Sperrbezirk



Alles zum Schlagwort "Sperrbezirk"


  • "Verordnung zum Schutz der Jugend und des öffentlichen Anstandes"

    Do., 07.03.2013

    Bezirksregierung ist für Sperrbezirke zuständig

    Der münsterische Sperrbezirk ist in einem Dokument der Bezirksregierung aus dem Jahr 2007 festgelegt, das den Namen „Verordnung zum Schutz der Jugend und des öffentlichen Anstandes“ trägt.

  • Amerikanische Faulbrut

    Fr., 16.11.2012

    Seuche ist unkalkulierbar

    Amerikanische Faulbrut : Seuche ist unkalkulierbar

    Erwin Nubbemeyer reagiert erstmal gelassen. Der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut bei Bienen in Hasbergen werde die hiesigen Imker wahrscheinlich nicht betreffen. Doch von wegen ohne Sorgen: In Westerkappeln ist bereits im September dieses Jahres im Süden der Gemeinde ein Sperrbezirk wegen des Ausbruchs der Amerikanischen Faulbrut eingerichtet worden.

  • Bienenseuche auch im Kreis Steinfurt

    Fr., 07.09.2012

    Sperrbezirk wegen Faulbrut eingerichtet

    Die Amerikanische Faulbrut breitet sich aus: nach Bienenvölkern in Münster ist jetzt auch ein Bestand in Westerkappeln im Kreis Steinfurt betroffen. Im Sperrbezirk gelten strenge Auflagen.

  • Bienen in Lebensgefahr

    Do., 16.08.2012

    Faulbrut alarmiert Münsters Imker

    Weil ein Bienenbestand im Aaseeviertel von der Amerikanischen Faulbrut befallen ist, hat die Stadt Münster am Montag eine so genannte Allgemeinverfügung zur Bekämpfung dieser Seuche erlassen. Nach der amtlichen Feststellung des Befalls wurde das erkrankte Bienenvolk getötet und um den Ausbruchsherd ein Sperrbezirk gebildet, der Teile des Stadtgebietes um den Aasee erfasst.

  • Stadt Münster richtet Sperrbezirk ein

    Mi., 15.08.2012

    Amerikanische Faulbrut bei Bienen in Münster entdeckt

    Weil ein Bienenbestand im Aaseeviertel von der Amerikanischen Faulbrut befallen ist, hat die Stadt Münster am Montag, 13. August, eine Allgemeinverfügung zur Bekämpfung dieser Seuche erlassen. Nach der amtlichen Feststellung des Befalls wurde das erkrankte Bienenvolk getötet und um den Ausbruchsherd ein Sperrbezirk gebildet, der Teile des Stadtgebietes um den Aasee erfasst.

  • Lüdinghausen

    Mo., 19.10.2009

    Der Strafraum ist Sperrbezirk

  • Kultur Nachrichten

    So., 05.10.2008

    Skandal im Sperrbezirk