Theaterpreis



Alles zum Schlagwort "Theaterpreis"


  • Theater

    Mo., 16.05.2016

    Gorki-Macher mit Theaterpreis Berlin ausgezeichnet

    Shermin Langhoff und Jens Hillje werden geehrt.

    Halbzeit beim 53. Berliner Theatertreffen. Zwei begehrte Preise werden verliehen. Geehrt werden unter anderem zwei Theatermacher, die das Multikulti-Leben auf die Bühne geholt haben.

  • Theater

    Do., 12.11.2015

    Der Faust für beste Theatermacher - Gala in Saarbrücken

    Der österreichische Opernsänger Franz Mazura (2013).

    Zum zehnten Mal wird der Theaterpreis Faust an die besten Theater-, Tanz- und Opernmacher verliehen. In diesem Jahr laufen die Bühnenstars in Saarbrücken auf. Opernsänger Franz Mazura wird dabei für sein Lebenswerk geehrt.

  • Theater

    Di., 03.11.2015

    Achim Freyer erhält Theaterpreis Nestroy für Lebenswerk

    Theater : Achim Freyer erhält Theaterpreis Nestroy für Lebenswerk

    Wien (dpa) - Der Berliner Maler, Regisseur und Bühnenbildner Achim Freyer ist mit dem österreichischen Theaterpreis Nestroy ausgezeichnet worden. Der 81-Jährige wurde am Montagabend in Wien für sein Lebenswerk mit dem undotierten Preis geehrt.

  • Theater

    Mi., 09.09.2015

    Bühnen können sich für Theaterpreis des Bundes bewerben

    Berlin (dpa) - Für den erstmals ausgelobten Theaterpreis des Bundes können sich kleinere und mittlere Bühnen jetzt bewerben. Kulturstaatsministerin Monika Grütters vergibt die Auszeichnungen in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Theaterinstitut.

  • Theater

    So., 10.05.2015

    Theatertreffen: Corinna Harfouch und Lina Beckmann geehrt

    Corinna Harfouch hat den Theaterpreis Berlin erhalten.

    Berlin (dpa) - Corinna Harfouch ist als «prägende Schauspielerin ihrer Generation» mit dem Theaterpreis Berlin ausgezeichnet worden.

  • Auszeichnungen

    Mo., 13.04.2015

    Ehrenpreis für Kevin Spacey bei Olivier Awards

    Kevin Spacey wurde bei den Olivier Awards ausgezeichnet.

    London (dpa) - Die britisch-amerikanische Schauspielerin Angela Lansbury («Mord ist ihr Hobby») hat für eine Bühnenrolle den wichtigsten Theaterpreis Großbritanniens gewonnen.

  • Theater

    Mo., 23.02.2015

    Corinna Harfouch erhält Berliner Theaterpreis

    Schauspielerin Corinna Harfouch bei der Berlinale 2014.

    Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Corinna Harfouch (60) wird mit dem diesjährigen Berliner Theaterpreis geehrt. Wie die Stiftung Preußische Seehandlung am Montag mitteilte, erhält die Charakterdarstellerin die mit 20 000 Euro dotierte Auszeichnung für ihre außerordentlichen Verdienste um das deutschsprachige Theater. «Sie hat die Geschichte großer Theater-Ensembles mitgeprägt und wurde selbst zur prägenden Schauspielerin ihrer Generation», erklärte die Jury. Der Preis wird am 10. Mai im Haus der Berliner Festspiele vergeben.

  • Theater

    Mi., 11.02.2015

    Helen Mirren bekommt Theaterpreis in New York

    Helen Mirren wird geehrt.

    New York (dpa) - Die britische Schauspielerin Helen Mirren (69) wird für ihre Verdienste um das Theater ausgezeichnet.

  • Theater

    Fr., 07.11.2014

    Theaterpreis «Der Faust» wird verliehen

    Der Deutsche Theaterpreis «Der Faust» wird am Samstag in Hamburg verliehen. Hoffnungen dürfen sich etwa die Theaterregisseure Viktor Bodó und Johan Simons machen. Foto: Ole Spata

    Hamburg (dpa) - Der Faust ist ein begehrter Preis unter Bühnenkünstlern. In zehn Kategorien küren die Theater-, Tanz- und Opernmacher wieder die Besten ihres Fachs. Zwei Preisträger stehen bereits fest.

  • Theater

    Do., 09.10.2014

    Brandauer erhält Theaterpreis Nestroy für Lebenswerk

    Klaus Maria Brandauer wird geehrt. Foto: Patrick Pleul

    Wien (dpa) - Der Schauspieler Klaus Maria Brandauer erhält den Nestroy-Preis für sein Lebenswerk. Der Theaterpreis werde dem 71-Jährigen am 10. November bei einer Gala in Wien überreicht, teilte der Wiener Bühnenverein mit.