Weihnachtsfest



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsfest"


  • Weihnachtsbrauchtum

    Di., 24.12.2019

    Christbaum, Gurke, Mistelzweig - zwischen alter Tradition und neuer Mode

    Weihnachtsbrauchtum : Christbaum, Gurke, Mistelzweig - zwischen alter Tradition und neuer Mode

    Manches gehört zum Weihnachtsfest wie das Amen zur Kirche: der Baum, die Bescherung, die Lieder. Aber manch ein Brauch hat sich erst in jüngerer Zeit bei uns breitgemacht.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Di., 24.12.2019

    Isabel Ueding und Katharina Gronover wechseln zu GW Nottuln

    Freuen sich auf ihre Zeit bei GW Nottuln: Die beiden Neuzugänge Katharina Gronover (l.) und Isabel Ueding.

    Pünktlich zum Weihnachtsfest präsentieren die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln zwei Winterneuzugänge. Die beiden Spielerinnen werden die Mannschaft definitiv verstärken.

  • Alle gehören zusammen

    Mo., 23.12.2019

    Total verrücktes Weihnachtsfest mit Marteria und 190 Kids

    Marteria (l) und Pete Boateng feiern Weihnachten.

    Zu Weihnachten hat sich Marteria ein ganz besonderes Fest einfallen lassen. Für den Rapper war es magisch und sehr emotional.

  • Erinnerung an „Wunnerdoktor“: Herbernerin musste Rolle in drei Tagen lernen

    So., 22.12.2019

    „Weihnachtsfest war im Eimer“

    Bei der Generalprobe gaben die Akteure der Laienspielschar Herbern ihrem „Wunnerdoktor“ den letzten Schliff. Premiere wird am 28. Dezember (Samstag) gefeiert.

    Der „Wunnedoktor“ heißt das neue Stück der Laienspielschar Herbern. 1983/1984 wurde es schon einmal aufgeführt. Damals war für Katharina Maus, wie sie sagt, „das Weihnachtsfest im Eimer“. Denn sie musste ihre Rolle in nur drei Tagen einstudieren.

  • Lebensmittel

    So., 22.12.2019

    Mehr als 1800 Tonnen Wildfleisch stammen aus NRW-Revieren

    Ein Wildschwein steht in einem Gehege im Wildpark Düsseldorf.

    Auch zum Weihnachtsfest landet es vielerorts wieder auf dem Teller: Wildfleisch ist laut dem Jagdverband beliebt. Im vergangenen Jagdjahr konnten die Jäger aber nicht so viel liefern wie davor - in der laufenden Saison ist wieder viel los in den Revieren.

  • Oh, du Stressige

    Sa., 21.12.2019

    Tipps für ein entspanntes Weihnachtsfest

    Oh, du Stressige: Tipps für ein entspanntes Weihnachtsfest

    Weihnachten kommt immer so plötzlich - und auf einmal sind alle nun furchtbar im Stress. Last-Minute-Tipps dafür, dass auf den letzten Metern nichts schiefgeht.

  • Paohlbürger feiern nicht nur Karneval

    Do., 19.12.2019

    Weihnachtsgeist aus aller Welt

    Es war der Weihnachtsgeist aus aller Welt, der am Mittwochabend durch den Paohlbürgerhof blies: Hier feierte die Karnevalsgesellschaft Paohlbürger e.V. ihr buntes Weihnachtsfest.

    Jecken auf ungewohnten Pfaden: Die Paohlbürger können nicht nur Karneval. Dafür lieferten sie jetzt im Paohlbürgerhof mit ihrem bunten Weihnachtsfest den Beweis.

  • Oh, du Stressige

    Do., 19.12.2019

    Neun Last-Minute-Tipps fürs Weihnachtsfest

    Ein Christbaumständer mit Seilzugtechnik erleichtert das Aufstellen des Baumes - bei Modellen mit Schraubtechnik sind auf jeden Fall zwei Leute nötig.

    Weihnachten kommt immer so plötzlich - und auf einmal sind alle nun furchtbar im Stress. Last-Minute-Tipps dafür, dass auf den letzten Metern nichts schiefgeht.

  • Boxen

    Mi., 18.12.2019

    Boxer Felix Sturm kommt möglicherweise aus Haft frei

    Felix Sturm, ehemaliger Box-Weltmeister im Mittelgewicht, steht in einem Gerichtssaal.

    Köln (dpa) - Rechtzeitig zum Weihnachtsfest könnte der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Profi-Boxer Felix Sturm aus der Untersuchungshaft entlassen werden. Das Landgericht Köln erließ am Mittwoch einen Haftverschonungsbeschluss. Dieser tritt allerdings erst in Kraft, wenn Sturm 300 000 Euro Kaution hinterlegt. Das war am Mittwochabend nicht mehr möglich, soll laut seinen Verteidigern aber in den kommenden Tagen geschehen.

  • Drei weihnachtliche Konzerte am Wochenende

    Mi., 18.12.2019

    Besinnlich und berührend

    Werbung für ein ganz besonderes vorweihnachtliches Konzert-Wochenende: Reinhard Grünke, Kerstin Arnemann, Claudia Lawong, Svenja Beumers, Maren Stockmann und Thomas Kraß (v.l.).

    „Wer bei all den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest einen Ort der Ruhe und Besinnung sucht, der hat am kommenden Wochenende dazu gleich drei Mal die Gelegenheit“, erinnern die Protagonisten der Konzertreihe an die bevorstehenden außergewöhnlichen Musikerlebnisse.