Waldlauf



Alles zum Schlagwort "Waldlauf"


  • Leichtathletik | Westfalenmeisterschaft im Cross- und Waldlauf

    Di., 18.11.2014

    Pauline macht das Dutzend voll

    Im Hamstern von Titeln ist Pauline Meyer einsame Spitze. In Herten kamen bereits die Westfalenmeisterschaften Nummer elf und zwölf innerhalb der letzten 24 Monate zusammen. Solch eine Statistik kann sich wahrlich sehen lassen.

  • Leichtathletik | Westfalenmeisterschaft im Cross- und Waldlauf : Pauline macht das Dutzend voll

    Di., 18.11.2014

    Achte Plätze sind die besten Resultate

    In der Teamwertung in Herten belegte über die 3,1-Kilometer-Strecke die männliche U 18 mit Christoph Lösing, Philipp Pfeiler und Chris Heßelink Rang drei, die männliche U 20 mit Theo Leuders, Nils Scheffer und Jan Gebker kam auf Rang acht. Die Staffel der weiblichen U 14, die mit Merle Sundermann, Fabiane Meyer und Lina van der Wals startete, landete auf dem fünften Platz auf der 2500-Meter-Strecke.

  • Familienzentrum bietet an

    Mo., 27.10.2014

    Kinder trainieren für den Waldlauf

    Das Kennenlernen der Strecke stand am Samstag im Mittelpunkt.

    Weder der Regen noch die Kälte hielten sie auf: Mehr als 80 Kinder schnürten am Samstag die Laufschuhe, um gemeinsam mit dem Familienzentrum Herbern für den Westerwinkellauf zu trainieren.

  • 1543 Schüler gehen an der Loburg an den Start

    Fr., 03.10.2014

    Grundschüler jubeln über den Sieg

    1543 Schülerinnen und Schüler rannten auch in diesem Jahr um die Wette. Mit dabei war auch die Everswinkeler Grundschule – und trug am Ende den Sieg davon.

    Trotz enormen Kampfgeistes bleibt der Spaß beim Loburger Waldlauf nicht auf der Strecke. 1543 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen zahlreicher Grundschulen aus dem Umland waren in diesem Jahr dabei. Und die Everswinkeler Grundschüler hatten besonderen Grund zum Jubel.

  • 1543 Schüler gehen an der Loburg an den Start

    Do., 02.10.2014

    Fantastischer 40. Waldlauf

    1543 Schülerinnen und Schüler rannten auch in diesem Jahr um die Wette. Natürlich waren auch die beiden Ostbeverner Grundschulen vertreten.

    Trotz enormen Kampfgeistes bleibt der Spaß beim Loburger Waldlauf nicht auf der Strecke. 1543 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen zahlreicher Grundschulen aus dem Umland waren in diesem Jahr dabei.

  • Loburger Waldlauf Gymnasium Johanneum

    Fr., 12.09.2014

    Runder Geburtstag des Waldlaufs

    Reichlich Aktivitäten hatte die Hunderten von Schülern beim Loburger Waldlauf im Angebot. das wird bei der 40. Auflage der traditonsreichen Veranstaltung am 1. Oktober nicht anders sein.

    Der Loburger Waldlauf feiert einen runden Geburtstag. Zum 40. Mal lädt das Gymnasium Johanneum zu seinem „Loburger Waldlauf“ die Viertklässler aus der Region ein. Am 1. Oktober wird es im wahrsten Sinn des Wortes wieder rund gehen um das Schloss.

  • Sendener Athleten beim Sythener Cross- und Waldlauf

    Mi., 12.02.2014

    Gold, Silber und Bronze

    Vier Podestplätze erreichten die Athleten des ASV Senden in Sythen. Gold, Silber und zwei Mal Bronze krönten die gute Bilanz.

  • 18. Teutolauf des TV Hohne steigt am Samstag

    Mi., 16.10.2013

    32 Teilnehmer aus Frankreich am Start

    Neben vielen Einzelläufern haben auch in diesem Jahr wieder größere Vereins-Teams gemeldet. So erwartet der TV Hohne zum Teutoburger Waldlauf am kommenden Samstag 50 Läuferinnen und Läufer vom TSVE Bielefeld, 51 vom Nachbarverein Marathon Ibbenbüren, 62 vom VfL Ahaus sowie 65 vom LC Duisburg. Die Duisburger unternehmen nun bereits zum dritten Mal ihre Saisonabschlussfahrt zum Teutolauf.

  • Grundschüler beim Lohburger Waldlauf

    Sa., 12.10.2013

    KvG-Läufer auf Platz zwei

    Erfolgreich waren die Teilnehmer der KvG-Grundschule beim Lohburger Waldlauf. Die Schule belegte den zweiten Platz.

  • Leichtathletik: Starke Nachfrage für 18. Teutolauf des TV Hohne

    Fr., 11.10.2013

    Äthiopier Petros startet als Favorit

    Zehn Tage vor dem Start des 18. Teutoburger Waldlaufes am 19. Oktober liegen dem ausrichtenden TV Hohne bereits über 1700 Meldungen vor.