Sonnenschutz



Alles zum Schlagwort "Sonnenschutz"


  • Wichtige Wirkstoffe

    Di., 15.08.2017

    Bei Neurodermitis auf den richtigen Sonnenschutz achten

    Sonnencreme mit Arzneihafer ist gut für Neurodermitis-Erkrankte.

    Menschen mit Neurodermitis sollten ihre Hautpflege-Produkte besonders sorgfältig auswählen. Bei einer Sonnencreme ist es wichtig, auf den Lichtschutzfaktor und die Wirkstoffe zu achten.

  • Gegen Hautschädigungen

    Fr., 07.07.2017

    Auch im Auto auf ausreichend Sonnenschutz achten

    Bei strahlendem Sonnenschein sollten Autoinsassen nicht vergessen, sich vor UV-A-Strahlen zu schützen. Denn diese gelangen durch die Seitenscheiben.

    Sonnencreme braucht man nur an der frischen Luft? Experten des Bundesamtes für Strahlenschutz erklären, dass man sich im PKW vor den gefährlichen UV-A-Strahlen schützen sollte.

  • Kein Sonnenbad ohne Schutz

    Mo., 26.06.2017

    Schwarzer und weißer Hautkrebs nehmen stark zu

    Immer schön schmieren: Wer in die Sonne geht, sollte auf guten Hautschutz achten.

    Jeden Tag wird in der Praxis des Ibbenbürener Hautarztes Tentrup ein Patient mit Hautkrebs operiert. Und in rund 200 Fällen jährlich handelt es sich sogar um bösartigen Hautkrebs. Ohne Sonnenschutz steigt das Risiko einer Erkrankung.

  • Den Sommer genießen

    Fr., 16.06.2017

    So schützen sich Outdoor-Sportler vor der Sonne

    Gerade wer auf dem Wasser Sport treibt, sollte sich vor der Sonne gut schützen. Hut und Kleidung mit UV-Schutz sind da eine gute Wahl.

    Ob Radfahren, Tennis, Schwimmen oder Rudern - an warmen Sommertagen zieht es Sportler raus ins Freie. Klar, das schöne Wetter wirkt motivierend, doch für die Haut kann es zu einer Belastung werden - wenn der Sonnenschutz fehlt.

  • Bereit machen für den Sommer

    Mi., 03.05.2017

    Sonnenschutz nicht vergessen: Kübelpflanzen ans Freie gewöhnen

    Er kann schon ins Freie: Der Oleander verträgt bis zu minus fünf Grad Frost. Er lässt sich daher meist schon vor den Eisheiligen ins Freie bringen.

    Viele Hobbygärtner können es im Frühjahr kaum abwarten, ihre Pflanzen aus dem Winterquartier zu holen. Doch mit den empfindlichen Gewächsen sollten sie nicht zu vorschnell sein, denn noch ist Bodenfrost nicht ausgeschlossen. Kübelpflanzen etwa brauchen jetzt eine Eingewöhnung.

  • Wohnen

    Mi., 12.04.2017

    Sonnenschutz beim Fenster – so wirken Außenjalousien

    Wohnen : Sonnenschutz beim Fenster – so wirken Außenjalousien

    Spätestens dann, wenn die Sonnen wieder an Kraft gewinnt und die warmen Tage zu einer kleinen Belastungsprobe werden, wünscht sich jeder einen optimalen Sonnenschutz vor den Fenstern, um die Sonne und letztendlich auch die Wärme aus den Räumen zu halten. Gerne werden dann in Funk und Fernsehen „wertvolle Tipps“ gegeben, wie ein optimaler Sonnen- und Hitzeschutz erzeugt werden kann. Unter anderem mit Hilfe von feuchten Tüchern, die vor die Fenster gehangen werden.

  • Familie

    Mi., 27.07.2016

    Tipps für Senioren: Sonnenschutz und Wasserhaushalt

    Weil ihre Haut empfindlicher wird, sollten ältere Menschen beim Sonnenbaden eine Sonnencreme benutzen.

    Im Alter verträgt die Haut weniger Sonne. Senioren achten daher am besten auf einen guten Sonnenschutz. An warmen Sommertagen ist es für sie auch wichtig, auf ihren Wasserhaushalt aufzupassen. Medikamente etwa können ihn aus dem Gleichgewicht bringen.

  • Mode

    Mo., 18.07.2016

    Zukunft der Schönheit: Sonnenschutz, der mitdenkt

    Trend mit Zukunft: Das Jet-Peel ist eine Methode der Hautverjüngung, bei der ein Wasser-Gas-Gemisch mit Überschallgeschwindigkeit auf die Haut geschossen wird und dabei die obere Hautschicht abträgt. Anschließend werden hochwirksame Substanzen wie Hyaluronsäure und Vitamine in die Haut gebracht.

    Getüftelt wird nicht nur an neuen Smartphones oder besseren Autos. Auch die Beauty-Branche sucht nach neuen Möglichkeiten, Mittel wirksamer zu machen, die Haut schöner und straffer strahlen zu lassen. Wie sieht die Zukunft der Beauty aus?

  • Fußball

    Mo., 11.07.2016

    Heißer Trainingsstart unter Ancelotti

    Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti unterhält sich mit Arjen Robben (l).

    München (dpa) - Bei hochsommerlichen Temperaturen hat Carlo Ancelotti vor zahlreichen Zaungästen die Trainingsarbeit beim FC Bayern München aufgenommen.

  • Mode

    Fr., 24.06.2016

    Schick und geschützt: Schminke und Sonnencreme nutzen

    Wer Sonnenmilch nutzt, muss auf Schminke nicht verzichten. Aber die Reihenfolge ist entscheidend.

    Make-up auflegen will gekonnt sein. Das gilt erst Recht, wenn dazu noch ein Sonnenschutz kommt.