Startschwierigkeit



Alles zum Schlagwort "Startschwierigkeit"


  • Handball-Landesliga: TSV Ladbergen gewinnt nach Startschwierigkeiten mit 39:32 gegen TV Emsdetten 2

    So., 20.09.2015

    Mit langem Anlauf zum Sieg

    Philipp Kuckhermann erzielte in dieser Szene mit 22:21 die erste Führung für den TSV gegen TV Emsdetten. am Ende hieß es 39:32.

    Es war ein klarer Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfällt, auf alle Fälle verdient ist. Dass aber überhaupt zwei Punkte herausgesprungen sind, war lange Zeit nicht absehbar. Mit 39:32 hat sich der TSV Ladbergen gestern Abend gegen die Reserve des TV Emsdetten durchgesetzt. Nach einer schwachen Startphase liefen die Heidedörfler lange den eigenen Ansprüchen hinterher und gingen in der 33. Minute zum ersten Mal überhaupt in Führung.

  • Tennis

    Mi., 12.08.2015

    Petkovic in Toronto weiter - Aus für Becker in Montreal

    Andrea Petkovic steht beim Turnier in Toronto in der zweiten Runde.

    Toronto/Montreal (dpa) - Andrea Petkovic hat als fünfte deutsche Tennisspielerin die zweite Runde beim WTA-Turnier in Toronto erreicht. Die Darmstädterin setzte sich nach Startschwierigkeiten noch mit 3:6, 6:4, 6:2 gegen Françoise Abanda durch.

  • Konflikte

    Sa., 14.03.2015

    Scholz will nicht bei Aufbauhilfe für Ukraine mitwirken

    Der frühere Bundesverteidigungsminister Rupert Scholz sollte Kiew in Verfassungsfragen beraten.

    Berlin (dpa) - Die kürzlich gegründete «Agentur zur Modernisierung der Ukraine» kämpft mit Startschwierigkeiten. Laut «Spiegel» steht der frühere Bundesverteidigungsminister Rupert Scholz (CDU) doch nicht als Berater für die Reforminitiative zur Verfügung.

  • eestube Velpe gewinnt in der Billardliga

    Mi., 11.03.2015

    Knapper Sieg nach „Startschwierigkeiten“

    Ein faires Spiel lieferten sich die Mannschaften

    Aller „Startschwierigkeiten“ zum Trotz ist dem Team des Jugendtreffs Velpe in der Billardliga ein Sieg gegen die Offene Tür St. Reinhildis Hörstel gelungen.

  • Tiere

    Fr., 13.02.2015

    Startschwierigkeiten: Vögeln die Flugangst nehmen

    Vögel müssen in Bewegung bleiben. Ansonsten verkümmert irgendwann ihre Muskulatur.

    Berlin (dpa/tmn) - Flügel ausbreiten und los: Viele Heimtiervögel haben genau damit Probleme. Manchmal brauchen sie eine andere Umgebung, ein anderes Mal haben sie körperliche Defizite. Meist kann der Halter seinem Tier aber mit kleinen Tricks auf die Sprünge helfen.

  • DKT: Turnier der C-Junioren

    So., 04.01.2015

    C-Team mit Startschwierigkeiten

    Riefen in allen Spielen zu spät ihr wahres Leistungsvermögen ab: Philipp Becker & Co.

    Auch wenn für die männliche C-Jugend der JSG Havixbeck/Roxel beim eigenen Turnier nur der fünfte und damit letzte Platz in der Gesamtwertung übrigblieb, war Trainer Frank Krämer nicht komplett unzufrieden.

  • Literatur

    Do., 09.10.2014

    David Nicholls hatte Anlaufschwierigkeiten beim Schreiben

    «Drei auf Reisen»: Zäher Beginn für David Nicholls. Foto: Arne Dedert

    Frankfurt/Main (dpa) - Erfolgsautor David Nicholls hat beim Schreiben seines neuen Romans «Drei auf Reisen» Startschwierigkeiten gehabt.

  • Arbeit

    Mi., 24.09.2014

    Migrantenunternehmen: Mehr als Dönerbude und Gemüsehandel

    Der Geschäftsführer des Textil-Unternehmens Beysun, Vedat Güney (l), und sein Bruder in Berlin. Laut der Studie steigt der volkswirtschaftliche Nutzen von Migrantenunternehmen. Foto: Soeren Stache

    Berlin (dpa) - Über das Unternehmertum von Migranten in Deutschland gibt es viele Vorurteile: Backshop und Nagelstudio. Studien räumen mit Klischees auf. Trotzdem haben viele der Neu-Unternehmer Startschwierigkeiten.

  • Rudern

    Sa., 12.07.2014

    Hacker trotz Startschwierigkeiten im Finale von Luzern

    Marcel Hacker erreichte das Finale durch einen dritten Platz in seinem Halbfinal-Lauf. Foto: Urs Flueeler

    Den Start hat Marcel Hacker regelrecht verschlafen, im weiteren Rennverlauf dann aber einen kühlen Kopf bewahrt. Beim Ruder-Weltcup auf dem Rotsee in Luzern steht der Einerfahrer am Sonntag im Finale. Die Endläufe erreichten auch weitere deutsche Boote.

  • Fußball

    Fr., 30.05.2014

    Lockerer erster WM-Testsieg für England

    London (dpa) - Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat nach Startschwierigkeiten einen offensiv überzeugenden Sieg im ersten WM-Test errungen. Das Team von Trainer Roy Hodgson bezwang im Londoner Wembley-Stadion Peru mit 3:0. Bei der WM trifft der Weltmeister von 1966 auf Italien, Uruguay und Costa Rica. Die Schweiz hatte beim 1:0 gegen Jamaika deutlich mehr Probleme, Bundesliga-Profi Josip Drmic sorgte für den späten Siegtreffer. Der Iran konnte hingegen auch im dritten WM-Vorbereitungsspiel nicht zum ersten Mal gewinnen und kam gegen Angola nicht über ein 1:1 hinaus.