Spezialität



Alles zum Schlagwort "Spezialität"


  • Arabische Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt in Vadrup

    Do., 01.12.2016

    Vorstellung der besonderen Art

    Sie stellen sich und ihre Speisen auf dem Weihnachtsmarkt in Vadrup vor: Samira Mankar, Raghdaa Rehabi, Siham Sheikh Ahmed und Heba Hendawe (v.l.).

    Flüchtlinge betreuen eigenen Stand

  • Lebensmittel

    Fr., 25.11.2016

    Teewurst nach Salmonellen-Fund zurückgerufen

  • Asiatische Spezialitäten

    Di., 15.11.2016

    Von Reisnudel bis Glasnudel: Das sind die Unterschiede

    In der asiatischen Küche kommen oft auch Nudeln zum Einsatz. Ob Reis-, Mie- oder Glasnudeln macht jedoch einen feinen Unterschied.

    Bei einer klassischen asiatischen Beilage denken viele als Erstes an Reis. Doch die fernöstliche Küche verfügt auch über mehrere Nudelsorten. Sie unterschieden sich nicht nur durch ihre Getreidezutaten, sondern werden auch anders zubereitet.

  • Ausstellung „Winterträume“

    So., 30.10.2016

    Skandinavische Spezialitäten

    Die Ausstellung „Winterträume“ findet auf der Burg Hülshoff wieder statt.

    Unter dem Motto „Skandinavische Winterzeit“ steht die Ausstellung „Winterträume“ vom 11. bis 13. November auf Burg Hülshoff.

  • Landschaft nach Brot benannt

    So., 30.10.2016

    Im Pumpernickel-Tal

    Gras, so weit man schaut – und am Horizont Berge: So sieht es im Pumpernickel Valley im US-Bundesstaat Nevada aus.

    Nach einer westfälischen Spezialität ist eine Landschaft in den USA benannt. Im Norden Nevadas liegt das „Pumpernickel Valley“. Die Bezeichnung ist kein Zufall – Münsteraner halfen bei der Verbreitung des Brots in den USA einst kräftig mit.

  • KAB nimmt Baden-Württemberg in den Blick

    Do., 27.10.2016

    Reich an Menschen voller Ideen

    Aufmerksam verfolgten die Besucher des Themenabends die Ausführungen.  

    Schwäbische und badische Spezialitäten, ein Film über Bodensee und Schwarzwald und reichlich Informationen über ein erfolgreiches „Ländle“ hat die Teilnehmer des Themenabends der KAB zu Baden-Württemberg erwartet.

  • Leute

    Do., 20.10.2016

    John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

    Berlin (dpa) - Schauspieler John Cleese hat sich als Liebhaber deutscher Spezialitäten zu erkennen gegeben. «Weltweit gibt es einen weit verbreiteten Snobismus gegenüber der deutschen Küche, dass sie so schwer wäre. Aber sie ist toll, besonders der Spargel», sagte der Komiker der dpa. Er liebe auch Würstchen und stellte treffsicher fest: «Würstchen und Spargel - selbe Form, andere Farbe!» Er könne auch ein paar Brocken Worte Deutsch sprechen, zum Beispiel: «Ich möchte jetzt etwas zu Essen, bitte», sagte der Star der Monty Python-Filme.

  • Szene

    Do., 01.09.2016

    New Yorker lieben skandinavische Spezialitäten

    Der Food Court ist die neue Attraktion im New Yorker Hauptbahnhof Grand Central.

    New York (dpa) - Der New Yorker Hauptbahnhof Grand Central ist - anders als viele andere Bahnhöfe - mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Snackbars bei Gourmets schon seit langem extrem beliebt.

  • Ghana-Partnerschaftstag

    Di., 30.08.2016

    Begegnung bei afrikanischen Spezialitäten und Getränken

    Diese Gruppe nigerianischer Jugendlicher bereicherte den Partnerschaftstag mit afrikanischen Spezialitäten und Getränken.

    Auf große Resonanz und breites Interesse stieß jetzt der mittlerweile traditionelle Ghana-Partnerschaftstag der Pfarrgemeinde Liebfrauen-Überwasser. Mit ihm feierte die Pfarrei in Münsters Westen die Beziehungen mit der Gemeinde Christ The King in Gushiegu in Nordghana. Immerhin fünf Jahre besteht nun diese Gemeindepartnerschaft.

  • Der Irrtum der Kölner über Münster

    Di., 23.08.2016

    Törtchen für den Prinzen

    Erst wird stramm gestanden, dann geht es an die westfälischen Spezialitäten. Prinz William mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

    Der Rheinländer weiß ja so wenig über uns Münsteraner. Da wird von einer Kölner Zeitung dem armen Prinzen William eine ganz besondere münsterische Spezialität untergeschoben: Törtchen.