Vorgeschichte



Alles zum Schlagwort "Vorgeschichte"


  • Straßen sind zeitlich befristet doppelt beschildert

    Di., 25.11.2014

    Zwei Namen zur besseren Orientierung

    Oben das neue Schild, unten das alte – so sieht es aus, wenn eine Straße zwei Namen hat. Das ist allerdings nur vorübergehend so.

    Wer die Vorgeschichte nicht kennt, wird sich wohl wundern. Denn welche Straße hat schon zwei Namen? Doch die doppelte Beschilderung, die sich in Lengerich an drei Stellen findet, ist von der Stadtverwaltung so gewollt.

  • Film

    Sa., 19.07.2014

    Horrorfilm «The Shining» erhält eine Vorgeschichte

    Los Angeles (dpa) - Der legendäre Horrorfilm «The Shining» von Regisseur Stanley Kubrick aus dem Jahr 1980 soll eine Vorgeschichte erhalten, ein sogenanntes Prequel. Wie mehrere US-Branchenblätter berichten, ist Mark Romanek für die Regie von «Overlook Hotel» im Gespräch. «The Shining» nach dem Gruselbestseller von US-Autor Stephen King erzählte die Geschichte eines Schriftstellers, der mit Frau und Sohn im Winter in ein einsames, leerstehendes Berghotel in den Bergen von Colorado zieht und dort verrückt wird.

  • Medien

    Fr., 18.07.2014

    Prometheus - Dunkle Zeichen

    Michael Fassbender, Noomi Rapace, Charlize Theron und Logan Marshall-Green bei der Weltpremiere von «Prometheus» in London. Foto: Facundo Arrizabalaga

    Berlin (dpa) - Mehr als 30 Jahre nach seinem Klassiker «Alien» hat Altmeister Ridley Scott die Vorgeschichte zum Weltraum-Horror erzählt.

  • Havixbecker hat Berufung vor dem Landgericht eingelegt

    Fr., 06.06.2014

    Schlag auf die Nase

    Vor dem Landgericht Münster legte ein Havixbecker Berufung ein. Der Fall wird jetzt dort behandelt. 

    Wegen einer Vorgeschichte war mit den beiden 43 und 47 Jahre alten Männern nicht gut „Kirschenessen“. Beide hatten dem Alkohol schon gut zugesprochen, als sie im September 2012 zunächst in einer Gaststätte in Appelhülsen und danach zu vorgerückter Stunde in einer Diskothek „wieder“ aufeinander trafen.

  • Kreuz

    Di., 15.04.2014

    Eine alte Grabstätte

    Engagieren sich uneigennützig: Franz Benölken (rechts) und Alfons Epping arbeiten seit einigen Wochen an einer neuen Mauer für den Vorplatz.

    Die Kreuzstraße in Heek hat ihren Namen von einem alten Steinkreuz mit einer langen Vorgeschichte. Das wissen die beiden Rentner Franz Benölken, Jahrgang 1934, und Alfons Epping, Jahrgang 1942. Die beiden sind „Nachbarn“ des Kreuzes: Benölken wohnt rechts, Epping links vom Kreuzplatz.

  • Kriminalität

    Mo., 07.04.2014

    Frau im Betongrab: Vorgeschichte des Missbrauchs wird aufgerollt

    Essen (dpa/lnw) - Im Fall der einbetonierten Frau aus Gelsenkirchen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen deren Stiefvater erhoben. Sie beschuldigt ihn des sexuellen Missbrauchs Schutzbefohlener. Wie die Staatsanwaltschaft Essen am Montag mitteilte, soll er die damals noch jugendliche Stieftochter zwischen 2004 und 2008 fünfmal sexuell missbraucht haben. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts, sie Anfang des Jahres ermordet zu haben dauern weiter an.

  • In tierischer Mission

    Sa., 01.03.2014

    Krusty hat eine kleine Macke

    Krusty kam als Fundtier ins Tierheim, so dass über seine Vorgeschichte nichts bekannt ist. „Insgesamt zeigt er sich bei uns aber sehr umgänglich“, sagt Daniela Strickmann, stellvertretende Tierheimleiterin in Münster.

  • In tierischer Mission

    Do., 20.02.2014

    Woody braucht Zeit und Vertrauen

    Woody 

    Woody wurde in einem Garten gefunden. „Seine Vorgeschichte kennen wir deshalb nicht“, sagt Daniela Strickmann, stellvertretende Leiterin des Tierheims in Münster. Im Tierheim zeigte er sich anfangs schüchtern und vorsichtig.

  • Kriminalität

    Fr., 24.01.2014

    Streit unter Autohändlern: Zwei Tote am Frankfurter Gericht

    Frankfurt/Main (dpa) - Tödliche Attacke mit blutiger Vorgeschichte: Vor einem Prozesstermin sind am Eingang eines Frankfurter Gerichtsgebäudes zwei Männer getötet worden. Die Tat steht im Zusammenhang mit einer Fehde unter Autohändlern, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Ein Opfer starb auf den Stufen des Gerichtsgebäudes, das andere kurz danach im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später festgenommen. Der 47-Jährige soll der Bruder eines Mannes sein, den die beiden Opfer vor sieben Jahren getötet haben.

  • In tierischer Mission

    Do., 19.12.2013

    Samira - eine pflegeleichte Schmusekatze

    Samira 

    Wie bei so vielen Schützlingen des Tierheims ist auch Samiras Vorgeschichte traurig: Die Besitzerin verstarb – und keiner ihrer Freunde hatte Zeit, sich um ihr Haustier zu kümmern. Dabei ist Samira wirklich pflegeleicht.