Sportfest



Alles zum Schlagwort "Sportfest"


  • Sportfest des SV Eggerode

    Fr., 22.06.2018

    Von Partymusik bis hin zu Kabarett

    Für das Curling-Turnier am morgigen Sonntag beim Sportfest des SV Eggerode können sich noch Mannschaften kurzfristig anmelden.

    Der SV Eggerode veranstaltet an diesem Wochenende sein Sportfest. Los geht es am Samstag (23. Juni) um 15 Uhr am Sportplatz mit einer Familien-Fahrradtour. Ab 19.30 Uhr wird das deutsche WM-Spiel auf einer Leinwand gezeigt. Danach spielt die Band Basement Twelve.

  • Leichtathletik: Normenjagd bei Sportfesten

    Fr., 15.06.2018

    Preußen Münsters David Schepp will das EM-Ticket lösen

    Startet in Schweinfurt: Speerwerfer David Schepp.

    Die großen Ereignisse stehen den Leichtathleten des SC Preußen Münster und der LG Brillux noch ins Haus. Vor den Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Altersklassen gilt es, Anlauf zu nehmen und Qualifikationen zu erreichen. Auch am Wochenende.

  • Sportfest der Bonhoeffer-Schule Senden

    Fr., 15.06.2018

    Mit Talent und vollen Einsatz

    Nicht nur beim 800-Meter-Lauf legten sich die Schülerinnen und Schüler der Bonhoeffer-Schule voll ins Zeug.

    Auf die Jagd nach Punkten und Bestleistungen begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Bonhoeffer-Grundschule bei ihrem Sportfest. Dabei waren am Freitagmorgen Talente und Einsatz in mehreren Disziplinen gefordert: Sie reichten von Sprint und Ausdauerlauf über Weitsprung bis zum Werfen. Zwischendurchlockerten Spiele den Wettstreit auf. Wobei galt, dass nicht nur die Spitzenleistungen mit Applaus und Ansporn belohnt wurden. Die Ergebnisse fließen in die Sportabzeichen für 2018 ein. Mit von der Partie waren auch ehemalige Pädagogen: Rainer Franzetki und Barbara Wohl hielten ihrer Wirkungsstätte weiterhin die Treue. Unterstützung leisteten ebenfalls viele Eltern.

  • Anmelden fürs Sommer-Curling-Turnier

    Mi., 13.06.2018

    SV Eggerode feiert sein Sportfest

    Zum Sommer-Curling-Turnier können sich interessierte Mannschaften noch anmelden.

    Der SV Eggerode veranstaltet am 23. und 24. Juni (Samstag/Sonntag) sein traditionelles Sportfest.

  • Gesamtschüler gestalten das Sportfest der Marienschule

    Di., 12.06.2018

    Die Großen bespaßen die Kleinen

    Es ging ganz schön zu Sache. Aber die Helden im schwarz-gelben Trikots sind ja von Natur aus fit wie ein Turnschuh . . .

    Am vergangenen Freitag fanden die Bundesjugendspiele für die Kinder der Marienschule statt. Dieses Jahr war zum ersten Mal die gesamte Schule beim Sportplatz an der Emsaue aktiv. Im vergangenen Jahr waren nur die Zweit-, Dritt- und Viertklässler zum Sportplatz gefahren.

  • Sportfest des Kindergartens St. Marien

    So., 10.06.2018

    Balancieren – Hüpfen – Springen – Werfen

    Sportfest des Kindergartens St. Marien: Balancieren – Hüpfen – Springen – Werfen

    Alles gut beim Sportfest, zu dem der Förderverein die Kinder des Kindergartens St. Marien und deren Familien eingeladen hatte – bis auf die Temperaturen in der Sporthalle. Der Schweiß rann in Strömen, die Haare klebten am Kopf, aber darunter lachten die Gesichter.

  • Weltrekord

    Sa., 09.06.2018

    Paralympicssieger Kappel knackt 14-Meter-Marke

    Niko Kappel hat als erster Kleinwüchsiger im Kugelstoßen die 14-Meter-Marke geknackt.

    Leverkusen (dpa) - Paralympicssieger Niko Kappel hat beim Integrativen Sportfest in Leverkusen einen Weltrekord im Kugelstoßen aufgestellt und als erster Kleinwüchsiger die 14-Meter-Marke geknackt.

  • Sportfest der Grundschule Bösensell

    Mi., 30.05.2018

    Spaß an Bewegung ist wichtigstes Ziel

    Leistung beim Werfen, Laufen und Springen war beim Sportfest der Grundschule Bösensell gefragt. Diverse Spielstationen sorgten zwischen den Disziplinen für Spaß und Abwechslung.

    Beim Sportfest der Grundschule wurden die jungen Talente vielfältig gefördert. Unterstützung leistete unter anderem auch die Sendener Realschule.

  • Gesundheit

    Di., 29.05.2018

    Acht Kinder erleiden Hitzschlag bei Sportfest in Hamburg

    Hamburg (dpa/lno) - Bei einem Schulsportfest in Hamburg-Altona haben am Dienstagmittag mehrere Kinder einen Hitzschlag erlitten. Acht Schüler und Schülerinnen der Max-Brauer-Schule wurden mit akuten Hitzesymptomen in umliegende Kinderkrankenhäuser gebracht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Ein Großaufgebot von 47 Rettungskräften sei im Einsatz gewesen, so der Sprecher weiter. Vermutlich seien die Temperaturen um 30 Grad und die körperliche Anstrengung Auslöser der Kreislaufprobleme. Das Sportfest wurde abgebrochen.

  • Sportfest beim TuS Germania Horstmar

    Di., 22.05.2018

    Leichtathletik mal anders

    Der Spaß steht diesen vier „Kinderleichtathleten“ von Germania Horstmar direkt ins Gesicht geschrieben.

    Beim Sportfest in Horstmar standen die Kleinsten diesmal bei der Leichtathletik im Vordergrund und konnten sich altersgemäß bei veränderten Disziplinen austoben.