Verbandsebene



Alles zum Schlagwort "Verbandsebene"


  • Tennis-Sommerrunde in entscheidender Phase

    Do., 12.06.2014

    Zwei Teams spielen um Aufstieg

    Simon Sprehe und Westfalias Herren können sich mit einem Sieg in Werne weiter dem Klassenerhalt nähern.

    Für die Tennis-Seniorenteams des TSV Westfalia Westerkappeln wird der letzte Spieltag auf Verbandsebene mit entscheidenden Spielen abgeschlossen. Noch gute Aufstiegschancen haben zwei Westfalia-Teams.

  • Tennis: Drei Teams auf Verbandsebene

    Fr., 02.05.2014

    Westfalia schreibt Geschichte

    Erstmalig in der Vereinsgeschichte hatte die Tennisabteilung von Westfalia Westerkappeln gehen drei Teams auf Verbandsebene sowie in der Regionalliga mit der 1. Damenmannschaft an den Start. Aufgrund der milden Witterung im Frühjahr 2014 konnte Platzwart Dieter Reckmann bereits zum 1. April die Plätze bespielbar melden. Seitdem bereiten sich fast alle auf die Sommersaison vor.

  • Tischtennis-Bezirkspokal

    Mo., 03.03.2014

    Westfalia holt den Cup

    Auch bei den Tischtennis-Bezirkspokalspielen für Teams aus der Bezirksliga und Bezirksklasse in Münster war Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Westerkappeln nicht zu schlagen.

  • Westdeutsche Tischtennismeisterschaften

    Fr., 13.12.2013

    Henning Zeptner in Rheine an Position eins

    Patricia Wülker möchte in die K.o.-Runde.

    Bei den Titelkämpfen der Schüler auf Verbandsebene kann sich Henning Zeptner berechtige Hoffnungen auf einen Titel ausrechnen. In der Einzelkonkurrenz ist der Armine an Nummer eins gesetzt. Zudem vertreten Frederic Lange und Patricia Wülker die Farben des SCA.

  • SC Preußen im Pokal weiter

    Mi., 21.08.2013

    Unspektakulär zum 2:0 gegen Dröschede

    Durch einen 2:0-Sieg bei Landesligist Borussia Dröschede zog der SC Preußen Münster Mittwochabend in die 2. Pokalrunde auf Verbandsebene ein. Beide Treffer erzielte Mehmet Kara.

  • Radsport

    Mi., 24.07.2013

    Sörgel: Keine Jedermann-Rennen für Ullrich und Zabel

    Fritz Sörgel fordert Jan Ullrich und Erik Zabel von jeder Radsportveranstaltung auszuschließen. Foto: Daniel Karmann

    Berlin (dpa) - Nach den Dopingenthüllungen des französischen Senats sollten Jan Ullrich und Erik Zabel laut des renommierten Pharmakologen Fritz Sörgel auch von Jedermann-Rennen ausgeschlossen werden.

  • Münsterisches Tennis-Quintett zwischen Abstiegskampf und Aufstiegsträumen

    Do., 20.06.2013

    Durchgangsstation Verbandsliga

    Nicole Bedminster und die Damen des TC Union Münster 2 wollen den Tabellenführer bezwingen und den TC Kaunitz auf der Zielgeraden der Saison noch überholen.

    THC, Union und 1. TC Hiltrup verfolgen ganz unterschiedliche Saisonziele

  • Auftakt in die Tennis-Saison

    Fr., 03.05.2013

    Aufsteiger versprechen frischen Wind

    Sie wollen nicht nur die Rackets, sondern auch die Liga schultern (von links): Janina Röwekamp, Julia Fischer, Raphaela Rettberg, Regina Wieser, Kristina Sonnenfeld und Sanya Brkovic vom THC Münster.

    Auf den ersten Blick hat die Qualität gelitten. Doch vor dem Start in die Tennis-Saison auf Verbandsebene am Sonntag lohnt sich ein zweiter Blick.

  • Tischtennis beim TTV Metelen

    Do., 06.12.2012

    Platztausch wird angestrebt

    Noch ein Spiel steht für die Verbandsliga-Herren des TTV Metelen auf dem Programm. Und zwar eine ganz wichtige Begegnung: Mit einem Sieg beim TuS Rheinberg würde die Mannschaft um Teamsprecher Jan Tewes den Relegationsplatz verlassen.

  • Spielpläne der ranghöchsten Tischtennis-Clubs liegen vor

    Mo., 25.06.2012

    TTC beginnt mit Heimspiel gegen Waltrop

    Mittlerweile liegen die Spielpläne zur neuen Saison in den Tischtennis-Staffeln auf Verbandsebene vor. Für die Verbandsliga-Damen des TTV Mettingen beginnt die neue Spielzeit am 1. September beim Aufsteiger TTC Volkringhausen im sauerländischen Balve. Diesem Team gelang als Tabellenfünfter der Bezirksliga Arnsberg noch der Aufstieg über die Anwärterliste.