Sportgerät



Alles zum Schlagwort "Sportgerät"


  • Segelflugzeug nach technischer Überholung zurück in Steinfurt

    Fr., 23.08.2013

    ASW20 besteht den Flugzeug-TÜV

    Fast fünf Monate haben die Segelflieger der LSG Steinfurt auf ihr Sportgerät warten müssen, nun durften sie das generalüberholte Flugzeug des Typs ASW20 wieder in Empfang nehmen.

  • Neue Spielgeräte für den Freizeitbereich

    Di., 21.05.2013

    Ritterliche Gaben für die Lebenshilfe

    Spiele für die Lebenshilfe nahm Katja Schimanski, Leiterin des Freizeitbereiches, aus en Händen der Blue Knights entgegen.

    Die Blue Knights, eine Gruppe motorradfahrender Polizisten, hat den Freizeitbereich der Lebenshilfe Senden mit neuen Spiel- und Sportgeräten ausgestattet.

  • Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule

    So., 28.04.2013

    Veronica Jödicke gewählt

    Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule hat sich für das laufende Jahr viele Aktionen vorgenommen, mit denen die Schule unterstützt werden soll.

    Nur durch den gemeinsamen Einsatz aller verfügt die Grundschule am Niederstockumer Weg über eine gepflegte Freizeitanlage und attraktive Sportgeräte im Bereich des Schulhofs. Einige Tausend Euro hat der Förderverein dafür aufgebracht.

  • 50 Löcher im neuen Boden

    Do., 13.12.2012

    Buchenberghalle: Sportgerät nicht sachgerecht eingesetzt / Stadt sucht Verursacher

    50 Löcher im neuen Boden : Buchenberghalle: Sportgerät nicht sachgerecht eingesetzt / Stadt sucht Verursacher

    Wie hoch der Schaden ist, kann Peter Borowiak vom städtischen Schulamt noch nicht sagen. Er wartet auf eine Nachricht der Herstellerfirma. Ganz preiswert wird die Reparatur des Bodens in der Buchenberg-Sporthalle aber kaum sein. Zwar sind die kleinen Dellen im Boden beim bloßen Hinschauen nicht gleich zu erkennen, doch dafür sollen es viele sein. Mindestens 50. Auch wenn sie den Sportbetrieb in der Halle erst einmal nicht beeinträchtigen, bleiben können sie nicht. Ob dafür der Boden ausgetauscht werden muss, bedarf noch der Klärung. Entstanden sind die Löcher wohl durch den unsachgemäßen Umgang mit einem Sportgerät. Peter Borowiak: „Vermutlich ist ein Sprungbrett nicht richtig in ein Adapter eingehängt worden.“ Durch die Bewegungen habe der Hallenboden gelitten. Das Unschöne: Erst im Sommer war der Belag komplett erneuert worden.

  • Die Ausnahmeerscheinung

    Do., 08.11.2012

    Kerrin Dienefeld ist mit 34 Jahren eine ebenso begeisterte wie erfolgreiche Einradfahrerin

    Kerrin Dienefeld

    Einradfahren ist bei Kindern und Jugendlichen schwer angesagt. Spätestens als junge Erwachsene lassen sie das wackelige Sportgerät aber meistens in der Garage oder auf dem Dachboden verschwinden. Bei Kerrin Dienefeld ist das anders. Sie ist 34 Jahre alt und fährt noch erfolgreich bei Weltmeisterschaften. Die Lüdinghauserin mag kein Freestyle, sie hat absolut nichts übrig für halsbrecherische Kunststücke. Sie bevorzugt die kraftraubenden Sprint- und Langstrecken und genießt es, sich auf dem Einrad „voll auszupowern“.

  • Modellflieger-Treffen in Ahlen

    Fr., 11.05.2012

    „Do-27“: Eine Legende der Luftfahrt

    Modellflieger-Treffen in Ahlen : „Do-27“: Eine Legende der Luftfahrt

    Sie waren die Lastesel der frühen Bundeswehr-Heeresflieger, Ausbildungsgeräte der Luftwaffe, Sportgeräte und eine spielte in Zebralackierung die Hauptrolle im Afrika-Epos „Die Serengeti darf nicht sterben“, von Bernhard Grzimek, die „Do-27“.

  • Unbekannte stehlen Sportgeräte

    Sa., 22.10.2011

    Container der Hiltruper Bogenschützen geplündert

  • Metelen

    Mo., 29.08.2011

    Auch Fünfjährige dürfen schon spielen

  • Steinfurt

    Do., 28.07.2011

    Was zählt, ist neben dem Platz

  • Gronau

    Mo., 10.01.2011

    60 Jahre „unner uss“