Verfügung



Alles zum Schlagwort "Verfügung"


  • Wahlen

    Mi., 19.04.2017

    AfD-Chefin Petry: Ich stehe als Spitzenkandidatin nicht zur Verfügung

    Berlin (dpa) - AfD-Chefin Frauke Petry will nicht Spitzenkandidatin ihrer Partei für die Bundestagswahl werden. Die Parteivorsitzende erklärte in einer verbreiteten Videobotschaft, dass sie «weder für eine alleinige Spitzenkandidatur noch für eine Beteiligung in einem Spitzenteam zur Verfügung stehe».

  • Diesel-Nachbesserungen

    Mi., 05.04.2017

    VW erwirkt einstweilige Verfügung gegen DUH

    VW kommt bei der Umrüstung der manipulierten Diesel weiter voran: Nach Konzernangaben sind weltweit bislang über vier Millionen Fahrzeuge umgerüstet worden.

    Volkswagen hat nach dem Abgas-Skandal bereits Millionen von Diesel-Autos umgerüstet. Die Deutsche Umwelthilfe zweifelt den Erfolg des Updates an. Jetzt wehrt sich Europas größter Autobauer.

  • Auto

    Mi., 05.04.2017

    VW erwirkt einstweilige Verfügung gegen Umwelthilfe

    VW-Logo.

    Wolfsburg (dpa) - Im Streit über die Wirksamkeit des Updates für vom Abgasskandal betroffene VW-Dieselmotoren hat der Autobauer eine einstweilige Verfügung gegen die Deutsche Umwelthilfe erwirkt. Die am Landgericht Düsseldorf erwirkte Verfügung richtet sich gegen die Umwelthilfe und ihren Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch, wie die Organisation am Mittwoch mitteilte. Volkswagen begrüßte den Beschluss: Damit werde der Organisation und dem Bundesgeschäftsführer untersagt, «unwahre Behauptungen über die Wirksamkeit der technischen Anpassungsmaßnahmen zu streuen, die Volkswagen Kunden mit betroffenen Dieselmotoren bietet.» Resch kündigte Widerspruch an.

  • Foto-Tweet mit Plattenhardt

    Mi., 15.03.2017

    Hertha BSC erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD

    Marvin Plattenhardt spielt bei Hertha BSC eine starke Saison.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat nach eigenen Angaben eine einstweilige Verfügung gegen die AfD erwirkt.

  • Nach Fan-Foto

    Di., 14.03.2017

    Hertha BSC will einstweilige Verfügung gegen AfD erwirken

    Marvin Plattenhardt spielt bei Hertha BSC eine starke Saison.

    Berlin (dpa) - Hertha BSC hat über einen Anwalt beim Landgericht Berlin einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen die AfD gestellt.

  • Gerlinde Sextro steht nicht mehr zur Verfügung

    Fr., 10.03.2017

    Denkmaltag steht auf der Kippe

     

    Gerlinde Sextro steht nicht mehr für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Steinfurter Programms für den Europäischen Denkmaltag zur Verfügung. Das hat die städtische Denkmalschutzbeauftragte jetzt in einer E-Mail an die Eigentümer von Denkmälern in Burgsteinfurt und Borghorst mit der Bitte mitgeteilt, diese Aufgabe zukünftig selber in die Hand zu nehmen. Sextro begründete ihren Rückzug damit, dass ihr ab Mitte Februar innerhalb des Rathauses andere Aufgaben übertragen worden sind, die zukünftig 30 Prozent ihrer Dienstzeit beanspruchen würden. Somit könne sie einige Arbeiten ihres bisherigen Tätigkeitsbereiches nicht mehr ausführen.

  • Einstweilige Verfügung

    Mi., 08.03.2017

    Disco „Heavens“ vor dem Aus?

    800 Watt schafft seine Anlage. Siegel kleben auf seinem Verstärker. Marco Akgül bangt jetzt um die Existenz – und um die Zukunft der letzten Innenstadt-Disco Ahlens.

    Die Entscheidung schwebt in der Luft, ob das „Heavens“ Ahlens letzte Innenstadt-Disco bleibt oder nicht.

  • Unterstützung für Stein-Gymnasium

    Mi., 08.03.2017

    Förderverein stellt für Projekte 12 300 Euro zur Verfügung

    Der Vorstand des Fördervereins des Stein-Gymnasiums befasste sich unter anderem mit Fördergeldern

    Die Wunschliste war zwar lang, doch alle Projekte wurden bewilligt: Für Anschaffungen verschiedenster Art stellte der Förderverein des Stein-Gymnasiums nun eine Gesamtsumme in Höhe von 12 300 Euro zur Verfügung.

  • Weiser nicht im Kader

    Mi., 01.03.2017

    Kalou steht Hertha beim HSV zur Verfügung

    Salomon Kalou kann wieder für die Hertha auflaufen.

    Berlin (dpa) - Salomon Kalou wird Hertha BSC im Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV zur Verfügung stehen. «Salomon ist zu hundert Prozent dabei», sagte Trainer Pal Dardai.

  • Altweiber und Rosenmontag

    Di., 21.02.2017

    Geänderte Öffnungszeiten an den Karnevalstagen

    Die Dienststellen der Stadtverwaltung Warendorf stehen während der Altweiberfastnacht und am Rosenmontag eingeschränkt für die Bevölkerung zur Verfügung.