Wittlerdamm



Alles zum Schlagwort "Wittlerdamm"


  • Schätzungen der Verwaltung

    Mi., 17.06.2015

    Neue Sportplätze kosten 3,1 Millionen

    Die Sportplätze in der Ortsmitte Reckenfeld sollen verlagert werden, um Platz für Bebauung zu schaffen. Vorsichtige Schätzung der Kosten: 3,1 Millionen Euro.

  • Parkplatz Wittlerdamm

    Do., 06.11.2014

    Ende der Kraterlandschaft in Sicht

    Im Haushalt ist das Geld für die Aufbereitung des Parkplatzes bereits eingeplant. Ein Termin für den Baubeginn steht jedoch noch nicht fest.  

    Auf diese Nachricht haben viele Lehrer, Erzieher und Eltern lange gewartet: Der Parkplatz Wittlerdamm soll mit einer Oberfläche aus Asphalt versehen werden.

  • Anträge

    Mi., 03.09.2014

    Unfallstatistik und gemietete Klassen

    Unfallschwerpunkt Ortsdurchfahrt Reckenfeld? Die Fraktion Reckenfeld direkt fordert Zahlen für 2014 ein.

    Einen Unfall auf der Grevener Landstraße (Ecke Wittlerdamm / Grundschule) nimmt die Fraktion „Reckenfeld direkt“ zum Anlass, für die nächste Sitzung des Bezirksausschusses die Vorlage einer Unfallstatistik für 2014 für die Emsdettener- und Grevener Landstraße einzufordern.

  • Handball

    Di., 26.08.2014

    Zusammenhalt fördern

    Ein Trainingslager dient nicht nur der Verbesserung des Zusammenspiels, wie das Beispiel der Handballfreunde zeigt.

  • Soccerhalle in Reckenfeld

    Fr., 21.03.2014

    Die Soccerhallen-Koalition

    Fußball auch im Winter? Das ist in Soccerhallen möglich, die derzeit stark nachgefragt werden. „Reckenfeld direkt“ schlägt eine solche Einrichtung für Reckenfeld vor.

    Der Ausschuss für Stadtentwicklung ist skeptisch: Als „Wolkenkuckucksheim“ wurde eine Soccerhalle für den Ortsteil bezeichnet. CDU-Bürgermeisterkandidat Joseph Panhoff sieht das anders.

  • Fußball

    Mi., 16.10.2013

    Angstgegner kommt zum SCR

    Können sich die Reckenfelder Kicker am Donnerstagabend erneut so freuen wie beim 5:5-Unentschieden beim SC Greven 09 am vergangenen Sonntag?

    Können die Reckenfelder Kicker ihren Angstgegner BSV Roxel III bezwingen? Nach dem 5:5-Unentschieden gegen den SC Greven 09 hat die Tüfekci-Truppe Aufwind bekommen.

  • Jugendhandball

    Di., 18.06.2013

    Handball mit Schatzsuche

    Beach-Handball: Dass auch die Kleinen schon die Beach-Tricks der Großen beherrschen, zeigten E-Jugendliche und Minis bei ihrer Trainingseinheit im Sand.

    Das Trainingslager der Handballfreunde lässt keine Wünsche offen.

  • Feuerwehreinsatz

    Mo., 10.06.2013

    Strohballen entzünden sich

    Glimmnende Strohballen und Rauchentwicklung riefen am Montagvormittag die Feuerwehr auf den Plan. Am Wittlerdamm gab es allerdings nicht viel zu löschen.

  • Szenario für die Ortsmitte vorgestellt / Kunstrasenplatz am Wittlerdamm

    Mi., 24.10.2012

    Sport und Kultur: Eine Halle für alle

    Szenario für die Ortsmitte vorgestellt / Kunstrasenplatz am Wittlerdamm : Sport und Kultur: Eine Halle für alle

    Nein – Bürgerhaus soll es nicht heißen. Das Kind wird einen anderen Namen tragen. Offiziell ist von einer „Ertüchtigung als Mehrzweckhalle“ die Rede. Aber inhaltlich kommt das Szenario, das Stadt und SCR erarbeitet haben, dem sehr nahe, was die WN in der vergangenen Woche berichtet hatten.

  • Stadt und SCR loten Optionen aus

    Sa., 20.10.2012

    Bürgerhaus in der Turnhalle?

    Stadt und SCR loten Optionen aus : Bürgerhaus in der Turnhalle?

    Der SC Reckenfeld kommt seinem Wunsch einen weiteren Schritt näher, die Sportflächen in der Ortsmitte gegen eine erweitere Anlage am Wittlerdamm zu tauschen. In der kommenden Woche berät der Bezirksausschuss Reckenfeld über die Änderung des Flächennutzungsplanes für die Ortsmitte. Sollte die Ausschussmehrheit dem Vorschlag der Stadtverwaltung folgen, wird das komplette Areal nördlich der Bahnhofstraße künftig als Wohnbaufläche ausgewiesen – alte Hauptschule und Sportplätze inklusive.