Titelkampf



Alles zum Schlagwort "Titelkampf"


  • Fußball: Kreisliga A der A-Junioren

    Do., 30.05.2019

    Trio aus Westerkappeln, Hopsten und Saerbeck kämpft um den Klassenerhalt

    Während es für Tim Dobler (am Ball) und der JSG Westerkappeln/Velpe bei Arminia Ibbenbüren um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, kann die JSG Ladbergen/Brochterbeck bei Eintracht Mettingen befreit aufspielen.

    In der A-Junioren Kreisliga A sind die Würfel im Titelkampf schon vor dem letzten Spieltag gefallen. Beim frischgebackenen Meister SF Lotte laufen schon die Vorbereitungen für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.

  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    BVB verpasst in Mönchengladbach Happy End im Titelkampf

    Jadon Sancho (l) trifft zum 1:0 in Gladbach.

    Der geplante Meisterkorso am Sonntag durch die Dortmunder City entfällt. Alle Hoffnungen der Dortmunder auf eine Nervenschwäche der Bayern entpuppen sich als Wunschdenken.

  • Bundesliga-Finale

    Sa., 18.05.2019

    Bayern Meister-Favorit - BVB muss auf Eintracht hoffen

    Bayern München oder Borussia Dortmund heißt der Meister der Bundesliga-Saison 2018/19.

    München/Dortmund (dpa) - Die Ausgangslage im Titelkampf spricht vor dem 34. Spieltag bei zwei Punkten Vorsprung und der um 17 Treffer besseren Tordifferenz klar für den FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kann am Samstag aus eigener Kraft die Meisterschaft für sich entscheiden. Bei einem Ausrutscher der Mannschaft von Trainer Niko Kovac kann aber Borussia Dortmund noch vorbeiziehen.

  • Tradition gegen Retorte

    Fr., 17.05.2019

    Titelkampf in Türkei ein Fußball-Politikum

    Galatasaray und Trainer Fatih Terim wollen im direkten Duell den Konkurrenten Istanbul Basaksehir distanzieren.

    Im spannenden türkischen Titelkampf könnte am vorletzten Spieltag eine Entscheidung fallen. Galatasaray trifft auf den Zweitplatzierten Basaksehir. Der Gipfel in Istanbul ist ein Treffen der Gegensätze. Und auch die große Politik spielt mit.

  • Titelkampf

    Do., 16.05.2019

    BVB glaubt an Meister-Wunder: «Hoffnung jeden Tag größer»

    Will mit Dortmund die Meisterschaft feiern: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

    Nach der Derby-Niederlage gegen Schalke Ende April erklärte Coach Lucien Favre den Titelkampf zugunsten der Bayern für entschieden. Doch weil auch die Münchner schwächelten, ist beim BVB vor dem Showdown der Glaube an einen Coup zurück.

  • Titelkampf

    Do., 16.05.2019

    FC Bayern ohne Keeper Neuer gegen Frankfurt

    Der FC Bayern muss im Bundeligafinale auf Torwart Manuel Neuer verzichten.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss sein Bundesliga-Finale ohne Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer bestreiten.

  • Titelkampf

    Di., 14.05.2019

    BVB-Berater Sammer: «Bayern haben es selbst in der Hand»

    Matthias Sammer berät derzeit den BVB.

    München (dpa) – BVB-Berater Matthias Sammer glaubt an den siebten Meistertitel in Folge des FC Bayern München in der Bundesliga.

  • Fernduell um den Titel

    So., 12.05.2019

    Showdown für BVB und FC Bayern

    Haben noch die Chance auf die Meisterschaft: Borussia Dortmund.

    So eng war der Titelkampf in der Liga lange nicht mehr: Erstmals seit neun Jahren fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Bayern ist im Vorteil, der BVB will unbedingt ein Happy End. Nürnberg und Hannover dagegen können schon vorzeitig für die 2. Liga planen.

  • Finale im Titelkampf

    Sa., 11.05.2019

    Bayerns Sportdirektor Salihamidzic kontert BVB-Chef Watzke

    Hasan Salihamidzic ist der Sportdirektor des FC Bayern.

    Mainz (dpa) - Die Sticheleien zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund haben vor dem großen Finale im Titelkampf der Fußball-Bundesliga begonnen.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Bayern 0:0 in Leipzig: Entscheidung im Titelkampf vertagt

    Leipzig (dpa) - Die Entscheidung um die deutsche Fußball-Meisterschaft fällt erst am letzten Bundesliga-Spieltag. Der FC Bayern kam bei RB Leipzig nicht über ein 0:0 hinaus und ließ damit die Chance auf den vorzeitigen Gewinn des 29. Meistertitels aus. Borussia Dortmund verkürzte den Rückstand auf die Münchner durch einen 3:2 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf auf zwei Punkte. Als Absteiger stehen Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg fest. Den Niedersachsen half das 3:0 (1:0) gegen den SC Freiburg nicht mehr. Die Franken unterlagen 0:4 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach.