Verstärkung



Alles zum Schlagwort "Verstärkung"


  • Zulauf zu den Pfadfindern ist ungebrochen

    Do., 13.02.2020

    Leiterrunde sucht Verstärkung

    Die Pfadfinder aus Ladbergen sind sehr erfolgreich. Besonders bei den Kindern erfahren die Leiter einen großen Zulauf. Damit das Programm mit Gruppenstunden, Ausflügen und vielem mehr weiter angeboten werden kann, sind die Pfadis auf der Suche nach neuen Leitern.

    Bei den Ladberger Pfadfindern stehen die Kinder Schlange. Dem Stamm fehlen Leiter, damit die Mädchen und Jungen nicht zu lange auf der Warteliste stehen

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaften in Bielefeld

    Mi., 29.01.2020

    Grün-Weiß Nottulns Verstärkung gibt überzeugendes Debüt

    Vertraten die Farben GW Nottulns bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Bielefeld äußerst erfolgreich (v.l.): Christian Spiwock, Raphael Berkenheide, Luca Caluori, David Hartmann und Janic Berks.

    Bielefeld war eine Reise wert für die Taekwondo-Abteilung von Grün-Weiß Nottuln. Mit Titeln, Medaillen und Pokalen kehrte sie aus Ostwestfalen zurück. Ein Akteur setzte für GW neue Maßstäbe.

  • Landfrauenverband Welbergen-Langenhorst

    Mo., 27.01.2020

    Dreiköpfige Verstärkung

    Verstärkung bekommen die Landfrauen Welbergen-Langenhorst durch drei neue Mitglieder. Die stellvertretende Vorsitzende, Mechtild Holtmann (l.), begrüßte Ulla Schoo (r.) und Reinhild Brinkschmidt (M.) sowie Anne Hoffstedde (fehlt auf Bild). Der Vorstand übergab zudem eine Spende in Höhe von 300 Euro an das Ferienlager Welbergen-Langenhorst (Archivbild).

    Zu seiner Hauptversammlung kam jetzt der Landfrauenverband Welbergen-Langenhorst zusammen. Die Damen bekommen künftig von drei neuen Mitgliedern Verstärkung.

  • Fußball

    So., 26.01.2020

    Pfannenstiel kündigt Verstärkung für Fortuna Düsseldorf an

    Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, Lutz Pfannenstiel.

    Leverkusen (dpa) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will sich bis zum Abschluss der laufenden Transferperiode am kommenden Freitag noch einmal verstärken. «Wir wollen versuchen, in dieser Woche noch etwas zu machen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel vor der Partie am Sonntag bei Bayer Leverkusen im Sender Sky. «Wir wollen dem Trainer mehr Material geben.»

  • Mixed Voices auf Talentsuche

    Fr., 24.01.2020

    Verstärkungen für die Außenbahnen

    Der Gospelchor Mixed Voices sucht – genau wie der FC Bayern – Verstärkungen auf den Außenbahnen. Das sind im Chor die Männerstimmen.

    „Was haben der FC Bayern und der Gospelchor Mixed Voices gemeinsam?“, fragt Webmaster Helmut Klomann schmunzelnd – und beantwortet die Frage auch gleich: „Beide sind auf der Suche nach Verstärkungen auf den Außenbahnen“. Die Außenbahnen beim Chor sind die Männerstimmen.

  • Albersloher Kirchenchor hofft auf Verstärkung

    Do., 23.01.2020

    Männerstimmen dringend gesucht

    Die Generalversammlung des Albersloher Kirchenchors nahmen die Sängerinnen und Sänger mit Elfriede Witte zum Anlass, sich bei Schriftführerin Marianne Janikowski (vorne, 8. u. 10. v. li.) zu bedanken.

    Die Gemeinschaft stimmt. Und gemeinsam wird viel unternommen. Trotzdem plagen die Mitglieder des Albersloher Kirchenchores durchaus einige Sorgen. Es mangelt nämlich – vor allem an männlichen – Nachwuchs.

  • Holzbastelgruppe des Heimatvereins

    Do., 23.01.2020

    Suche nach Verstärkung

    Suchen Verstärkung für die Holzbastelgruppe des Heimatvereins: (v.l.) Bruno Kippelt, Peter Tonke und Manfred Schründer.

    Egal ob Bänke, Vogel- oder Fledermausnistkästen, nachgebaute Häuserfassaden oder andere Projekte. In der Werkstatt der Holzbastelgruppe des Heimatvereins wird so einiges gebaut. Das Hauptmaterial bei den Arbeiten: Holz. Neben Peter Tonke, Manfred Schründer und Bruno Kippelt gibt es noch einige weitere Ehrenamtliche, die die Gruppe betreuen. Aufgrund der großen Nachfrage sind sie auf der Suche nach Verstärkung.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 19.01.2020

    Stabilisierte Preußen-Abwehr erhält mit Steurer weitere Verstärkung

    Oliver Steurer

    Zwar hat sich die Abwehr der Preußen in den vergangenen beiden Wochen merklich verbessert, dennoch hilft ein weiterer Verteidiger dem Drittligisten weiter. Oliver Steurer verstärkt den Drittliga-Vorletzten, der am Samstag einer B-Elf des FC Schalke 04 mit 0:2 unterlag.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.01.2020

    Schweres Transfer-Unterfangen für Preußen-Sportchef Metzelder

    Nachricht vom Berater? Preußen-Sportchef Malte Metzelder hofft auf Zusagen in den nächsten Tagen.

    Die Preußen suchen Verstärkung, um in der Rückrunde irgendwie noch die Kurve zu bekommen und drittklassig zu bleiben. Doch viele Profis rümpfen erst mal die Nase, wenn sie die Spielklasse und den Verein hören. Sportchef Malte Metzelder hat einiges zu tun. Seine eigene Zukunft blendet er vorerst aus.

  • Defensiv-Engpass

    Do., 09.01.2020

    Verstärkung gesucht: Schalke will Barca-Abwehrtalent

    Bald ein Schalker?: Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 ist in Spanien auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung.