Würstchen



Alles zum Schlagwort "Würstchen"


  • Kombination von Fahrradmarkt und verkaufsoffenem Sonntag mit Straßen-Musik-Festival macht Spaß

    Di., 09.05.2017

    Eine große Unterhaltungszone

    Direkt nach der Eröffnung des bunten Treibens zog die Einradgruppe Einen-Müssingen auf dem Magnusplatz die Blicke auf sich. Dabei zeigten auch schon die jüngster Mitglieder, dass sie ihr Sportgerät beherrschen.Am Stand der Tischlerei Werner versuchten sich Marsel Topali und Rayan Amin am Nagelbalken. Facettenreiche Stimme und beeindruckende Gitarrenpickings: Madline und Jay.Musikalische Reise in die Zeit der 20er- bis 50er-Jahre mit der Gruppe „Nothing before coffee“ mit Gitarre, Banjo, Kontrabass und Gesang.Den Steckenpferd-Parcours des Reit- und Fahrvereins meistert hier gerade Jan Tiedtke. Ein guter Fang: Mia Muckermann testete gleich ihr neues Fahrrad.Der IGSE-Vorsitzende Stefan Batkowski (l). und Bürgermeister Sebastian Seidel eröffneten das Frühlingsfest.

    Sonnenschein, Live-Musik, Kinderlachen, Kaffee, Pommes und Würstchen, Zuckerwatte und Popcorn, Shopping-Spaß – was will man mehr? „Das Wetter spielt mit – es wird viel geboten“, eröffnete Bürgermeister Sebastian Seidel am Sonntag das Everswinkeler Frühlingsfest. Ein besonderes Ereignis, denn erstmals gab es ein Straßen-Musik-Festival dazu mit 15 angekündigten Musikern und Musikgruppen, die mit verschiedensten Stilen für Unterhaltung im Historischen Viereck sorgten.

  • Kohle, Strom oder Gas

    Mi., 03.05.2017

    Ambiente oder Schnelligkeit? Den passenden Grill finden

    Viele finden, dass nur Holzkohle das echte Grillabend-Flair liefert.

    Ob Würstchen, Steak oder Gemüse - Grillen gehört im Sommer einfach dazu. Die Auswahl an Grillgeräten ist riesig, vom kleinen Elektrogerät bis hin zum professionellen Gasgrill. Aber welches Gerät ist für wen das richtige?

  • Leer

    So., 05.03.2017

    Erbsensuppe mundet der Schützenfamilie

    Gut schmeckte den Besuchern die Erbsensuppe, die die Vereinswirtin Anne Wegmann für die große Schützenfamilie zubereitet hatte.

    Gut mundete der großen Familie des Schützenvereins Leer-Dorf die Erbsensuppe, die Vereinswirtin Anne Wegmann, mit den Würstchen zubereitet hatte, die die Mitglieder am Rosenmontag in den Familien eingesammelt hatten.

  • Gesundes Essen

    Fr., 17.02.2017

    Neun Mal Gemüse: So greifen Kinder bei Möhren und Co. zu

    Schluss mit der Erbsenzählerei: Manche Kinder essen Gemüse lieber püriert statt gekocht. Suppen und Soßen sind ideal, um Gemüse unterzumischen.

    Nudeln, Würstchen und Kroketten verschwinden schnell vom Kinderteller. Brokkoli und Blumenkohl aber bleiben liegen. Wie schaffen Eltern es, Gemüse dem Nachwuchs schmackhaft zu machen?

  • Schüler testen Alternativ-Essen

    Sa., 21.01.2017

    Vegane Würstchen im Visier

    Schmecken vegane Würstchen so gut wie fleischhaltige Produkte? Zwei Schülerinnen aus Münster gehen der Frage beim Wettbewerb „Jugend testet“ auf den Grund.

    Statt Fleisch wollen viele Verbraucher lieber vegetarische oder vegane Produkte auf dem Teller sehen. Doch wie gut sind diese Ersatzprodukte?

  • TV-Tipp

    Mo., 28.11.2016

    Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber

    TV-Tipp : Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber

    Würstchen mit Kartoffelsalat, Geschenke beäugen, Opa erzählt von damals: Heiligabend ziehen sich viele Menschen ins Private zurück. Mit Daniela Katzenberger ist das natürlich nicht zu machen. Die «Katze» lässt das Fest - samt Vorbereitung - im Fernsehen übertragen.

  • Frage der Form und Farbe

    Do., 20.10.2016

    John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

    John Cleese.

    Der Komiker will mit dem Vorurteil aufräumen, die deutsche Küche sei zu schwer. Er hat da andere Erfahrungen gemacht.

  • Leute

    Do., 20.10.2016

    John Cleese liebt deutsche Würstchen und Spargel

    Berlin (dpa) - Schauspieler John Cleese hat sich als Liebhaber deutscher Spezialitäten zu erkennen gegeben. «Weltweit gibt es einen weit verbreiteten Snobismus gegenüber der deutschen Küche, dass sie so schwer wäre. Aber sie ist toll, besonders der Spargel», sagte der Komiker der dpa. Er liebe auch Würstchen und stellte treffsicher fest: «Würstchen und Spargel - selbe Form, andere Farbe!» Er könne auch ein paar Brocken Worte Deutsch sprechen, zum Beispiel: «Ich möchte jetzt etwas zu Essen, bitte», sagte der Star der Monty Python-Filme.

  • Kriminalität

    Mi., 03.08.2016

    Keine Grillkohle: Unbekannte verfeuern Zaun

    "Polizei"-Schild.

    Olpe (dpa/lnw) - Ein paar Würstchen und ein Grill - das reicht nicht ganz zum Grillen. Weil ihnen offenbar die Kohle zum Garen der Würstchen fehlte, haben Unbekannte in Olpe einen Sichtschutz-Zaun an einer Kirche teilweise zerstört. Sie brachen Latten aus dem Zaun, um ihren Grill zu befeuern. Nach Angaben der Polizei in Olpe vom Mittwoch beträgt der Schaden rund 200 Euro.

  • Tennis: Ahlener sucht das Superteam

    Do., 14.07.2016

    Stiftung Wadentest empfiehlt dieses Turnier

    Der 1. FC Hart am Glas machte seinem Namen alle Ehre. Na dann, Prost!

    Wenn Turboschnecken und Wiener Würstchen gegeneinander antreten, kann es sich nur um einen kuriosen Wettbewerb handeln. Der fand jüngst mit großem Erfolg in Ahlen statt. Am Ende jubelte gar 180 Pfund Gehacktes.