Springsport



Alles zum Schlagwort "Springsport"


  • Reiten

    Mo., 01.07.2013

    Sontag zweimal vorn dabei

    Lina Horstmann und Benny vom RFV Alverskirchen-Everswinkel belegten in Drensteinfurt Rang sechs einer Pony-Stilspringprüfung.

    Hervorragender Springsport wurde Sonntagabend noch einmal zum Abschluss des Drensteinfurter Sommerturniers auf der Reitanlage am Merscher Weg geboten. Der RFV Drensteinfurt hatte hierzu eine Springprüfung der Klasse M* mit Stechen ausgeschrieben, die bei 61 Nennungen in zwei Abteilungen zu platzieren war.

  • Pferdesport

    Mo., 01.07.2013

    Aachen-Sieger Skelton: Ein Leben als Gratwanderung

    Der britische Springreiter Nick Skelton zeigte in Aachen seine ganze Klasse. Foto: Uwe Anspach

    Reiter Nick Skelton ist auf dem besten Weg, eine Legende im Springsport zu werden. Zwischen seinem dritten und vierten Sieg im Großen Preis von Aachen liegen 25 Jahre - und eine Karriere zwischen Triumph und Tragik.

  • Reitsport

    Do., 06.06.2013

    Vom M-Springen mit Stechen bis zur Hunterklasse

    Franziska Koßmeier vom RFV Ostbevern startete zuletzt mit Donna Viktoria.

    Mit dem Warendorfer Sommerturnier hält der Sommer tatsächlich Einzug in die heimische Region. Sonne pur wird angekündigt. Nur am Sonntag sollen ein paar Wolken aufziehen. Der RFV Warendorf lädt zu einem Turnier ein, das den Springsport betont.

  • Reitturnier in Warendorf

    Do., 06.06.2013

    Springsport im Vordergrund

    Hoch her geht es in der Warendorfer Bauerschaft Dackmar ab morgen, wenn der RFV Warendorf – hier ein Archivbild von Lokalmatadorin Elena Otto-Erley – sein großes Sommerturnier ausrichtet.

    Mit dem Warendorfer Sommerturnier hält der Sommer tatsächlich Einzug in die heimische Region. Sonne pur wird angekündigt. Nur Sonntag ziehen ein paar Wolken auf. Ab morgen lädt der RFV Warendorf – nach der Vielseitigkeit im Frühjahr und dem Dressurtag über Fronleichnam – zu einem Turnier ein, das den Springsport betont.

  • Reitturnier in Lienen wirft seine Schatten voraus

    Mo., 29.04.2013

    Täglich eine S-Prüfung

    Auch Lokalmatador Felix Haßmann geht beim Reit- und Springturnier des ZRFV Lienen vom 8. bis 12. Mai an den Start.

    Trotz starker Veranstaltungskonkurrenz ein klasse Nennungsergebnis! Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen freut sich auf vier tolle Tage Dressur- und Springsport vom 8. bis 12. Mai im Rahmen des Großen Mai-Turniers - dem 20. dieser Art in der Geschichte des Vereins.

  • Lehrgang bei „Gustav Rau“

    Mo., 03.12.2012

    An der Sitzhaltung stets arbeiten

    Lehrgang bei „Gustav Rau“ : An der Sitzhaltung stets arbeiten

    Gute Ausbilder hat der Reiterverein „Gustav Rau“ Westbevern. Obwohl sie ihr Handwerk verstehen, wie die Erfolge ihrer Schützlinge zeigen, nutzen diese auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • Olympiateam sattelt in Münster

    Do., 23.08.2012

    Die vier Säulen des Springsports überzeugen die Reiter

    Olympiateam sattelt in Münster : Die vier Säulen des Springsports überzeugen die Reiter

    Ob sie das tröstet? „Eigentlich haben unsere Springreiter in London alles richtig gemacht, ihnen hat einfach nur das Quäntchen Glück gefehlt. Wenn Marcus Ehning der Fehler an der Mauer nicht unterlaufen wäre, dann wäre alles anders gekommen.“ Es ist ja schön, dass das Herz von Hendrik Snoek für die Springreiter schlägt, aber mit Olympia in London muss man Marcus Ehning, Janne-Friederike Meyer, Christian Ahlmann und Meredith Michaels-Beerbaum derzeit nicht kommen. Egal.

  • Reitturnier in Freckenhorst

    Mi., 29.02.2012

    Ginster ragt heraus

    Reitturnier in Freckenhorst : Ginster ragt heraus

    Ein hochkarätiges Starterfeld garantierte bereits zum Auftakt des Dienstag-Late-Entrys in der Fachschule „Reiten“ am Freckenhorster Hof Schulze Niehues spannenden und auch die Zuschauer mitreißenden Springsport.

  • Telgte

    So., 05.06.2011

    Stegemann nur knapp besiegt

  • Warendorf

    So., 05.06.2011

    Hartmann gewinnt M-Springen