Sprunggelenk



Alles zum Schlagwort "Sprunggelenk"


  • Fußball

    So., 10.09.2017

    Bänderverletzung: Erneut lange Pause für Kapitän Schmelzer

    Marcel Schmelzer von Dortmund liegt verletzt auf dem Rasen.

    Dortmund (dpa) - Kapitän Marcel Schmelzer wird dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund erneut lange fehlen. Wie der Tabellenführer am Sonntag mitteilte, zog sich der Linksverteidiger beim 0:0 in Freiburg einen Teilriss im rechten Sprunggelenk zu. Schmelzer hatte nach siebenwöchiger Pause wegen einer solchen Verletzung erst am Samstag im Breisgau sein Comeback gegeben. Nach Vereinsangaben wird er nun etwa sechs Wochen fehlen.

  • Fußball

    So., 10.09.2017

    Kapsel- und Bänderverletzung bei Nationalspieler Gomez

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez droht wegen einer Verletzung des Sprunggelenks eine mehrwöchige Pause. Der Kapitän des Bundesligisten VfL Wolfsburg hatte sich während der ersten Halbzeit des Spiels gegen Hannover 96 bei einer Torchance verletzt. Nach Angaben des VfL sind sowohl die Kapsel als auch die Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine weitere Untersuchung steht noch aus. Wie lange Gomez ausfällt, ist noch unklar.

  • Bei WM-Qualifikation

    Mi., 06.09.2017

    David Alaba fällt mit Sprunggelenks-Verletzung aus

    Der Österreicher David Alaba liegt auf dem Rasen und hält sich das Sprunggelenk.

    München (dpa) - David Alaba hat sich im WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Georgien (1:1) eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks zugezogen und fällt damit vorerst aus.

  • Nächster Ausfall

    Mi., 06.09.2017

    Buchtmann fehlt St. Pauli mehrere Wochen

    Nächster Ausfall: Buchtmann fehlt St. Pauli mehrere Wochen

    Hamburg (dpa) - Zweitligist FC St. Pauli hat nach der Verletzung von Aziz Bouhaddouz den nächsten Ausfall zu beklagen. Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann erlitt im Training einen Bänderriss im linken Sprunggelenk und fällt je nach Heilungsverlauf drei bis vier Wochen aus.

  • Nächster Ausfall

    Mi., 06.09.2017

    Mittelfeldspieler Buchtmann fehlt St. Pauli mehrere Wochen

    Nächster Ausfall: Mittelfeldspieler Buchtmann fehlt St. Pauli mehrere Wochen

    Hamburg (dpa) - Zweitligist FC St. Pauli hat nach der Verletzung von Aziz Bouhaddouz den nächsten Ausfall zu beklagen. Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann erlitt im Training einen Bänderriss im linken Sprunggelenk und fällt je nach Heilungsverlauf drei bis vier Wochen aus.

  • Duo fällt aus

    Mi., 16.08.2017

    VfL Gummersbach monatelang ohne Schmidt und Hermann

    Fehlt dem VfL Gummersbach für mehrere Monate: Der österreichische Nationalspieler Maximilian Hermann

    Gummersbach (dpa) - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss mehrere Monate auf seine Spieler Kevin Schmidt und Maximilian Hermann verzichten. Wie der Verein mitteilte, muss der 29 Jahre alte Linksaußen Schmidt am Sprunggelenk operiert werden.

  • Handball

    Mi., 16.08.2017

    VfL Gummersbach monatelang ohne Schmidt und Hermann

    Gummersbach (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss nach Vereinsangaben vom Mittwoch mehrere Monate auf seine Spieler Kevin Schmidt und Maximilian Hermann verzichten. Der 29 Jahre alte Linksaußen Schmidt muss am Sprunggelenk operiert werden. Dem 25-jährigen Österreicher Hermann, der für den rechten Rückraum vorgesehen ist, steht eine erneute Operation an der linken Schulter bevor. Hermann war bereits zu Beginn des Jahres operiert worden. Eine Verbesserung seines Zustands habe sich indes nicht ergeben. Deshalb sei nun ein abermaliger Eingriff notwendig.

  • Verletzung am Sprunggelenk

    Sa., 12.08.2017

    Hertha-Ersatzkeeper Klinsmann fällt mehrere Wochen aus

    Jonathan Klinsmann hat sich eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss mehrere Wochen auf seinen Ersatztorwart Jonathan Klinsmann verzichten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der Sohn des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zu.

  • Blessur im Sprunggelenk

    So., 06.08.2017

    Handball-Europameister Häfner verletzt sich im Training

    Kai Häfner hat sich im Trainingslager eine Blessur im Sprunggelenk zugezogen.

    Hannover (dpa) - Handball-Europameister Kai Häfner und sein Teamkollege Martin Ziemer vom Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf haben sich im Trainingslager verletzt.

  • Matthias Werner ist seit seiner Jugend erkrankt, wandert trotzdem für den guten Zweck

    Do., 27.07.2017

    Mit Rheuma durch die Alpen

    Gemeinsam mit seiner Frau Sarah ist Matthias Werner den Meraner Höhenweg gewandert. In diesem Zusammenhang hat er 10 500 Euro für rheumakranke Jugendliche gesammelt.

    Matthias Werner ist seit seiner Kindheit an Rheuma erkrankt. Er hat zwei künstliche Hüften und ein fast versteiftes Sprunggelenk. Und dennoch ist er trotz der Schmerzen mit seiner Frau durch die Alpen über den Meraner Höhenweg gewandert und hat dabei noch 10 500 Euro für die Unterstützung rheumakranker Jugendlicher gesammelt.