Traktorenmuseum



Alles zum Schlagwort "Traktorenmuseum"


  • Aktionstage am Traktorenmuseum

    So., 11.05.2014

    Alte Motoren begeistern

    Für Aufsehen sorgte das Starten des Glühkopfmotors beim Lanz

    Eine gute und interessante Zeit verbrachten die Besucher im Traktorenmuseum. Bei den Aktionstagen am Wochenende gab es historische Motoren zu bestaunen. Eigens aus Paderborn angereist waren etwa Daniel Niewöhner und Erik Grabowski mit ihrem alten Normag NG 22.

  • Traktorenmuseum in Düte lädt am Wochenende wieder zu Aktionstagen an

    Mi., 07.05.2014

    Herforder Motor ist das Highlight

    Vier Männer müssen tüchtig schieben, damit die alte Maschine an den richtigen Platz gestellt wird. Sie ist das Highlight der Aktionstage, die das Traktorenmuseum in Düte am kommenden Wochenende (10./11. Mai) veranstaltet: ein Herforder Motor, der vor gut einem Jahrhundert in einem Drechselbetrieb seine Dienste tat.

  • Landwirtschaftlich anno dazumal

    Do., 09.05.2013

    Alten Maschinen wird wieder Dampf gemacht

    Ordentlich Dampf macht der Lanz-Bulldog 15/30, Baujahr 1929. Heinrich Teepe hält das Steuer. Die Männer von links) Horst Kellermeyer, Friedhelm Frehmeyer, Lars Kellermeyer, Reinhard Miete und Oliver Kellermeyer hoffen am Wochenende auf viele Besucher.

    Die Exponate im Traktorenmuseum Westerkappeln können sich wahrlich sehen lassen. „Das sind historische Schätzchen, die wurden schon gesammelt, als andere die alten Traktoren noch auf den Schrott gebracht haben“, blickt Horst Kellermeyer um sich auf die in der Scheune ausgestellten Trecker und Gerätschaften. Am Wochenende wird den Maschinen wieder Dampf gemacht.

  • Traktorenmuseum

    Do., 09.05.2013

    Oldtimertreffen und Aktionstage am 11. und 12. Mai

    Das Traktorenmuseum in Westerkappeln öffnet am Wochenende seine Tore. Auf dem Programm stehen Oldtimertreffen und Aktionstage. Samstag und Sonntag, 11./12. Mai, herrscht auf dem Gelände Betrieb jeweils von 10 bis 18 Uhr. Veranstalter sind der Förderverein zur Erhaltung des landwirtschaftlichen Kulturguts und Friedhelm Frehmeyer. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Ja, die gute alte Zeit. . .“

  • Traktorenmuseum Westerkappeln

    Di., 11.12.2012

    Gebäude sind in die Jahre gekommen

    Traktorenmuseum Westerkappeln : Gebäude sind in die Jahre gekommen

    Was mit einem Land-Bulldog vor über 40 Jahren angefangen hat, ist zum Traktorenmuseum in Düte gewachsen. Jetzt müssen die Unterstände für über 30 landwirtschaftliche Maschinen und Geräte saniert werden.

  • Aktionstage am Traktorenmuseum

    Mo., 14.05.2012

    Begeisterung für Uralt-Technik

    Aktionstage am Traktorenmuseum : Begeisterung für Uralt-Technik

    Wenn rund um Westerkappeln die Rapsfelder in voller Blüte stehen, dann hat auch das Traktorenmuseum Saisonauftakt. Die Fans historischer Landtechnik trafen sich am Samstag und Sonntag auf dem Hof Frehmeyer beim Stelldichein der etwa sechzig betagten Landmaschinen. An der Lotter Straße wurde nach alter Tradition gebackenes Steinofenbrot genossen und manch einstige Technik neu entdeckt.

  • Westerkappeln

    Mi., 07.07.2010

    Düte rockt: Vier Bands in Runde sieben

  • Westerkappeln

    Mo., 04.05.2009

    Alte Trecker in Aktion

  • Westerkappeln

    Mo., 17.09.2007

    Einblicke in die Agrargeschichte