Sparschwein



Alles zum Schlagwort "Sparschwein"


  • Wirtschaft

    Mi., 27.02.2013

    Wohin mit dem Kleingeld? So werden Sparer ihre Münzen los

    Berlin (dpa/tmn) - Wenn zu viel Kleingeld im Geldbeutel klimpert, wandern die Münzen häufig ins Sparschwein. Doch auch das ist irgendwann voll. Und wohin dann mit dem Geld? Viele Banken nehmen lose Münzen nicht mehr an.

  • Kanzler kündigt Kürzungen an

    Fr., 28.09.2012

    Universität verfehlt ihr Sparziel deutlich

    Kanzler kündigt Kürzungen an : Universität verfehlt ihr Sparziel deutlich

    Nicht nur bei der Stadt, auch im Schloss, bei der Universität, diktiert das Sparschwein die Haushaltspolitik. Jetzt hat Kanzler Matthias Schwarte erneut in einem Brief an die Dekane Alarm geschlagen. Die Universität werde ihr selbst gestecktes Sparziel für das laufende Haushaltsjahr „in einer signifikanten Größenordnung verfehlen“, heißt es in dem Schreiben, das der Redaktion vorliegt. Derzeit gehe er von einem Jahresfehlbetrag von zwölf Millionen Euro aus.

  • Sparschwein Innenstadt „angefüttert“

    Mi., 16.05.2012

    Sparkasse fördert Stadtkern mit 30 000 Euro

    Sparschwein Innenstadt „angefüttert“ : Sparkasse fördert Stadtkern mit 30 000 Euro

    Ein „Signal“, eine „Initialzündung“, eine „frohe Botschaft“ – Bürgermeister Peter Vennemeyer, Wirtschaftsförderer Stefan Deimann und Stadtplaner Christian Jakob geraten angesichts der ersten Spende für die Innenstadt ins Schwärmen. Die Kreissparkasse fördert die Projekte rund um die Neugestaltung mit 30 000 Euro. „Wir haben jetzt den ersten starken Partner, der sich einbringt und uns von Anfang an begleitet“, sagte der Bürgermeister. Mit diesem ersten Beitrag werden 120 000 Euro an Fördermitteln und kommunalen Geldern aktiviert. „Wir können jetzt also insgesamt 150 000 Euro aus dem Topf nehmen“, erklärt Christian Jakob.

  • Mit einem Sparschwein auf nach Mallorca

    Di., 06.03.2012

    Herzsport: Else Grabbe verabschiedet

    Mit einem Sparschwein auf nach Mallorca : Herzsport: Else Grabbe verabschiedet

    „Sie hat immer ganz harmlos angefangen, aber dann hat sie uns gescheucht, bis die Knochen knackten!“ Die liebevoll gemeinten Sticheleien aus der Herzsportgruppe quittiert Else Grabbe mit einem Lächeln. Jetzt scheuchte sie zum letzten Mal in der Gangolf-Turnhalle die beiden Nordwalder Gruppen. Nach 30 Jahren als Übungsleiterin und Sportwartin in der Reha-Sportgemeinschaft des Kreises Steinfurt nahm Else Grabbe jetzt Abschied. Die ersten fünf Jahre hatte sie noch unter Regie des Kreissportbundes Menschen mit Herzproblemen durch gezielten Sporteinsatz wieder fit gemacht. Danach arbeitete sie für die Reha-Sportgemeinschaft. Insgesamt gibt es 35 Gruppen im Kreis Steinfurt.

  • Greven

    Mo., 13.02.2012

    Einbrecher stehlen Sparschwein

    Ein zweifacher Einbruch in die beiden Hälften eines Doppelhauses scheint sich für die Täter nicht gelohnt zu haben. Ihre Beute war Kleingeld in einem Sparschwein.

  • Kein Geld fürs Sparschwein

    Fr., 30.12.2011

    Ausschuss beriet über Pensionsrückstellungen

    Wie sagt der Volksmund: „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not“. Was aber, wenn kein Geld zum Sparen übrig ist? Dann muss auf die Bildung von Rücklagen verzichtet werden. Eben diesen Verzicht auf das (vorläufige) Ansparen von echtem Geld für die künftigen Pensionsleistungen von Beamten hat der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt kürzlich beschlossen.

  • Weltspartag jährt sich zum 87. Mal

    Fr., 28.10.2011

    Kinder schlachten Sparschweine

  • Serviceline Special

    Mo., 22.08.2011

    Neues auf der IFA: Haushaltsgeräte mit A+++

  • Münsters neue Energien

    Di., 05.07.2011

    Onlineshop Grünspar: Umweltgerechter Konsum

  • Gronau

    Mi., 25.08.2010

    Künstler setzt Sparschweine aus