Theaterbühne



Alles zum Schlagwort "Theaterbühne"


  • 14. Winterpunsch-Kindertheatertage in der Meerwiese

    Do., 24.11.2016

    Von der Steinsuppe bis zu Ox und Esel

    Ulrike Rehbein serviert zum „Winterpunsch“ ihre „Steinsuppe“.

    Die „Meerwiese“ lädt zu den „14. Winterpunsch“-Kindertheatertagen ein. Auf der Theaterbühne der Meerwiese präsentieren das Theater Tritrop, das Theater Don Kid’schote, das Echtzeit-Theater und das Theater Scintilla vom 29. November bis 20. Dezember vier Produktionen, die insgesamt 23 Mal zu sehen sind.

  • Erinnerungen

    Mo., 31.10.2016

    Michael Douglas hatte früher wenig Selbstvertrauen

    Der US-Schauspieler Michael Douglas wurde dieses Jahr in Paris mit einem César ausgezeichnet.

    Der Schauspieler ist zweifelsohne ein Weltstar. Doch der Beginn seiner Karriere auf der Theaterbühne gestaltete sich weniger erfolgsversprechend als gewünscht.

  • „De Platte Trupp“

    Do., 27.10.2016

    Gemüsebauer auf Abwegen

    Die Schauspieler  der Daruper Laienspielschar „De platte Trupp“ freuen sich schon auf die sechs Aufführungen des plattdeutschen Stücks „Bloß Zoff met den Stoff!“.

    In Darup gibt´s Zoff. Allerdings nicht in Wirklichkeit, sondern auf der Theaterbühne. Die Schauspieler des Ensembles „De Platte Trupp“ haben sich wieder ein urkomisches Stück ausgesucht. Bald ist Premiere.

  • Schöner Beginn der Opernsaison: Charles Gounods „Faust“ im Theater Münster

    So., 11.09.2016

    Der Teufel macht Theater

    Méphistophélès (Gregor Dalal) lässt Marguerite (Henrike Jacob) zappeln. Faust (Paul O’Neill) staunt.

    Der Teufel ist ein Theaterdirektor. Im roten Glitzerfrack kommt er daher und enthüllt eine kleine Theaterbühne in Münsters Großem Haus. Schon zu den Klängen der Ouvertüre wird klar, wer die Fäden in der Hand hält: Méphistophélès.

  • Theater

    Sa., 06.08.2016

    Freilicht-Bühnen trotzen Wetter und Fußball

    Die Bühne während der Inszenierung von Karl Mays «Im Tal des Todes».

    Gewitter, Starkregen, plötzlich wieder Sonne und Hitze: Das Wetter in diesem Sommer war durchwachsen - das haben auch die Theaterbühnen unter freiem Himmel in NRW gemerkt. Aus ihrer Sicht ist die Saison bisher trotzdem ganz gut gelaufen.

  • Leute

    Fr., 01.07.2016

    Samuel L. Jackson: Jahrelang high auf der Theaterbühne

    Leute : Samuel L. Jackson: Jahrelang high auf der Theaterbühne

    London (dpa) - US-Schauspieler Samuel L. Jackson (67) erzählt davon, wie er vor Jahrzehnten unter Drogeneinfluss auf Theaterbühnen stand. 

  • Schule in der Widum

    Do., 23.06.2016

    Eigene Grenzen überwinden

    „Alles ist möglich“ heißt das Theaterstück der Oberstufen-Mädchen der Schule in der Widum. Thematisiert werden Nähe, Ausgrenzung, Einbindung. Dabei überzeugen die Darstellerinnen und beziehen das Publikum in die Aufführung ein.

    Nähe und Ausgrenzung sind Themen, mit denen Jugendliche sich auseinandersetzen müssen. Wie so etwas auf der Theaterbühne möglich ist, haben die Oberstufen-Mädchen der Schule in der Widum gezeigt.

  • Theater

    Fr., 17.06.2016

    Hallervorden bringt «Honig im Kopf» auf die Bühne

    Nastassja Revvo (l-r) als Tilda Rosenbach, Achim Wolff als Amandus Rosenbach, Karsten Speck als Niko Rosenbach und Astrid Kohrs als Sarah Rosenbach.

    Mehr als sieben Millionen Besucher haben Til Schweigers Film «Honig im Kopf» im Kino gesehen. Hauptdarsteller Dieter Hallervorden holt die Tragikomödie jetzt auf die Theaterbühne.

  • Theater

    Fr., 20.05.2016

    «Satanische Verse» begeistern auf der Theaterbühne

    Stefan Graf (l) als Gibril Farishta und Tobias Rott als Saladin Chamcha in den «Satanischen Versen» nach einem Roman von Salman Rushdie.

    Gut bewacht ist die Premiere der Inszenierung «Die satanischen Verse» von Salman Rushdie in Wiesbaden. Störungen gibt es keine, aber große Begeisterung.

  • „TheaterTotal“

    Mi., 27.04.2016

    Desaster mit gutem Ende

    Das Wintermärchen nach William Shakespeare präsentiert das „TheaterTotal“ am 20. Mai ab 20 Uhr.

    Bei „TheaterTotal“ finden sich jedes Jahr um die 30 junge Menschen aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam künstlerisch zu arbeiten und die Berufe rund um die Theaterbühne hautnah zu erfahren. Gemeinsam mit professionellen Künstlern wird eine Inszenierung entwickelt, die dann von April bis Juli auf der Tournee gespielt wird. Zum sechsten Mal kommt das ambitionierte Projekt jetzt schon nach Warendorf.