Vorbereitungstreffen



Alles zum Schlagwort "Vorbereitungstreffen"


  • Vorbereitungstreffen für Weltkindertag in Westerkappeln

    Mi., 01.02.2017

    „Kindern eine Stimme geben“

    Mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche fordert das Deutsche Kinderhilfswerk ein. Dabei geht es nicht nur, wie hier auf dem Bild bei der Kinderkonferenz an der Grundschule am Bullerdiek, um Mitwirkungsmöglichkeiten in der Schule.

    Zur weiteren Planung des Weltkindertages 2017, der – wie berichtet – in diesem Jahr in Westerkappeln gefeiert wird, sind am heutigen Mittwoch weitere Partner eingeladen, ihre Ideen und Unterstützungsmöglichkeiten einzubringen. Das Motto lautet „Kindern eine Stimme geben“.

  • Horstmar

    Mo., 30.01.2017

    Nachwuchs rüstet sich für den Karneval

    Beim ersten Vorbereitungstreffen für den Kinderkarneval in Horstmar konnte mit Sascha Kölking (links hinten) diese Mädchen und Jungen begrüßen.

    Für den Kinderkarneval hat sich der Nachwuchs während eines Vorbereitungstreffens in der Gaststätte Sunke gerüstet. Dorthin hatte die Bruderschaft St. Katharina die Mädchen und Jungen eingeladen. Froh zeigten sich Sascha Kölking und seine Mitstreiter, dass es in der Session 2017 wieder ein Kinderprinzenpaar gibt.

  • Westerkappeln veranstaltet im September den Weltkindertag

    Fr., 27.01.2017

    Spielspaß ohne Ende

    Trommelt jetzt schon einmal für eine große Beteiligung am Weltkindertag: Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer.

    Wettringen hatte ihn schon. Mettingen auch. Dort fand er 2015 statt. Jetzt kann auch Westerkappeln einen Weltkindertag veranstalten. Der Termin steht bereits fest: Am 24. September soll das große Spielfest für Kinder steigen.

  • Firmung

    Di., 24.01.2017

    75 Schüler eingeladen

    Firmt die Altenberger Jugendlichen: Weihbischof Dr. Christoph Hegge.

    Am 30. September findet die Firmung in St. Johannes Baptist statt. Das erste Vorbereitungstreffen ist am 31. Januar.

  • Kinder singen für Kenia

    Mi., 04.01.2017

    Sternsinger stehen in den Startlöchern

    Einmal durchzählen: Pastoralreferent Michael Kertelge freute sich beim Vorbereitungstreffen über 100 junge Sternsinger.

    130 Grundschüler bringen unter dem Aktionsmotto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit“ den Menschen Gottes Segen und sammeln Geld für Projekte.

  • Sternsinger-Aktion

    Sa., 31.12.2016

    Die Krone passt haargenau

    Gut aussehen sollen die Mädchen und Jungen, die sich am 6. und 7. Januar (Freitag und Samstag) in Havixbeck als Caspar, Melchior und Balthasar auf den Weg machen, um für die Menschen in der kenianischen Region Turkana zu sammeln.

    Gute Resonanz hat das Vorbereitungstreffen für die Sternsinger-Aktion am 6./7. Januar gefunden. Die Organisatoren hoffen aber noch auf weitere kleine Könige.

  • Sternsinger in Rinkerode

    Mi., 21.12.2016

    Hilfe von Kindern für Kinder

    Die Mädchen und Jungen freuen sich bereits auf die Sternsingeraktion 2017. Bei ihrem ersten Vorbereitungstreffen schauten sie sich gemeinsam einen Film über Kenia an.

    70 Kinder beteiligen sich in Rinkerode an der Sternsingeraktion 2017.

  • Sternsinger-Aktion in St. Georg

    Mo., 19.12.2016

    87 kleine Könige bereiten sich vor

    „Die heiligen drei Könige mit ihrigem Stern...“ - das altbekannte Sternsingerlied wurde beim Vorbereitungstreffen gemeinsam mit den Messdienerleitern und Pastoralreferent Werner Heckmann eingeübt. Bisher 87 Kinder möchten an der Aktion am 7. Januar teilnehmen.

    Für die Messdiener als Organisatoren war das Vorbereitungstreffen für die Sternsinger-Aktion mit 87 Kindern ein voller Erfolg. Nachzügler sind trotzdem willkommen und können sich in den nächsten Tagen noch melden.

  • Heute Vorbereitungstreffen

    Mo., 19.12.2016

    Sternsinger wollen Kindern helfen

    Die Sternsinger ziehen am 7. Januar wieder von haus zu Haus.

    Das Vorbereitungstreffen für die 25. ökumenische Sternsingeraktion 2017 im Stiftsort findet heute von 17 bis 17.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Hedwig an der Elbinger Straße statt. Kinder und Jugendliche ab dem Kindergartenalter sind dazu eingeladen, damit die „Drei Könige“ am Samstag, 7. Januar, alle Haushalte erreichen.

  • Vorbereitungstreffen in Westerkappeln und Lotte

    So., 11.12.2016

    Sternsinger gesucht

    Die Sternsinger schwärmen nach Weihnachten wieder in Westerkappeln und Lotte aus.

    „Christus segne dieses Haus“. Diese Worte schreiben die Sternsinger auch bei der kommenden Jahreswende wieder an die Haustüren in Westerkappeln und Lotte.