Toilette



Alles zum Schlagwort "Toilette"


  • Toiletten auf dem Kirchplatz

    Mi., 27.08.2014

    Stunk um die WC-Anlage

    Die Toilettenanlagen auf dem Kirchplatz sollen saniert werden: Ein neues, behindertengerechtes WC ist geplant, die alte Anlage soll erneuert werden. Doch seit Wochen tut sich nichts an diesen Baustellen. Jetzt drängt die Zeit. Denn die Gemeinde hofft auf Fördermittel. Dafür müssen die Anlagen bis Mitte Oktober fertig sein.

  • Toilette am Friedhof

    Sa., 28.06.2014

    Ein kneifendes Problem

    Die Gräber sind mit Blumen liebevoll geschmückt, aber eine Toilette gibt es bislang am Neuen Friedhof nicht – mancher ist hier vielleicht schon in Not geraten.

    Das Thema wurde im Rat bereits vielfach diskutiert – und stand auch bei der ersten Sitzung des neu gewählten Gremiums wieder auf der Tagesordnung: die Errichtung einer Toilette am Neuen Friedhof.

  • Finanzierung in der Diskussion

    So., 19.01.2014

    Teure öffentliche Toilette: WC in Coerde könnte 300.000 Euro kosten

    Auf dem Hamannplatz eine öffentliche Toilette zu errichten, kostet nach dem Rechenbeispiel der Verwaltung bis zu 300 000 Euro.

    Böse Überraschung für Kommunalpolitiker in Münster-Coerde: Die Errichtung einer öffentlichen Toilette würde ganz schön teuer werden...

  • Grundschulen Herbern und Ascheberg

    Fr., 06.12.2013

    Toiletten sollen mittelfristig saniert werden

    Einige Mitglieder des Schul- und Kulturausschusses haben die Toiletten der Grundschulen selbst als Kind genutzt. Lange ist nichts passiert, bald sollen sie saniert werden.

  • Proteste an der Grundschule Stadtfeldmark

    Fr., 20.09.2013

    „Wir wollen neue Toiletten!“

    „Baut endlich unsere Klos“ ist auf einem Transparent zu lesen. Die Kinder der Grundschule Stadtfeldmark wollen, dass die Schultoiletten saniert werden.

    Vor den Sommerferien stoppte die Lokalpolitik die geplante Sanierung der Toiletten an der Grundschule Stadtfeldmark. Grund waren wesentlich höhere Kosten als geplant. Der Vorgang schlägt nun vor Ort hohe Wellen.

  • Toiletten der Grundschule

    Fr., 09.11.2012

    CDU: Sanierung wird allerhöchste Zeit

    Toiletten der Grundschule : CDU: Sanierung wird allerhöchste Zeit

    Allerhöchste Zeit ist es nach Meinung der CDU-Fraktion für eine Sanierung der Toiletten an der Grundschule Stadt. Bürgermeister Ullrich Hockenbrink folge mit seiner Ankündigung, entsprechende Mittel in den Haushalt für 21013 einzustellen (WN berichteten), einem Antrag der Christdemokraten. Über das Vorgehen der Verwaltung wundert sich die Union dann aber doch.

  • Mehr behindertengerechte „Nette Toiletten“ im Ortskern

    Do., 08.11.2012

    „Stille Örtchen“ offen und barrierefrei

    Mehr behindertengerechte „Nette Toiletten“ im Ortskern : „Stille Örtchen“ offen und barrierefrei

    Die Aktion „Nette Toilette“ hat sich bewährt und soll ausgeweitet werden. Mittlerweile gibt es sogar fünf öffentliche barrierefreie „stille Örtchen“ im Ort.

  • Kommunalpolitik

    Mi., 07.11.2012

    Toiletten der Grundschule sollen saniert werden

    Kommunalpolitik : Toiletten der Grundschule sollen saniert werden

    Nach vielen Beschwerden in der Vergangenheit sollen im kommenden Jahr die Toiletten der Grundschule Stadt saniert werden. Im Gemeinderat gab´s ob einer nur kurzen Mitteilung Verwunderung.

  • Öffentliche Toilette für Behinderte

    Do., 25.10.2012

    Alte Küsterei ist noch nicht vom Tisch

    Die öffentliche Toilette für Behinderte, die in der Drensteinfurter Innenstadt eingerichtet werden soll, beschäftigt die Politik beinahe ein Jahrzehnt lang. Da es so schien, dass die Alte Küsterei als Standort nicht in Frage kommt, fordert die SPD die Errichtung in der Alten Post. Doch es gibt eine überraschende Wendung.

  • Münzschlösser für Toiletten am Rondell

    Do., 01.03.2012

    Ein Missstand ist beseitigt

    Münzschlösser für Toiletten am Rondell : Ein Missstand ist beseitigt

    „Der Einsatz hat sich gelohnt. Jetzt ist ein Missstand beseitigt.“ Alfred Rampe, Vorsitzender des Seniorenbeirats, ist gut zufrieden. Die Toiletten im Rondell am Busbahnhof sind jetzt mit Münzschlössern ausgestattet worden.