Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Migration

    So., 24.12.2017

    Wartezeit für Integrationskurse gestiegen

    Berlin (dpa) - Flüchtlinge müssen einem Medienbericht zufolge deutlich länger auf die Teilnahme an einem Integrationskurs warten als geplant. Wie die «Welt am Sonntag» berichtete, stieg die Wartezeit für entsprechende Angebote im Jahresverlauf auf 12,5 Wochen. Zu Jahresbeginn hatte die durchschnittliche Wartezeit demnach noch 10,9 Wochen betragen - angepeilt sind aber eigentlich sechs. Eine Sprecherin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge sagte, man müsse «noch besser darin werden, die Menschen schneller und gezielter in die Integrationskurse zu bringen». sichergestellt sei.

  • Wartezeit und Numerus Clausus

    Di., 19.12.2017

    Studienplatzvergabe für Medizin zum Teil verfassungswidrig

    Um einen Studienplatz für Medizin zu bekommen, ist eine Abiturnote von 1,2 oder besser nötig. Ein zweiter Weg führt über eine Wartezeit.

    Zu viele Bewerber für zu wenig Studienplätze. Beim Medizinstudium kann nicht jeder zum Zuge kommen. Der Staat muss nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts die Vergabe aber gerechter regeln.

  • Studie zu gesetzlich und privat Krankenversicherten

    Mo., 11.12.2017

    Gleiche Wartezeit für alle

    Studie zu gesetzlich und privat Krankenversicherten: Gleiche Wartezeit für alle

    Die von der SPD geforderte Einführung einer Bürgerversicherung sorgt weiter für hitzige ­Debatten. Nach einer Studie des Wissenschaftlichen Instituts der Privaten Krankenversicherung (WIP) haben sich die lange diskutierten unterschiedlichen Wartezeiten für privat und gesetzlich Krankenversicherte in den vergangenen Jahren angeglichen. „Nach unseren Erkenntnissen erhalten 60 Prozent der Privatpatienten und 47 Prozent der gesetzlich Krankenversicherten einen Arzttermin innerhalb von drei Tagen“, schreibt die Autorin der Studie, Verena Finkenstädt.

  • St. Laurentius Senden

    So., 03.12.2017

    Wartezeit eindrucksvoll beendet

    Jung und Alt sowie 17 Bannerordnungen waren gestern Morgen dabei, als die Laurentiuskirche feierlich wiedereröffnet und der neue Altar eingeweiht wurde.

    Elf Monate waren die Türen für Gottesdienste geschlossen, am Sonntag wurde die Pfarrkirche St. Laurentius feierlich wiedereröffnet. Zugleich weihte Weihbischof Dieter Geerlings den neuen Altar.

  • Baustelle Kreisverkehr Draum

    Mo., 06.11.2017

    Autofahrer klagen über 20 Minuten Wartezeit

    Frust im Berufsverkehr. An der Baustelle Kreisverkehr Draum kam es am Montagmorgen zu längeren Staus.

  • Scherz auf Kosten der Stadtwerke

    Do., 26.10.2017

    Münsters langsamste Ampel hat eine Lese-Ecke

    Münsters langsamste Ampel steht an der Sophienstraße.

    Schilder an der Ampel Sophienstraße weisen auf die Länge der Wartezeit hin, dazu hat ein unbekannter Spaßvogel Bücher gehängt. Was bei Passanten und im Internet am Donnerstag gut ankam, fanden die Stadtwerke weniger witzig.

  • 23 Stunden Wartezeit

    Di., 10.10.2017

    Flug gestrichen, Ersatz zu spät - BGH stärkt Passagierrechte

    Ein gestrichener Flug von Singapore Airlines beschäftigt den Bundesgerichtshof.

    Von Frankfurt bis nach Sydney dauert es eh schon sehr lange - es geht aber immer noch länger. Wer muss zahlen, wenn eine Verbindung erst gestrichen wird und der Ersatzflug dann auch noch verspätet ist?

  • Freizeit

    Mi., 20.09.2017

    Deutschlands größter Skatepark eröffnet im Februar

    Skater Max.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Lange Wartezeit für Skate-Fans: Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet voraussichtlich im Februar 2018. Wegen des schlechten Wetters verzögern sich die Bauarbeiten auf der Anlage, wie ein Sprecher der Stadt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Für das Betonieren der Bahnen müsse es trocken sein. Ursprünglich hatte die 3800 Quadratmeter große Anlage im Stadtteil Eller noch in diesem Jahr für Besucher öffnen sollen. Bereits mehrmals hatte sich die Eröffnung seit September wegen des schlechten Wetters verschoben. Der neue Skatepark kostet die Stadt 1,8 Millionen Euro.

  • Golf: DGL

    Di., 12.09.2017

    GC Tinnen feiert Aufstieg nach Wartezeit

    Martina Fritsche und der GC Tinnen jubelten. 

    Der Aufstieg gelang am Ende mühelos. Kein Wunder, neun von zehn Mannschaften in der Relegationsrunde, durften am Ende jubeln. Doch die Damen des GC Tinnen hatten sich die Rückkehr in die Oberliga in der Meisterschaft zuvor verdient.

  • Partnerschaftsjubiläum

    Di., 05.09.2017

    Appetizer für die Jubiläumsparty

    Sabine Pelken (l.) hat federführend die Ausstellung zum Partnerschaftsjubiläum auf die Beine gestellt, die Bürgermeisterin Sonja Schemmann am Dienstagnachmittag in der Kreissparkasse im Beisein ihres Leiters Christoph Wickenbrock eröffnete.

    So macht Schlange stehen Spaß. Falls beim Geldabheben Wartezeit entsteht, bietet die Ausstellung zum Partnerschaftsjubiläum mit Amilly und Treuenbrietzen in der Sparkasse spannende Abwechslung.