Umstellung



Alles zum Schlagwort "Umstellung"


  • Umstellung auf neues System spüren auch die Kunden

    Sa., 23.02.2019

    Volksbank: Keine Zeit für Karneval

    Die Volksbank bekommt ein neues EDV-System. Vom 8. bis 10. März erfolgt die technische Umstellung. Für die Kunden der Volksbank wird es vorübergehende Einschränkungen für das gesamte Bankgeschäft geben.

  • Umstellung auf neues System betrifft auch die Kunden

    Sa., 23.02.2019

    Volksbank: Keine Zeit für Karneval

    Normalerweise sind die Voba-Frauen an Weiberfastnacht unterwegs und feiern. Muss in diesem Jahr ausfallen. Aber sie lachen trotzdem. Hoffentlich lachen die Damen am Wochenende vom 8. bis zum 10. März auch noch so entspannt. Denn an diesem Wochenende wird bei der Volksbank so einiges umgestellt.

    Die Volksbank bekommt ein neues EDV-System. Vom 8. bis 10. März erfolgt die technische Umstellung. Für die Kunden der Volksbank wird es vorübergehende Einschränkungen für das gesamte Bankgeschäft geben.

  • Umstellung im Münsterland

    Fr., 22.02.2019

    Kein Geld aus den Automaten der Volksbank

    Umstellung im Münsterland: Kein Geld aus den Automaten der Volksbank

    Deutliche Einschränkungen für Kunden der Vereinigten Volksbank Münster. Am Wochenende wird im gesamten Geldinstitut die Software umgestellt. Die Kunden können deshalb aus den bankeigenen Geldautomaten kein Geld ziehen.

  • 3:3 in Dortmund

    So., 10.02.2019

    Nagelsmann lobt Mentalität: Umstellungen bringen die Wende

    Trainer Julian Nagelsmann dankte in Dortmund den mitgereisten Hoffenheim-Fans.

    Dortmund (dpa) - Der 0:2-Rückstand bei Borussia Dortmund hat Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann zu einer klaren Ansprache in der Halbzeitpause veranlasst.

  • Kontakte leiden unter Brexit

    Mi., 23.01.2019

    Schulen bereiten sich auf Umstellungen vor

    Mal eben nach London und einen Blick auf die Tower-Bridge werfen? Fahrten und Austausche nach Großbritannien sind für die Lüdinghauser Schulen nach dem Brexit nicht mehr so leicht zu organisieren, zum Teil werden daher Alternativen gesucht.

    Der bevorstehende Brexit beschäftigt auch die Lüdinghauser. In den Schulen geht es um Kontakte zur Insel, um Abschlussfahrten und Austauschprogramme, zu denen zum Teil alternative Möglichkeiten gefunden werden müssen.

  • Schulen

    Di., 15.01.2019

    Land übernimmt Kosten für Umstellung auf G9

    Land übernimmt Kosten für Umstellung auf G9.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Kommunen in Nordrhein-Westfalen bekommen die Millionenkosten für die Umstellung vom acht- auf das neunjährige Gymnasium (G9) vom Land erstattet. Das Kabinett beschloss am Dienstag einen Gesetzentwurf, wonach die Kommunen von 2022 bis 2026 insgesamt rund 518 Millionen Euro vor allem für die Schaffung neuer Schulräume erhalten. Das Geld soll laut Mitteilung der Staatskanzlei in fünf Teilbeträgen gezahlt werden. Das vollständige Angebot an Schulräumen müsse erst zum Schuljahr 2026/27 zur Verfügung stehen, wenn der erste neue G9-Jahrgang in die Jahrgangsstufe 13 komme.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 09.12.2018

    Die Umstellungen fruchten – die WWU Baskets bezwingen Schwelm

    Drei gegen einen ist feige, Marco Porcher aber ist es egal. Der Münsteraner zieht gegen Schwelmer (v.l.) Felix Meyer-Tonndorf, Dario Fiorentino und Elias Desport erfolgreich zum Korb – und feiert mit seinem Team den fünften Sieg in Serie.

    Die Serie hat gehalten: Zum fünften Mal nacheinander durften sich die WWU Baskets Münster nach den 40 Minuten als Sieger feiern lassen. Diesmal hatten die EN Baskets Schwelm das Nachsehen, auch weil eine taktische Änderung von Trainer Philipp Kappenstein nach der Pause Wirkung zeigte.

  • Frauen-Landesliga: TB Burgsteinfurt unterliegt Greven 09

    So., 02.12.2018

    Umstellung in der Deckung kommt ein wenig zu spät

    Marike Thien war mit zwei Treffern gegen den SC Greven 09 erfolgreich. Gewonnen haben allerdings die Gäste.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt sind gegen Greven 09 knapp an einem Unentschieden vorbeigeschrammt. Die Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes unterlag knapp mit 27:29.

  • Bundestag

    Mi., 28.11.2018

    Vorbehalte im Bundestag gegen Umstellung der Organspende-Regeln

    Berlin (dpa) - Im Bundestag gibt es breite Vorbehalte gegen neue Regeln für Organspenden, bei denen jeder bis auf Widerruf als Spender gelten würde. In einer nachdenklichen und sachlich geführten Debatte warnten zahlreiche Abgeordnete fraktionsübergreifend vor Eingriffen in das Selbstbestimmungsrecht und die Menschenwürde auch über den Tod hinaus. Gesundheitsminister Jens Spahn warb dagegen angesichts von rund 10 000 Menschen, die auf Organe warten, für eine Umstellung auf eine solche «doppelte Widerspruchslösung».

  • Umstellung auf Ökostrom

    Mi., 28.11.2018

    Junge Frau bringt der Bahn das Energiesparen bei

    Tuyana Wolpert ist Energieingenieurin bei der Deutschen Bahn. Die Deutsche Bahn möchte die Energienebenkosten optimieren und den Ökostrom-Anteil im Bahnstrom ausbauen.

    Die Bahn ist einer der größten Energieverbraucher Deutschlands. Neben der Umstellung auf Ökostrom steht das Energiesparen ganz oben auf der Agenda des Unternehmens. Eine Aufgabe für Spezialisten.