Umfrage



Alles zum Schlagwort "Umfrage"


  • Umfrage

    Do., 29.10.2020

    Kleiderkauf: Deutsche mögen es bequem und preiswert

    Verbraucher in Deutschland schauen beim Kleiderkauf eher auf den Preis als auf Nachhaltigkeit.

    Eine Umfrage des Modeverbandes Deutschland bringt Licht in den Modekonsum der Verbraucher in der Corona-Krise. Eine Überraschung dabei: Nachhaltigkeit und Umweltschutz haben während der Pandemie als Kaufkriterien eher an Bedeutung verloren.

  • Umfragen sehen Biden vorn

    Mi., 28.10.2020

    US-Wahl: Schon jetzt mehr als halb so viele Wähler wie 2016

    US-Amerikaner nehmen die Möglichkeit wahr, bereits vor dem Wahltermin ihre Stimme abzugeben.

    Rekordverdächtig viele Amerikaner haben schon vor dem eigentlichen Wahltag ihre Stimme abgegeben. Die Umfragen sehen weiterhin gut für den Demokraten Joe Biden aus. Aber es ist noch alles möglich - und der Amtsinhaber Donald Trump zeigt sich optimistisch.

  • Umfrage

    Mo., 26.10.2020

    Ein Fünftel der Verbraucher will schnell auf 5G umsteigen

    Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland will in absehbarer Zeit die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) nutzen.

    Schneller und leistungsfähiger: Die kommende Mobilfunkgeneration dürfte ein Quantensprung bei der Datenübertragung bedeuten. Viele Hersteller haben ihre Smartphones daher schon auf 5G umgestellt. Aber sind auch die Verbraucher bereit dafür?

  • Umfrage

    Mo., 26.10.2020

    Studenten sehen schlechtere Berufschancen wegen Corona

    Laut einer Umfrage schätzen 40 Prozent der befragten Studierenden ihre Berufsaussichten schlechter ein als vor der Corona-Krise.

    Die Corona-Pandemie stellt das Leben in vielen Bereichen auf den Kopf und macht Pläne zunichte. Eine Umfrage zeigt: Auch unter Studenten geht schon die Sorge um den Arbeitsplatz um.

  • Umfrage von Check24

    Mo., 26.10.2020

    Ein Fünftel der Verbraucher will schnell auf 5G umsteigen

    Für 21 Prozent ist 5G ein entscheidendes Kaufkriterium für das nächste Smartphone oder den nächsten Mobilfunkvertrag.

    München (dpa) - Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland will in absehbarer Zeit die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) nutzen.

  • Umfrage

    Do., 22.10.2020

    Viele verzichten wegen Corona auf Wintersport-Urlaub

    In diesem Winter zum Skifahren in die Berge? Angesichts von Corona sind viele skeptisch.

    Sobald der erste Schnee fällt, zieht es Wintersportler in die Berge. Doch wegen der Corona-Krise bleiben wohl viele lieber daheim.

  • Umfrage zeigt Stimmungseinbruch

    Mi., 21.10.2020

    Handwerk im Corona-Strudel

    Im Bauhandwerk ist die Lage vergleichsweise stabil.

    Lange Zeit schien das Handwerk gegen die Corona-Flaute immun zu sein. Das hat sich vollkommen geändert. Eine Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Münster belegt das jetzt.

  • Tischtennis: Umfrage zum neuen Spielmodus

    Mi., 21.10.2020

    „Die Doppel fehlen uns allen“

    In dieser Saison werden im Tischtennis nur Einzel ausgetragen (hier Philipp Neumeister vom BSV Ostbevern), aber keine Doppel.

    Zwölf Einzel, aber keine Doppel: In dieser Saison werden die Tischtennis-Matches in einem neuen Modus ausgetragen. Die WN haben sich im Kreis nach den bisherigen Erfahrungen umgehört. Auch wenn die Spieler Verständnis zeigen, vermissen sie die Doppelpaarungen.

  • Umfrage zu E-Scootern

    Di., 20.10.2020

    Sehr viele Fahrer kennen Promillegrenze nicht

    Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer in Deutschland kennt laut einer aktuellen Studie die geltenden Promillegrenzen nicht. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR).

    Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass viele die Regeln nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.

  • Umfrage zeigt Wissenslücken

    Di., 20.10.2020

    Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht

    Viele E-Scooter-Nutzer in Deutschland kennen nicht die geltenden Promillegrenzen.

    Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass viele die Regeln gar nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.