jörn Jacobs am Montagabend in der gemeinsamen Sondersitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Schule und Bildung sowie des Ausschusses für Bauen und Planen mit. „Die Fertigstellung ist für den 1. Juni kommenden Jahres geplant“, hatte der Diplomingenieur terminiert, der auch die Bauleitung inne hat.

  • Sondersitzung

    Di., 28.05.2019

    SPD-Fraktion berät über Führungskrise

    Andrea Nahles bei einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Europawahl.

    Die SPD-Chefin Nahles ist die Personaldebatten leid. Sie entscheidet sich für den Gang in die Offensive. Ihr Kalkül: Kritiker müssen nun Farbe bekennen. Wer stellt sich zuerst gegen Nahles? Und auch die CDU hat an eigenen Fehlern und Versäumnissen zu knabbern.

  • Einstimmiges Votum im Bauausschuss

    Mi., 15.05.2019

    Ein Einfamilienhaus ist an dieser Stelle nicht erwünscht

    Dieses brach liegende Grundstück an der Biete darf nur – wie vom Bebauungsplan gefordert – mit einem Mehrfamilienhaus bebaut werden.

    Die Politiker pochen auf Nachverdichtung. Sie gaben im Bauausschuss einem Häuslebauer einen „Korb“, der auf einem Grundstück an der Biete ein Einfamilienhaus errichten möchte. Laut Bebauungsplan wird dort aber eine kompaktere Bauweise verlangt.

  • Sondersitzung der CDU-Fraktion

    Mi., 03.04.2019

    Thorsten Webering neuer Fraktionsvorsitzender

    Thorsten Webering ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU.

    Neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Havixbecker Gemeinderat ist Thorsten Webering. Der 40-Jährige wurde einstimmig zum Nachfolger von Hans-Gerd Hense gewählt.

  • Vermarktung des ehemaligen Hülsta-Geländes

    Sa., 16.03.2019

    Rat streitet über Flächenvergabe

    Einige Grundstücke des ehemaligen Hülsta-Geländes sind bereits Anfang 2018 in einer nicht-öffentlichen Ratssitzung vergeben worden. Das sorgte am Mittwochabend für Diskussion.

    Eine aufgeheizte Stimmung war am Mittwochabend im Rat der Gemeinde Heek zu spüren, als es um die Vermarktung und Erschließung des ehemaligen Hülsta-Geländes ging. Dabei ging es um Inhalte aus einer nicht-öffentlichen Sitzung im Februar 2018.