U21



Alles zum Schlagwort "U21"


  • Party-Marathon

    So., 02.07.2017

    U21-Europameister träumen von WM

    Niklas Stark mit der EM-Trophäe am Frankfurter Flughafen. Foto Hofmann/Bongarts/Getty Images/dpa

    Stefan Kuntz steht mit der U21 nach dem EM-Triumph ein Umbruch bevor. Die Titelhelden dagegen müssen zeigen, ob einigen der Sprung zur WM 2018 gelingen kann. Trainer Kuntz und Präsident Grindel prophezeien eine große Zukunft. Einen Rat gibt es vom 2014er Weltmeister.

  • EM-Triumph

    So., 02.07.2017

    U21-«Meistertrainer» Kuntz widerlegt Kritiker

    U21-Trainer Stefan Kuntz mit der EM-Trophäe.

    Als Trainer war Stefan Kuntz für seine Kritiker gescheitert. Der EM-Titel mit der U21 ist nun sein größter Erfolg als Coach. Der 54-Jährige soll noch lange beim DFB bleiben. Erst einmal freut sich der Europameister aber auf etwas ganz anderes.

  • Partynacht in Krakau

    Sa., 01.07.2017

    U21 feiert Titel-Coup: «Gibt nicht viel schönere Gefühle»

    Die U21-Nationalmannschaft um Trainer Stefan Kuntz ist in Frankfurt gelandet.

    Sie haben das geschafft, was ihnen kaum einer zugetraut hatte: Die deutsche U21 ist Europameister, und das völlig verdient. Die Spieler feiern eine rauschende Party, Trainer Kuntz genießt im Stillen.

  • Vor Confed-Cup-Finale

    Sa., 01.07.2017

    Titelgewinn der U21 motiviert Löws Team

    Joachim Löw trifft mit seinem Team in Finale auf Chile.

    Der Finalort St. Petersburg empfängt das deutsche Confed-Cup-Team grau in grau. Nach dem Flug aus Sotschi in die alte Zarenstadt will Joachim Löw sein Perspektivteam auf die Partie gegen Chile einstimmen. In der Endspielarena konnte zunächst kein Ball rollen.

  • Motivationskünstler

    Sa., 01.07.2017

    Mit Teamgeist: Kuntz führt U21 zum EM-Erfolg

    U21-Coach Stefan Kuntz und der EM-Pokal.

    Als Trainer war Stefan Kuntz für viele gescheitert. Der EM-Titel mit der deutschen U21 ist sein größter Erfolg als Coach. Der 54-Jährige hat an der Arbeit mit den jungen Talenten sichtlich Spaß - auch wenn er einige Vorlieben seiner Spieler so gar nicht nachvollziehen kann.

  • U21-Triumph

    Sa., 01.07.2017

    Kuntz: So einen Triumph «wird man niemals vergessen»

    U21-Trainer Stefan Kuntz mit der EM-Trophäe.

    Trainer Stefan Kuntz hat die deutsche U21 zum EM-Triumph gegen Spanien geführt. Der Coach ist «sehr stolz» auf sein Team. An einen Abschied im Moment des Erfolgs denkt der 54-Jährige nicht.

  • Nach acht Jahren der 2. Titel

    Sa., 01.07.2017

    Deutsche U21 nach 1:0 gegen Spanien Europameister

    Die deutschen Spieler jubeln in Krakau mit dem EM-Pokal.

    Die deutsche U21 ist am Ziel. Acht Jahre nach der großen Mannschaft um die späteren Weltmeister Manuel Neuer, Mats Hummels und Jérôme Boateng triumphieren ihre Nachfolger in Polen. Und noch ein deutscher Titel ist am Wochenende drin.

  • Nach dem EM-Titel

    Sa., 01.07.2017

    DFB-Präsident will mit U21-Coach Kuntz verlängern

    Nach dem EM-Titel : DFB-Präsident will mit U21-Coach Kuntz verlängern

    Krakau (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund plant nach dem EM-Triumph der deutschen U21 für die nächsten Jahre mit Trainer Stefan Kuntz. Man wolle mit Kuntz bis 2020 verlängern, «weil die Olympischen Spiele für eine U21 ein echtes Highlight sind», sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel in Krakau.

  • Fußball

    Fr., 30.06.2017

    Deutsche U21 feiert nach 1:0 als Europameister - «Überwältigend»

    Krakau (dpa) - Deutschlands U21 hat ihr eigenes Fußball-Märchen geschrieben und sich wie die goldene Generation vor acht Jahren zum Europameister gekrönt. In einem mitreißenden Finale trumpfte die DFB-Auswahl in Krakau gegen den haushohen Favoriten Spanien mit ihrer besten Turnierleistung beim 1:0 groß auf. Mitchell Weiser sorgte mit seinem Kopfballtor für eine rauschende Titelfeier der deutschen Junioren, die in der Schlussphase nochmal zittern mussten. Danach schrien sie die Freude heraus, es flossen auch Tränen. «Es ist überwältigend», sagte ein ergriffener Trainer Stefan Kuntz.

  • Fußball

    Fr., 30.06.2017

    Deutsche U21 gewinnt EM-Titel

    Krakau (dpa) - Die deutsche U21-Auswahl ist zum zweiten Mal Fußball-Europameister. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz setzte sich im Finale in Krakau mit 1:0 gegen Spanien durch. Vor 14 059 Zuschauern erzielte Mitchell Weiser von Hertha BSC in der 40. Minute den Siegtreffer für das Team des Deutschen Fußball-Bundes. Zum dritten Mal nach 1982 und 2009 stand eine DFB-Auswahl im Finale einer U21-EM, 2009 hatte das Team um Manuel Neuer und Mesut Özil den Titel geholt. Weisers Kopfballtreffer kurz vor der Pause war der verdiente Lohn für den starken Auftritt der Kuntz-Schützlinge.