Topform



Alles zum Schlagwort "Topform"


  • Training im Rennen

    Fr., 25.11.2016

    Wiedergenesene Rebensburg vor Debüt zurückhaltend

    Viktoria Rebensburg startet beim Riesenslalom von Killington ohne große Erwartungen.

    Eigentlich müsste Ski-Ass Rebensburg Favoritin für den zweiten Riesenslalom der Saison sein. Nach ihrer Knieverletzung aber steht für die Bayerin an der US-Ostküste das Dabeisein im Fokus. Ihrer Topform komme sie «von Tag zu Tag» näher, erzählt sie.

  • Saisonstart in Kuusamo

    Di., 22.11.2016

    Freund: Bin nicht «wahnsinnig überschwänglich»

    Severin Freund rechnet nach seiner Hüftoperation noch nicht mit Podestplatzierungen.

    Skisprung-Weltmeister Severin Freund geht nach einem schwierigen Sommer ohne Erfolgsdruck in die WM-Saison. Bis zu den Titelkämpfen im Februar 2017 will der 28-Jährige in Topform sein.

  • Schwächerer Euro hilft

    So., 20.11.2016

    Deutschlands Mittelständler sind in Topform

    Mitarbeiter des Anlagenbauers SASIT Industrietechnik montieren eine Produktionsanlage für Autobatterien: Der deutsche Mittelstand ist derzeit hervorragend aufgestellt.

    Der Mittelstand ist Deutschlands Jobmotor: Mehr als zwei Drittel der Arbeitsplätze entfallen auf kleinere und mittlere Firmen. Doch wie behaupten sich die Unternehmen im weltweiten Wettbewerb?

  • Mittelstand

    So., 20.11.2016

    Deutschlands Mittelständler sehen sich gut gerüstet für Wettbewerb

    Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands mittelständische Unternehmen fühlen sich trotz politischer Krisen und der Abschwächung des Welthandels in Topform. Sie profitierten von den aus ihrer Sicht guten Standortbedingungen in Deutschland, heißt es in einer Studie der staatseigenen Förderbank KfW, die der dpa vorliegt. Zugleich sei die Wettbewerbsfähigkeit der Firmen gestiegen, auch dank des schwächeren Euros. Die deutschen Unternehmen belegen bei der internationalen Wettbewerbsfähigkeit demnach in diesem Jahr den Spitzenplatz nach Rang zwei 2014.

  • Handball Kreisklasse

    Di., 15.11.2016

    In Topform zur Überraschung

    Zufrieden: 05-Trainer Andy Storkebaum

    Die Reserve der Handballfreunde mischt gegen den Tabellenführer Beton an – mit Erfolg. Eine Abwehr in Galaform präsentierte die zweite Mannschaft der Handballfreunde am Sonntagnachmittag den Zuschauern in der Emssporthalle. Leidtragender des angerührten HF-Betons war kein geringerer als der Tabellenführer der 1. Kreisklasse, der SV Ems Westbevern. Dieser reiste mit der Empfehlung des treffsichersten Angriffs der Liga an, wurde aber von den Handballfreunden gekonnt ausgebremst, so dass 05-Trainer Andy Storkebaum mit seinem Team einen unerwarteten und vor allem erstaunlich souveränen 32:28-Sieg bejubeln konnte.

  • Tennis-Masters

    So., 16.10.2016

    Murray gewinnt auch Turnier in Shanghai

    Andy Murray gewann im Finale gegen Roberto Bautista Agut 7:6 (7:1), 6:1.

    Shanghai (dpa) - Tennis-Olympiasieger Andy Murray hat mit dem zweiten Turniersieg nacheinander seine aktuelle Topform unterstrichen und greift zum Saisonende sogar noch den führenden Novak Djokovic in der Weltrangliste an.

  • Aus im Viertelfinale

    Fr., 14.10.2016

    Kerber zu müde - Zverev an Sensation gegen Djokovic dran

    Angelique Kerber verlor im Viertelfinale gegen Daria Gavrilova.

    Mischa Zverev durfte in Shanghai gegen Novak Djokovic ran und lieferte der Nummer eins der Tennis-Welt einen harten Kampf. Beim Damen-Turnier in Shanghai kam die Favoritin Angelique Kerber nicht an ihre Topform heran und verlor.

  • Aus im Viertelfinale

    Fr., 14.10.2016

    Kerber scheitert bei Tennisturnier in Hongkong

    Angelique Kerber verlor im Viertelfinale gegen Daria Gavrilova.

    Hongkong (dpa) - Tennisspielerin Angelique Kerber ist auf dem Weg zu den WTA-Finals in Singapur nicht in Topform. In Hongkong verlor die Weltranglisten-Erste ihr Viertelfinale am Freitag gegen Daria Gavrilova klar mit 3:6, 1:6.

  • Bogensport | Landesmeisterschaft 3D in Hiltrup

    Mi., 14.09.2016

    Christine Stenau in Topform

    Christine Stenau überraschte auch ihre Konkurrentinnen mit der Vize-Meisterschaft.

    Die erste Landesmeisterschaft 3D des Deutschen Schützenbundes (DSB) wurde am Wochenende in Hiltrup ausgetragen. Die für die Vereinigten Sportschützen Epe startende Bogenschützin Christine Stenau stellte bei dieser Meisterschaft von Anfang an ihre Klasse unter Beweis - und überraschte nicht nur sich selbst.

  • Freiwillige Feuerwehr

    So., 11.09.2016

    84 Floriansjünger in Topform

    Geschafft! Ein „vermisstes“ Mädchen ist gerettet. Auch das gehörte zur großen Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kommunikation unter den Feuerwehrleuten (kl. Foto) funktionierte.

    Menschenrettung! Brandbekämpfung! Technische Hilfe! Die Feuerwehr muss sich vielen Herausforderungen stellen. Dass die heimischen Wehrleute gut vorbereitet sind, zeigten sie bei ihrer Jahreshauptübung.