Verdienstorden



Alles zum Schlagwort "Verdienstorden"


  • Engagenment gegen Gewalt

    Mo., 14.05.2018

    Ein Verdienstorden für Dunja Hayali

    Die TV-Moderatorin soll kommende Woche nicht nur für ihren kritischen Journalismus ausgezeichnet werden, sondern auch für ihr ehrenamtliches Eintreten gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

  • «Was gesagt werden musste»

    Fr., 11.05.2018

    Für Verdienstorden vorgeschlagen - Campino zurückhaltend

    Campino, Sänger der Band Die Toten Hosen, hat als erster Künstler in Sachen Kollegah und Farid Bang beim Echo den Mund aufgemacht.

    Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat Campino für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen, weil dieser bei der Echo-Gala den Mund aufgemacht hat. Der Frontman der Toten Hosen sagte: «Mit Ehrungen gehen wir aber generell vorsichtig um.»

  • Ehrung

    Fr., 04.05.2018

    Ministerpräsident Laschet zeichnet Thomas Sternberg mit Verdienstorden aus

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (l.) überreichte Professor Thomas Sternberg das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

    Kurz vor dem Start des Katholikentags wurde dessen Organisator mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. Der Münsteraner gab unumwunden zu: „Ich freue mich sehr darüber.“

  • Bundesverdienstkreuz am Bande für Dieter Günnewig

    Di., 17.04.2018

    Eine jahrzehntelange Leidenschaft

    Mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik wurde am Dienstag der Warendorfer Dieter Günnewig ausgezeichnet. Landrat Dr. Olaf Gericke nahm die Auszeichnung vor, Blumen gab es für Günnewigs Ehefrau Renate. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Warendorfs Bürgermeister Axel Linke (rechts), der Günnewig für seine Wanderungen einen Hightech-Wanderstab schenkte.

    Mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik zeichnete Landrat Dr. Olaf Gericke am Dienstag Dieter Günnewig im Kreishaus aus. Günnewig nahm die Auszeichnung im Kreise seiner Familie und Freunde entgegen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Axel Linke und Pfarrer Peter Lenfers. Erhalten hat Dieter Günnewig die Auszeichnung „für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im berufsständigen Bereich sowie der Brauchtumspflege“ so die offizielle Begründung des Bundespräsidenten. Was sich dahinter verbirgt, ist eine tatsächlich jahrzehntealte Leidenschaft.

  • Ehrung im Buckingham-Palast

    Do., 07.12.2017

    Verdienstorden des britischen Königshauses für Ed Sheeran

    Der britische Musiker Ed Sheeran (r) schüttelt Prinz Charles die Hand.

    Der britische Popmusiker ist zwar kein «Sir», doch er darf sich zukünftig als Mitglied des «Order of the British Empire» bezeichnen. Er kann sich auch vorstellen, 2018 bei der anstehenden Hochzeit von Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle aufzutreten.

  • Auszeichnungen

    Di., 05.12.2017

    Verdienstorden des Landes für Komiker Dieter Nuhr

    Komiker Dieter Nuhr.

    Neuss (dpa/lnw) - Der Kabarettist Dieter Nuhr (57) hat am Dienstag in Neuss den Verdienstorden des Lands Nordrhein-Westfalen erhalten. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) würdigte bei der Vergabe unter anderem das Engagement des vielfach ausgezeichneten Komikers aus Ratingen für SOS-Kinderdörfer. Insgesamt bekamen 18 Bürger den Landesorden. Ausgezeichnet wurden auch der langjährige CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok, der Gewerkschafter Andreas Meyer-Lauber, Wissenschaftler und ehrenamtlich engagierte Bürger.

  • Auszeichnungen

    Fr., 01.12.2017

    Dieter Nuhr und Elmar Brok bekommen NRW-Verdienstorden

    Düsseldorf/Neuss (dpa/lnw) - Der Kabarettist Dieter Nuhr und der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok werden mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will die beiden gemeinsam mit 16 weiteren Preisträgern am Dienstag in Neuss mit der Auszeichnung ehren, wie die Staatskanzlei am Freitag in Düsseldorf bekanntgab. Seit mehr als 30 Jahren bekommen den Orden Bürger aus NRW für ihre außerordentlichen Verdienste um die Allgemeinheit verliehen.

  • Nacht der Majestäten

    Mi., 04.10.2017

    Verdienstorden für Wolfgang Nolte

    Nacht der Majestäten: Verdienstorden für Wolfgang Nolte

    Am Montagabend verliehen die Vereinigten Schützengesellschaften Greven im Rahmen der Nacht der Majestäten ihren Verdienstorden für Schützen, die sich im besonderen Maße für das Schützenwesen eingesetzt haben.

  • Auszeichnung

    Mi., 27.09.2017

    Verdienstorden für Christiane Paul und Gidon Kremer

    Christiane Paul wird geehrt.

    Besonderes Engagement für das Gemeinwohl wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt. Im Oktober werden auf Schloss Bellevue 16 Männer und 14 Frauen ausgezeichnet.

  • Ehrung

    Mo., 24.07.2017

    Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden

    Horst Seehofer hat Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen.

    Für ihr soziales Engagement hat Horst Seehofer Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Die Königin hob ihre besondere Verbindung zu München hervor.