Tanzschule



Alles zum Schlagwort "Tanzschule"


  • Familie

    Fr., 27.02.2015

    Dem Alltag entfliehen: Tanzen klappt auch mit Demenz

    Angehörige sind oft überrascht, wenn sie Demenzkranke beim Tanzen beobachten: Oft wirken die wie ausgewechselt.

    Köln (dpa/tmn) - Ihre Demenz lässt Betroffenen im Alltag oft wenig Platz für anderes. Tanzen ist eine mögliche Flucht: Es steigert die Lebensqualität, lenkt Aggressionen um und beruhigt die Nerven. Das ist sogar wissenschaftlich belegt.

  • Formation der Osnabrücker Tanzschule Knaul hat ein erfolgreiches Sportjahr hinter sich

    Di., 03.02.2015

    Nur erste Plätze für die „Chapters“

    Ein perfektes Sportjahr haben die „Chapters“ hinter sich. Die Formation der Osnabrücker Tanzschule Knaul hat in nur erste Plätze belegt. Nach dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft gelang im November mit dem Europameistertitel im Videoclip-Tanzwettbewerb „Dance4fans“ die Krönung. Mit dabei auch Laura Löbel aus Westerkappeln.

  • Tanzen | Elly und Gerrit Brinkman seit 35 Jahren ein Turnier-Paar

    Do., 25.12.2014

    Darf ich bitten?

    Eine flotte Sohle aufs Parkett legen Elly und Gerrit Brinkman bis heute noch locker hin. Tanzen bleibt die große Leidenschaft in ihrem Leben.

    „Jahrelang habe ich Gerrit immer wieder angefleht: Lass uns doch mal wieder in die Tanzschule gehen“, erzählt Elly Brinkman. „Sie faszinierte schon früher vor allem das Tanzen, mich interessierte mehr die Musik“, ergänzt ihr Mann Gerrit. Ihre Tochter führte das Paar quasi wieder aufs Parkett. Und dort tanzen sie seitdem wieder wie eh und je.

  • Ballettschülerin nach Berlin

    Sa., 30.08.2014

    „Das wird bestimmt spannend“

    Lill Brummel hat Talent: Die Zehnjährige geht ab Montag zur Staatlichen Ballettschule in Berlin. Bis dahin ist die Havixbeckerin Ballettschülerin bei Gudrun Bauer in deren Ballettschule „arabesque“ gewesen.

    Ein großer Schritt für ein kleines Mädchen: Lill Brummel geht an die Staatliche Ballettschule in Berlin. Die Zehnjährige hat die Aufnahmeprüfung bestanden. Entwickelt hat sie ihr Talent in der Nottulner Tanzschule „arabesque.

  • Leute

    Mi., 16.07.2014

    Howard Donald ist seiner Tochter manchmal peinlich

    Der britische Sänger Howard Donald nimmt Platz in der «Got to dance»-Show. Foto: Georg Wendt

    Münster (dpa) - Selbst die Tochter von Take-That-Star Howard Donald schämt sich hin und wieder für ihren Vater. Es sei Lola manchmal etwas peinlich, wenn er sie zu ihrer Tanzschule in Münster bringe, sagte Donald der Zeitschrift «InTouch».

  • Mit Schwung übers Tanzparkett

    Do., 10.07.2014

    Hier tanzen 170 Jahre

    Tanzen leidenschaftlich gerne: Heinz und Inge Bischoff, die im Mai ihre diamantene Hochzeit feierten.

    Tanzen, schwimmen und Französischkursus – Heinz Bischoff ist mit 90 Jahren topfit und mit seinem Fahrrad auf Achse. Ebenso seine 80-jährige Frau Inge, mit der er seit 60 Jahren verheiratet ist. Jeden Dienstag sind die Bischoffs seit seit 35 Jahren auf dem Parkett in der Tanzschule Driese voll in ihrem Element.

  • Ausprobiert: Tanzschule

    Di., 08.07.2014

    Vor-links-ran, rück-rechts-ran

    Wer erinnert sich nicht noch an seinen ersten Tanzkurs. An kichernde Mädchen, nasse Hände und rasenden Puls. Das war schon ein Highlight damals. Aber was ist von all dem hängen geblieben? WN-Redakteur Hans Lüttmann wollte es wissen und hat bei der Tanzgruppe der Musikschule mitgemacht.

  • Jugendsoiree der Tanzschule Rebeltanz im Großen Haus

    Fr., 20.06.2014

    Von Hip Hop bis Happy

    Halsbrecherisch sahen einige tänzerische Einlagen aus, die der Nachwuchs der Tanzschule Rebel im Großen Haus zeigte.

    37 Tanzgruppen wirbelten nacheinander bravourös über die Bühne. Dabei waren die kleinsten Ballett-Mäuschen gerade erst dem Krabbelalter entwachsen, in süßes Rosa gewandet und wussten schon genau, wohin sie ihre Füßchen setzen sollten. Selbst kleine Sprünge und Drehungen hatten sie drauf.

  • Interview mit Alexander Klaws

    Fr., 14.03.2014

    "Tarzan" tanzte schon früher in Sendenhorst

    Interview mit Alexander Klaws : "Tarzan" tanzte schon früher in Sendenhorst

    Münster - Sänger Alexander Klaws (30) hat schon als 15-Jähriger die Tanzschule besucht: "Die Standard-Sachen habe ich damals gemacht, weil alle das so gemacht haben. Die Kumpels waren dabei, und dann macht das auch Spaß", erzählte er im Interview mit den Westfälischen Nachrichten (Samstagsausgabe). Zum Fortschgeschrittenen-Kursus aber habe er es nicht geschafft: "Aus Zeitgründen: Ich hatte immer noch Fußball und Bandproben." Ob er das nun bereut?

  • Training für „Let’s Dance“

    Di., 11.03.2014

    DSDS-Gewinner Alexander Klaws schwingt das Tanzbein

    Isabel Edvardsson hat es auf dem Parkett voll drauf. Und davon profitiert derzeit beim täglichen Training in der Tanzschule von Jochen Driese der erste Gewinner von Deutschland sucht den Superstar. Alexander Klaws wird von der Profi-Tänzerin auf Schritt und Tritt „verfolgt“, damit es in der RTL-Show „Let’s Dance“ auf dem Parkett rund läuft. Die beiden sind in der siebten Staffel, die am 28. März startet, zu sehen. Beim Tanzduell treten zehn Promis mit Profitänzern auf.