Spielkonsole



Alles zum Schlagwort "Spielkonsole"


  • Auto

    Fr., 04.04.2014

    Die schärfsten Sportwagen fahren virtuell

    Tokio/Stuttgart (dpa/tmn) - Staus und teurer Sprit sorgen dafür, dass es auf unseren Straßen immer langsamer vorangeht. Nur auf den Spielkonsolen wird weiter gerast. Und auch die Autohersteller schicken ihre schärfsten Sportwagen ins virtuelle Rennen.

  • Computer

    Do., 23.01.2014

    EuGH: Knacken von Spielekonsolen-Schutz nicht immer illegal

    Nintendo-Spiele in einem Ladengeschäft in Tokio. Die Spielekonsolen von Nintendo haben ein Schutzsystem, Foto: Kiyoshi Ota

    Luxemburg (dpa) - Computerprogramme, die Schutzsysteme von Spielkonsolen knacken, können nach einem Gerichtsurteil rechtmäßig sein.

  • Computer

    Do., 23.01.2014

    EuGH: Knacken von Spielekonsolen-Schutz nicht immer illegal

    Luxemburg (dpa) - Computerprogramme, die Schutzsysteme von Spielkonsolen knacken, können nach einem Gerichtsurteil rechtmäßig sein. Im konkreten Fall geht es um Hürden, die der Spiele-Spezialist Nintendo in seine Geräte einbaut: Sie verhindern sowohl das Abspielen von Raubkopien als auch die Nutzung von Spielen und Programmen anderer Hersteller. Allerdings sehe das EU-Recht solche Vorkehrungen nur vor, um das Urheberrecht zu schützen, urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Knack-Software, die anderen Zwecken dient, könne dagegen erlaubt sein.

  • Technik

    Fr., 20.12.2013

    Xbox One und Playstation 4 sind keine optimalen Blu-ray-Player

    Schwächen im Heimkino: Sowohl Xbox One (l) als auch Playstation 4 liefern beim Abspielen von Blu-rays und DVDs keine perfekte Bildqualität. Foto: Andrea Warnecke

    München (dpa/tmn) - Spielkonsole und Blu-ray-Player in einer Box: Das versprechen sowohl Xbox One als auch Playstation 4. In der Praxis zeigen beide Konsolen aber noch Schwächen, vor allem bei der Bildqualität.

  • Familie

    Fr., 22.11.2013

    Neue Konsolen zusammen mit Kindern einrichten

    Berlin (dpa/tmn) - Die vielen Möglichkeiten von Spielkonsolen bieten für Kinder unüberschaubare Risiken. Besonders der Internetzugang ist mit Vorsicht zu genießen. Altersgerechte Einstellungen sind aber möglich.

  • Computer

    Do., 26.09.2013

    «Half-Life»-Entwickler Valve kündigt eigene Spielekonsolen an

    Eine Szene aus dem Computerspiel "Half-Life" des Unternehmens Valve. Jetzt kündigt das Unternehmen eine eigenen Spielekonsole an. Foto: Valve/dpa

    New York (dpa) - In dem bereits hart umkämpften Markt der Spielkonsolen meldet sich ein neuer Rivale an. Der Spiele-Entwickler Valve kündigte am späten Mittwochabend eine eigene Familie von Spiele-Geräten an. Einen ersten Prototyp mit dem Namen Steam Machine will das Unternehmen selbst produzieren.

  • Gesundheit

    Mi., 18.09.2013

    Übertriebener Sport kann Kindern schaden

    Düsseldorf (dpa) - Viele Kinder sitzen stundenlang unbeweglich vor TV oder Spielkonsole - das wird oft kritisiert. Aber: Immer mehr Heranwachsende treiben exzessiv Sport und riskieren gravierende Überlastungsschäden. Unfälle nehmen zu, wie Kinderchirurgen beklagen.

  • Spiele

    Mi., 04.09.2013

    Jenseits von Xbox und Playstation: Alternative Konsolen

    Paderborn (dpa/tmn) - Eine moderne Spielkonsole mit Controller für 100 Euro oder weniger? Möglich ist das, wenn man den Entwicklern von Geräten wie Ouya oder GameStick glaubt. Teilweise können die kleinen Kisten sogar zum Mediaplayer werden oder Spiele vom PC streamen.

  • Spiele

    Di., 27.08.2013

    Xbox-Update ersetzt Points durch Euro

    München (dpa/tmn) - Für Microsofts Spielkonsole Xbox 360 ist ein neues Update verfügbar. Nach der Installation zahlen Nutzer für Spiele, Filme und andere Inhalte künftig mit Euro.

  • Computer

    Di., 20.08.2013

    Microsoft setzt bei Xbox One auf exklusive Inhalte

    Microsofts Konsole der neuen Generation kommt im November in 13 Ländern, darunter auch in Deutschland auf den Markt. Foto: Oliver Berg

    Köln (dpa) - Microsoft will seine neue Spielkonsole Xbox One mit exklusiven Spielebeigaben gegen die Playstation 4 von Sony in Position bringen. Nutzer in Europa, die eine Xbox One vorbestellt haben oder noch vorbestellen, erhalten kostenlos in einer limitierten Version den Fußballklassiker «FIFA 14» beigelegt, kündigte Microsoft-Manager Phil Spencer in Köln kurz vor dem Start der Spielemesse Gamescom an.