Speed-Dating



Alles zum Schlagwort "Speed-Dating"


  • Azubi-Speed-Dating für 270 Jugendliche geplant:

    Do., 24.09.2015

    Rendezvous mit dem Personalchef

    Auge in Auge begegnen sich Vertreter der Firmen und Jugendliche beim Azubi-Speed-Dating. Die Veranstaltung feierte 2013 Premiere (Foto). Die Schulleiter Rainer Leifken und Ulrike Machers hoffen auf einen erneuten Erfolg,

    Immer mehr Betriebe suchen geeignete Auszubildende. Viele Jugendliche wissen nicht, welchen Beruf sie ergreifen sollen. Das 2. Sendener Azubi-Speed-Dating soll beiden Seiten helfen, zueinander zu finden.

  • Leute

    Di., 08.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 08. September 2015: Mario Adorf

    «Man kann nur Danke sagen»: Mario Adorf wird 85.

    Beliebtester deutscher Schauspieler, graue Eminenz des Films, «Star aller Filmstars»: Mario Adorf hat das vielleicht bekannteste Gesicht der deutschen Filmbranche. Zu seinem 85. Geburtstag erzählt er, wie das kam.

  • Szene

    Do., 09.07.2015

    Tindog: Handy-Speed-Dating für Hund und Herrchen

    Da freut sich der Hund - und das Herrchen.

    Berlin (dpa) - Auf Smartphones boomt die Dating-App Tinder, die Singles anhand von Bildern zusammenführen will. Auf diesem Wege sollen Hundebesitzer nun Gefährten für ihre Vierbeiner finden.

  • Kommentar

    Do., 18.06.2015

    Chance für beide Seiten

    Das Azubi-Speed-Dating der IHK ist die Chance – für Bewerber und für Ausbildungsbetriebe. Der Nachwuchs dringt tatsächlich bis zum potenziellen Arbeitgeber vor und landet nicht in einem Bewerbungsstapel. Umgekehrt können sich Unternehmen beim zehnminütigen Gespräch sofort ein Bild von möglichen Bewerbern machen. Der erste Eindruck zählt, das wissen auch die Jugendlichen, die sich mit Bewerbungsmappen und Outfit besser als im vergangenen Jahr auf den Flirt vorbereitet hatten. Allerdings wäre die IHK gut beraten, den Termin ins Frühjahr vorzuverlegen, dann wäre der Zuspruch der Bewerber größer, weil auch Abschlussklassen noch dabei sein könnten.

  • IHK-Azubi-Speed-Dating mit neuem Rekord

    Do., 18.06.2015

    Flirt im Zehn-Minuten-Takt

    Die persönliche Kontaktaufnahme, sagen Daniel Hupka und Carina Balsmeyer vom Gartencenter Münsterland, sei wichtig.

    Ein kleiner Flirt mit Folgen – das erhofften sich zahlreiche Bewerber beim „Azubi-Speed-Dating“ der IHK. 145 Unternehmen stellten ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor, rund 3000 Schüler nutzten die Chance zu einem zehnminütigen Gespräch.

  • Azubi-Speed-Dating

    Do., 18.06.2015

    Gespräche im Zehn-Minuten-Takt

    Schüler warten auf ihre Gespräche bei den Firmen. Teilweise standen die Bewerber Schlange.

    145 Firmen stellen sich beim Azubi-Speed-Dating in der Halle Münsterland vor. Rund 3000 Schüler nutzen die Chance, um mit den Firmen ins Gespräch zu kommen.

  • Abiturienten und Studienabbrecher im Visier

    Do., 05.03.2015

    Der harte Wettbewerb um Azubis

    Erst Abiturient und jetzt Ausbildungsbotschafter: Markus Schmitz wird derzeit bei Armacell als Fachinformatiker ausgebildet. Bei Schulbesuchen will er Interesse wecken für eine betriebliche Ausbildung.  

    Betriebe suchen mit neuen Methoden immer eher nach Nachwuchs. Denn in den nächsten zehn Jahren schmilzt das Potenzial an Azubis im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen um rund 25 Prozent. Ausbildungsbotschafter sollen in Schulen Interesse für eine Lehre in Handwerk und Industrie wecken.

  • Arbeit

    Do., 26.02.2015

    Was beim Job-Speed-Dating wichtig ist

    Beim Job-Speed-Dating lernen sich Personaler und Bewerber das erste Mal kennen. Das Gespräch dauert in der Regel zehn Minuten.

    Mainz (dpa/tmn) - In zehn Minuten zum neuen Job - das verspricht Job-Speed-Dating. Es bleibt nur wenig Zeit, um den Personaler zu überzeugen. Mit welcher Strategie man gut ankommt, verrät das Hochschulteam der Agentur für Arbeit.

  • Medien

    Do., 13.11.2014

    Speed-Dating-Senioren überholen Mario Barth

    Mario Adorf (l) und viele namhafte Kollegeinnen und Kollegen lockten vor allem ältere Semester vor die Fernseher. Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Das Fernsehprogramm am Mittwochabend hat das Publikum in die jüngere und die ältere Generation gespalten. Entertainer Mario Barth sammelte einen Großteil der Zuschauer unter 50 um sich. Im Gesamtpublikum musste er sich aber ARD und ZDF geschlagen geben.

  • Szene

    Do., 30.10.2014

    Single-Treff im Gemüsebeet: «Weed-Dating»

    Montpelier (dpa) - «Bauer sucht Frau» war gestern, heute können Singles sich in einer Mischung aus Speed-Dating und Gemüsepflege direkt auf dem Acker näherkommen.