Stadtsparkasse



Alles zum Schlagwort "Stadtsparkasse"


  • „Mondscheinkino“ in Lengerich

    Mi., 19.07.2017

    Filmabend im Stadion

    In den Hauptrollen sind Florian David Fitz und Karoline Herfurth zu sehen.

    Am 12. August heißt es wieder „Mondscheinkino“ in Lengerich. Stadtmarketingverein „Offensive“, Stadtsparkasse und Stadt laden ins Stadion an der Münsterstraße ein. Wo sonst die Preußen spielen, heißt es dann „Vincent will Meer“.

  • Stadtsparkasse Lengerich

    Fr., 14.07.2017

    Insgesamt gutes Geschäftsjahr

    Achim Glörfeld, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Lengerich, ist mit dem Geschäftsjahr 2016 zufrieden.

    Für Achim Glörfeld war es ein „insgesamt gutes Geschäftsjahr“. Die Stadtsparkasse Lengerich, so der Vorstandsvorsitzende, wird die Überschüsse ins Eigenkapital einstellen. Was er zu weiteren 25 neuen Vorschriften in diesem Jahr sagt?

  • Ausstellung „Grenzen – Straßen – Brücken“

    Do., 04.05.2017

    Als die Autobahn kam

    Freuen sich, ein Stück Heimatgeschichte präsentieren zu können: Dr. Alfred Wesselmann (Heimatverein), Sylvia Telljohann (Stadtsparkasse) und Dr. Alois Thomes (Heimatverein, von links).

    „Grenzen – Straßen – Brücken“ heißt eine Ausstellung, die derzeit in der Stadtsparkasse am Rathausplatz präsentiert wird. Es geht um Grenzen und Infrastruktur im Kreis Steinfurt. Ein Thema: der Bau der A1.

  • Anne Siegel präsentiert ihr neues Buch

    Fr., 10.03.2017

    Heimspiel für „Henschen Wicht“

    Alle Hände voll zu tun hatte Anne Siegel, um mit Bekannten und Verwandten zu sprechen und Bücher zu signieren.

    Heimspiel. Anne Siegel macht die Bühne im Veranstaltungssaal der Stadtsparkasse zu ihrem Wohnzimmer, das sie mit einem strahlenden Lächeln betritt. „Hallo Lengerich. Whow. Toll!“ Sie ist beeindruckt vom ausverkauften Haus und verrät: „In Lengerich habe ich immer Lampenfieber.“ Nicht ohne Grund: Schätzungsweise mindestens die Hälfte der Besucher kennt Anne Siegel persönlich.

  • Allgemein: Lengericher Sportschau

    Fr., 17.02.2017

    Schwungvoll, fetzig, peppig

    Gleich 53 Mädchen und Jungen von Leopard Lengerich werden die Sportschau aufmischen mit einer Tanzdarbietung aus Hip-Hop und Video-Clip-Dancing.

    Das wird ein schwungvoller, fetziger und peppiger Abend. Die 27. Lengericher Sportschau, einer Gemeinschaftsveranstaltung der Stadt Lengerich, des Stadtsportverbandes, der Stadtsparkasse und der Westfälischen Nachrichten, verheißt viel Gutes.

  • Allgemein: Lengericher Sportschau am 4. März

    Fr., 03.02.2017

    Wieder ein Spitzenprogramm

    Mit einem „Best of“ aus den vergangenen Auftritten wollen die Turnerinnen des TV Lengerich die Sportschau-Besucher am 4. März begeistern.

    Die Lengericher Sportschau ist zwar in die Jahre gekommen, sie hat allerdings nichts von ihrer Attraktivität verloren. Die 27. Auflage steigt am 4. März in der Dreifachsporthalle. Der Kartenvorverkauf beginnt heute, 4. Februar, in den Räumen der Stadtsparkasse.

  • Sportlerwahl des Jahres 2016 in Lengerich

    Fr., 03.02.2017

    Zahlreiche Stimmzettel bereits abgegeben

    Gerade erst angefangen, bietet sie bereits wieder ausreichend Gesprächsstoff, die Wahl zum Sportler des Jahres. Seit einer Woche bieten Stadtsparkasse Lengerich und Westfälische Nachrichten die Aktion an.

  • 25. Hallenfußballturnier von GW Lengerich

    Mi., 25.01.2017

    Remme: „Halbfinale wäre schön“

    Gastgeber GW Lengerich (in Grün), hier beim 1:1 im Vorjahr gegen den SC Dörenthe, möchte endlich mal wieder das Halbfinale erreichen.

    Ein silbernes Jubiläum feiert der FC Grün-Weiß Lengerich am kommenden Sonntag. Zum 25. veranstaltet der Club sein Hallenfußball-Turnier um den Wanderpokal der Stadtsparkasse Lengerich. Titelverteidiger ist A-Ligist Cheruskia Laggenbeck, der das Turnier auch schon 2013 gewonnen hatte.

  • Ausstellung in der Stadtsparkasse

    Fr., 06.01.2017

    Ein Mix an Stilrichtungen und Motiven

    In der Kundenhalle der Stadtsparkasse werden die Kunstwerke gezeigt.

    Bis zum 31. Januar sind in der Stadtsparkasse am Rathausplatz Bilder der Osnabrücker Malerin Erika Rußwinkel-Schulz zu sehen. „Vielschichtig“ ist der Titel der Ausstellung.

  • Randale mit Folgen

    Sa., 31.12.2016

    Toilette wird geschlossen

    Ab der zweiten Januarwoche sollen die Renovierungsarbeiten im und am WC-Gebäude laufen.

    Wer ein dringendes Bedürfnis hat, wird ab Montag, 9. Januar, nicht das stille Örtchen neben der Stadtsparkasse benutzen können. Die öffentliche WC-Anlage muss renoviert werden. Es gilt, Vandalismusschäden zu beseitigen.