Vereinsgründung



Alles zum Schlagwort "Vereinsgründung"


  • Oldtimer

    Do., 28.02.2013

    Schätzchen aus dem Pott

    Genau 60 Jahre alt ist das BMW-Motorrad mit der Kennzeichnung R-25/2, das sich im Besitz von Norbert Frönd befindet.

    Für Liebhaber historischer Fahrzeuge wird es ab heute Abend ein neues Forum geben. Die Vereinsgründung der „Oldtimer-Freunde Ostbevern“, zu der Helmut Niehoff und Ralf Pieper einladen, soll alle ansprechen, die ihre Freude an zwei- und vierrädrigen „alten Schätzchen“ haben. Einer von ihnen ist Norbert Frönd, der ein genau 60 Jahre altes Motorrad des Typs BMW R-25/2 sein eigen nennen darf.

  • Vereinsgründung im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Seniorenbeirates

    Do., 28.02.2013

    „Bürger für Bürger“ startet durch

    Der neue Verein „Bürger für Bürger“ hat einen ersten Vorstand: Karin Deinert (v.l.), Manfred Volkmer, Gertrud Kleingräber, Albert Pernhorst, Sylvia Sroka, Friedhelm Theveßen und Ludger Hentrei.

    „Bürger für Bürger“ heißt der gemeinnützige Verein, der im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Seniorenbeirates das Licht der Welt erblickte oder – um es korrekt auszudrücken – offiziell gegründet wurde. Das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Steverstadt besser zu vernetzen, transparent zu machen und Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen – das sind, grob gefasst, die Ziele des neuen Vereins.

  • BVB-Fanclub setzt auf Frauen-Power

    Do., 13.09.2012

    Nina Kölking in den Beirat des Vorstandes gewählt

    Zu ihrer dritten Jahreshauptversammlung seit Vereinsgründung trafen sich am Wochenende die Mitglieder des BVB-Fanclubs Steinfurt in der Soccerworld Borghorst. Der Vorsitzende Michael Hardebusch freute sich, eine Vielzahl der mittlerweile über 160 Mitglieder zu begrüßen. Nicht nur aus Steinfurt sondern auch aus Horstmar, Laer, Nordwalde, Altenberge und Telgte waren die Mitglieder zu dieser Versammlung gekommen.

  • Tag der offenen Tür im Hundeasyl

    Di., 28.08.2012

    Freilaufanlage in Planung

    Tag der offenen Tür im Hundeasyl : Freilaufanlage in Planung

    „Wir haben seit unserer Vereinsgründung insgesamt 6200 Hunde betreut, schon 95 im bisherigen Jahr“, strahlte Horst Gembries, Vorsitzender des Hundeasyls Freckenhorst. Ehrenamtliche kümmern sich auf der Anlage am Feidiek um herrenlose Tiere oder Hunde, deren Besitzer in den Urlaub fahren möchten. Eine Arbeit, die zumeist abseits der Öffentlichkeit stattfindet, über die sich am Samstag aber zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür informierten.

  • Mehrgenerationenhof in Milte

    Mi., 18.07.2012

    Vereinsgründung nach den Ferien

    Zu einer Informationsveranstaltung hatten jetzt die Initiatoren der Planungsgruppe „Familiendorf Milte“ eingeladen. Bei dieser im Rahmen der Gesprächsrunden zum Dorfentwicklungskonzeptes entwickelten Idee von Lambert Borgmann, in Milte einen generationsübergreifenden Treffpunkt zu schaffen, ging es bei dieser Versammlung. Das Interesse an dieser Thematik war recht groß. Unter den 58 Zuhören waren auch Stadtjugendpfleger Klaus Brake und der Leiter des Kreisjugendamtes, Wolfgang Rüting.

  • Klaus Artmann und Norbert Richter wollen Vereinsgründung anstoßen

    Mo., 09.07.2012

    Bürgerbus für Warendorf-Nord in Planung

    Klaus Artmann und Norbert Richter wollen Vereinsgründung anstoßen : Bürgerbus für Warendorf-Nord in Planung

    Mit einem Bürgerbus wollen Klaus Artmann und Norbert Richter Warendorfs Norden besser an den ÖPNV anschließen.

  • Jubiläum: 1. FC Tönnishäuschen feiert 25-jähriges Bestehen

    Mi., 27.06.2012

    Schützen wurden Fußballer

    Jubiläum: 1. FC Tönnishäuschen feiert 25-jähriges Bestehen : Schützen wurden Fußballer

    Sein 25-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr der 1. FC Tönnishäuschen. Die Idee zur Vereinsgründung kam zufällig – und natürlich auf dem Fußballplatz. Eine Gruppe Jungschützen der Tönnishäuschener St.-Antonius-Bruderschaft war im Juni 1987 bei einem Turnier in Enniger zu Gast. „Wir haben schnell gemerkt, dass unsere Leistungen ausbaufähig waren. Wir hatten Potenzial“, sagt Gründungsmitglied Hubertus Beier.

  • LSG hebt ab zum Jubiläum

    Di., 26.06.2012

    Mitglieder feiern 50. Jahrestag der Vereinsgründung mit Rundflügen und Fallschirmsprüngen

    Genau 50 Jahre ist es her, dass sich die Luftsportvereine aus Borghorst und Burgsteinfurt zur heutigen Luftsportgemeinschaft Steinfurt e.V. zusammengeschlossen haben. Und das, so war man sich im Verein sicher, musste gefeiert werden.

  • KGH wählt Angelo Balderi

    Do., 31.05.2012

    Der „Vize“ rückt an die Spitze

    KGH wählt Angelo Balderi : Der „Vize“ rückt an die Spitze

    Die KGH hat einen neuen Präsidenten. Axel Bröker hat sich nach fünf Jahren im Amt aus beruflichen Gründen zurückgezogen.

  • Dirk Preckel leitet Stadtmarketing

    Fr., 03.02.2012

    Versammlung zur Vereinsgründung zählt rund 200 Besucher / Spannende Wahlen zum Vorstand

    Dirk Preckel leitet Stadtmarketing : Versammlung zur Vereinsgründung zählt rund 200 Besucher / Spannende Wahlen zum Vorstand

    Die Bürger haben Interesse. Und mehr, sie wollen mitreden. Das zeigt sich bei den Wahlen des Gründungsvorstandes und die Diskussion über die Satzung des Stadtmarketingvereins „HORSTMARERleben“ am Donnerstagabend im Vereinshaus der Katharinen. So kommen mit den Namen Karin Saatjohann aus Horstmar und Nadine Blockhues aus Leer eigene Vorschläge für die Führungsspitze aus den Reihen der rund 200 Besucher. Zudem hinterfragen die Teilnehmer die Stellung des künftigen Geschäftsführers und seine Bezahlung.