Tennissport



Alles zum Schlagwort "Tennissport"


  • Tennis | Saisoneröffnung

    Do., 21.04.2016

    TV Grün-Gold Gronau bittet auf den Platz

    Der TV Grün-Gold bittet auf die Plätze.

    Bisher war der Wettergott dem Tennissport nicht wohlgesonnen, zu kühl und zu nass war es. Trotzdem hat der Platzwart des TV Grün-Gold Gronau die Plätze rechtzeitig zu Saisonbeginn spielfähig machen können. Schon nächste Woche steht eine Großveranstaltung an.

  • Tennissport und Jazz

    Fr., 15.04.2016

    Tag der offenen Tür beim TC 66

    Sport -- und Musik – gibt es beim TC 66.

    „Wir gehen mit einem starken Angebot in die neue Saison, das wir anlässlich unserer Saisoneröffnung am 24. April gerne der Öffentlichkeit präsentieren möchten“, sagt Willi Schriek, Vorsitzender des Tennisclubs 66 Wolbeck.

  • Tennistreff und Trainingsprogramm für Erwachsene

    Fr., 17.04.2015

    Lengericher TC startet mit neuem Konzept in die Saison

    Der Lengericher Tennisverein startet mit einem neuen Konzept in die Sommersaison: Um sportlich Interessierte für den Tennissport zu begeistern, wird es ab dem 30. April jeweils donnerstags von 18 Uhr bis 19 Uhr einen „Tennistreff“ für Interessierte („Schnupperer“) geben. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit dem Tennisspiel bekannt zu machen. Die ersten beiden Stunden sind kostenlos, Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt.

  • Tennisclub Havixbeck

    Di., 20.01.2015

    Für Tennissport begeistern

    Der Vorstand des Tennis-Clubs: (v.l.)

    Auf das vergangene Jahr, das im Zeichen des 40-jährigen Bestehens stand, blickte Stephan Steinert, Vorsitzender des Tennis-Clubs Havixbeck (TCH), am Beginn der Mitgliederversammlung zurück.

  • Großes Engagement im Tennissport

    Sa., 06.09.2014

    Früher ging es ins Trainingslager

    Körperlich fit und mit viel Spaß schwingt Adalbert Niehoff seit nunmehr 43 Jahren als Mannschaftsführer den Tennisschläger.

    Seit 43 Jahren ist Adalbert Niehoff Mannschaftsführer beim TC 66 Wolbeck.

  • 40 Jahre TC Grün-Weiß Schöppingen

    Di., 12.08.2014

    Späteinsteiger hat die Fäden in der Hand

    Auf den Außenplätzen und in der Halle wird das von Walter Tischler organisierte Jubiläumsturnier ausgetragen.

    Am 23. August feiert der TC GW Schöppingen seinen 40. Geburtstag. Walter Tischler hat die Turnierleitung übernommen und stellte sich vorab einigen Fragen.

  • Einladung für die Tennisfreunde

    Di., 22.07.2014

    Spaß am Tennissport

    Weniger um sportliche Erfolge, sondern vielmehr um den Spaß am weißen Sport geht es während des Tennis- und Musik-Dämmerschoppens, zu dem die

  • Tennis-Senioren des TC Sassenberg räumen ab

    Fr., 27.06.2014

    Alter schützt nicht vor Pokalen

    Ein eingespieltes Team (v.l.): Alfred Muhl, Helmut Kruse, Siegbert Brockmann, Peter Vogelsang, Dieter Elsner, Peter Gumpert, Reinhard Erbe und Friedel Arens.

    Es ist eine verschworene Gemeinschaft, ein echtes Team, und deshalb so erfolgreich. Dabei sind die immer noch aktiven Sportler längst im Rentenalter, doch der Spaß am Tennissport ist ihnen geblieben.

  • TC Drensteinfurt

    Mo., 05.05.2014

    Janne Weber jüngste Kreismeisterin

    Tessa Schipke setzte sich bei den U16-Juniorinnen die Krone auf.

    Der Stewwerter Tennisnachwuchs stellte sein Können im Rahmen der Kreismeisterschaften unter Beweis.

  • Low-T-Ball in der Marienschule:

    Mi., 12.02.2014

    Kleines Tennis mit großem Ball

    An der Mariengrundschule fand in dieser Woche der erste schulinterne Wettbewerb im Low-T-Ball statt. Dabei lernen die Kinder spielerisch wichtige Techniken, die beim Tennis gefordert sind. Das Ball darf allerdings nur unterhalb des Holzbalkens gespielt werden.

    Den Kindern Freude am Sport zu vermitteln, passt bestens zur Marienschule. Die tägliche Sportstunde ist ein Markenzeichen der Grundschule in Hiltrup-Ost. Low-T-Ball führt die Kinder spielerisch zum Tennissport, sagt Willi Brunert vom Westfälischen Tennisverband. Die Grundschläge funktionieren wie beim großen Tennis.