Wasserspiel



Alles zum Schlagwort "Wasserspiel"


  • Spritzige Idee der Overbergschule

    Do., 15.09.2016

    Wasserspiele und Eis für alle

    Schulleiterin Maria Schmeing verteilt an alle Kinder das vom Förderverein spendierte Eis. 

    Der heiße September lässt auch Klassenzimmer zu Backöfen werden: Die Köpfe der Kinder und Lehrer werden im Laufe des Vormittages immer röter und verschwitzter. Da stellt sich die Frage „Hitzefrei oder nicht?“ Könnten die Schüler und Schülerinnen entscheiden, fiele die Antwort an der Bernhard-Overberg-Schule wohl eindeutig aus: bloß kein Hitzefrei!

  • Übung der Jugendfeuerwehr

    Di., 13.09.2016

    Wasserspiele ziehen Blicke an

    Die Übung  der Jugendfeuerwehr brachte spektakuläre Wasserspiele mit sich.

    Die Übung der Jugendfeuerwehr brachte spektakuläre Wasserspiele am Kanal mit sich.

  • Denkmäler

    Di., 16.08.2016

    Schloss Babelsberg mit Wasserspielen wie zu Kaisers Zeiten

    Das Schloss Babelsberg in Potsdam zeigt sich in kaiserzeitlicher Pracht.

    Nach der Abdankung des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. begann der langsame Verfall von Schloss Babelsberg. Nun erstrahlt die Sommerresidenz nach langer Sanierung in neuem Glanz.

  • „Wasser marsch“ im Sportzentrum

    Mi., 27.07.2016

    42 Kinder nahmen an der Ferienaktion „Aqualympix“ teil

    Zum Abschluss gab es eine große Wasserschlacht.

    Einen besonderen sommerlichen Spaß im Rahmen des Rinkeroder Ferienprogramms ließen sich 42 Kinder am Dienstagnachmittag nicht entgehen. Sie nahmen an den Wasserspielen namens „Aqualympix“ teil.

  • Gymnasium

    Do., 16.06.2016

    Karibische Feierstimmung

    Unzählige Meter Klebeband wurden bei diesem Wettbewerb verbraucht. Zwei jüngere Schüler wurden auf der Außenwand eines Pavillons festgeklebt.

    Beliebte Wasserspiele und Wettbewerbe zwischen Lehrer und Schülern gehörten auch diesmal zum Juxtag der Nottulner Abiturienten. Die 42 „Pirates of the CarABIans“ hatten sich viel einfallen lassen. Unter anderem wurden unzählige Meter Klebeband verbraucht.

  • Wetter

    Sa., 04.06.2016

    Hitze im Norden

    Eine Mann sonnt sich in Hamburg im Park «Planten un Blomen» zwischen den Wasserspielen.

    Eine Mann sonnt sich in Hamburg im Park «Planten un Blomen» zwischen den Wasserspielen. Foto: Axel Heimken

  • Neuer Brunnen

    Di., 04.08.2015

    Wasserspiel macht Freude

    Viele Besucher der Sendenhorster Innenstadt schauen vor allem auch mit Kindern am neuen Brunnen vor der Sparkasse vorbei.

    Das Wasserspiel vor der Sparkasse kommt gut an. Viele nutzen den neuen Brunnen für eine kurze Auszeit – vor allem mit Kindern.

  • Kinderfest der Georgi-Gilde

    Mo., 06.07.2015

    Wasserspiele im Eper Park

    Eine Schlacht mit Wasserbomben und -gewehren entwickelte sich am Samstagnachmittag auf dem Festplatz im Eper Park. Zuvor hatte Tim Dinkelborg den Vogel abgeschossen. Königin wurde Senni Determann (kleines Foto).

    Das Angebot beim großen Kinderfest der Bürgerschützengilde St. Georgi Epe drehte sich am Samstagnachmittag ums Wasser: Den größten Teil der Aktivitäten absolvierten die Teilnehmer nämlich pitschnass. Nicht nur, weil der Kneipp-Verein Gronau (für den Wasser eine wichtige Rolle spielt) erneut mit den Schützen kooperierte; nein: Wegen der Hitze waren Wasserbecken oder ein Platz unterm laufenden Rasensprenger bevorzugte Aufenthaltsorte, und niemand war ernsthaft böse, wenn er von einer Wasserbombe oder einem nassen Schwamm getroffen wurde. Schade nur, dass die Zahl der Teilnehmer geringer war als erwartet.

  • Der Brunnen soll kommen

    Mo., 02.02.2015

    Arbeiten können beginnen

    Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat die Umgestaltung der Innenstadt beschlossen. Dazu gehört auch ein Wasserspiel vor der Sparkasse.

  • Brunnen: ja, nein – oder vielleicht jein?

    Fr., 23.01.2015

    Nein – oder vielleicht doch?

    Ein Brunnen vor dem Rathaus bleibt weiter ein Diskussionsthema. Nun haben die BfA einen etwas anderen Standort vorgeschlagen – Sponsoring inklusive.