Tastatur



Alles zum Schlagwort "Tastatur"


  • Tastatur weg

    Di., 21.03.2017

    Warum handgeschriebene Briefe so gut ankommen

    Die Handschrift wird leserlicher, wenn man bewusst, mit Achtsamkeit schreibt.

    Haben Sie kürzlich einen handgeschriebenen Brief erhalten? Haben Sie sich gefreut? Die meisten tun das - denn Handgeschriebenes ist selten geworden. Und man weiß: Der Schreiber hat sich Zeit genommen und Mühe gegeben, leserlich zu schreiben. Gibt es dafür Tricks?

  • Liveticker

    Mo., 30.01.2017

    Ehrung: Münsters Sportler des Jahres 2016

    Liveticker : Ehrung: Münsters Sportler des Jahres 2016

    Die Entscheidung bei der Wahl zu Münsters Sportler des Jahres 2016 fiel an der Tastatur und am Kugelschreiber. 32.000 Kreuze sind in den vergangenen Wochen ausgezählt worden - heute Abend wird der Vorhang gelüftet. Wir berichten ab 19 Uhr live von der Ehrung.

  • Alternative zur Tastatur

    Do., 05.01.2017

    Handschriftliche Nachrichten in iMessage verschicken

    Vielseitig: Apple bietet in iMessage auch eine Funktion zum Verschicken handschriftlicher Nachrichten an.

    Wieso hat in Zeiten von Chats und digitalen Nachrichten noch niemand das Schreiben mit der Hand verlernt? Manchmal geht es analog eben noch am schnellsten. Um dem entgegenzukommen gibt es eine eigene Funktion in iMessage.

  • Neue Macbooks

    Mi., 23.11.2016

    So gelingen Screenshots der Touch Bar in macOS

    Neue Macbooks : So gelingen Screenshots der Touch Bar in macOS

    Die neuesten Modelle aus Apples Macbook-Pro-Reihe haben erstmals eine berührungsempfindliche Leiste über der Tastatur. Dabei handelt es sich auch um einen Bildschirm, von dem ein Screenshot angefertigt werden kann - mit einer simplen Tastenkombination.

  • Nur wenige Handgriffe

    Mo., 07.11.2016

    Tabellen in Word schneller anlegen

    Sind die Tabellen komplex, hilft ein wenig Struktur und Übersicht.

    Geübte Word-Benutzer können mit Hilfe der Tastatur Tabellen anlegen: Ein paar Geheimzeichen sorgen für die richtige Tabellengröße.

  • Anfang 2017 auf dem Markt

    Do., 03.11.2016

    Leistungsupdate für Microsofts Surface Book

    Das Surface Book erhält mit der neuen Performance Base (unten, nicht einzeln erhältlich) eine stärkere Grafikkarte und mehr Batterieleistung.

    Eine Tastatur muss nicht immer nur ein bloßes Eingabe-Gerät sein. Das zeigt Microsoft mit seinem neuen Tastatur-Dock, das es in sich hat. Es soll für eine längere kabellose Nutzung und eine bessere Grafik sorgen.

  • Nützliche Kürzel

    Fr., 28.10.2016

    Schneller Zoom per Tastatur

    Inhalte von Webseiten oder Schriftdateien werden manchmal zu klein dargestellt. Mithilfe der richtigen Tastenkombination lassen sie sich jedoch vergrößern.

    Auf modernen Bildschirmen mit hohen Auflösungen ist die Schrift mitunter recht klein und deshalb schlecht lesbar. In solchen Situationen kann man einfach und schnell die Ansicht zoomen.

  • Neue Produkte auf dem Markt

    Mo., 26.09.2016

    Game-Tastatur und Smartphone-Fischauge

    Neue Produkte auf dem Markt : Game-Tastatur und Smartphone-Fischauge

    Ob eine spezielle Tastatur für PC-Spieler, Smartphone-Objektive für Foto-Liebhaber oder großes Display für Tablet-Enthusiasten: Für Technik-Begeisterte gibt es wieder zahlreiche neue Produkte auf dem Markt.

  • Tipps zur Bildbearbeitung

    Mi., 21.09.2016

    GIMP-Werkzeuge mit der Tastatur auswählen

    Die Freeware GIMP lässt sich mit Tastaturbefehlen genauso bedienen wie durch Klicks.

    Die meisten Funktionen per Knopfdruck - das beliebte Bildbearbeitungsprogramm GIMP lässt sich weitestgehend per Tastatur bedienen.

  • Technik

    Di., 13.09.2016

    Computer richtig reinigen

    Lärmquelle Lüfter: Wenn sich Staub in den Lamellen festgesetzt hat, kann eine Reinigung mit dem Handstaubsauger helfen.

    Ein schmutziger Arbeitsplatz ist nicht nur ein ästethisches Problem. Leicht sammeln sich dort auch Keime, schnell klemmen Tasten, oder dem PC droht der Hitzetod. Beim Reinigen sollte man aber nicht zu aggressiv zu Werke gehen - hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.