Wohnwagen



Alles zum Schlagwort "Wohnwagen"


  • Freizeit

    Sa., 25.08.2018

    Caravan Salon startet: Kompakte Wohnwagen und Luxusmobile

    Blick auf Reisemobile am Stand von Hymer.

    Der Markt für Freizeitfahrzeuge boomt. Der Caravan Salon in Düsseldorf hat davon reichlich zu bieten. Rund 2100 Gefährte aller Größenklassen stehen in den Messehallen. Camper wollen immer mehr digitalen Komfort - und zahlen auch dafür.

  • Autodachzelt bis Luxusfahrzeug

    Fr., 24.08.2018

    Neue Reisemobile und Wohnwagen auf dem Caravan Salon

    Das Luxus-Reisemobil Performance S von Volkner lässt den Pkw in der Mittelgarage verschwinden.

    Ein Anhänger wird mobil. Einen schwimmenden Wohnwagen gibt es auch. Außerdem jede Menge Luxus. Alles zu sehen auf der weltgrößten Messe für Reisemobile: Der Caravan Salon in Düsseldorf hält seine Pforten für Besucher noch bis zum 2. September offen.

  • Tritt Flüssiggas aus?

    Di., 21.08.2018

    Gasanlage im Wohnmobil mit Lecksuchspray prüfen

    Flüssiggas-Anlagen in privat genutzten Wohnmobilen und Wohnwagen sollten alle zwei Jahre von Sachkundigen geprüft werden.

    Vor der großen Rundreise mit Wohnwagen oder Wohnmobil ist zu kontrollieren, ob an dem Gefährt noch alles gut funktioniert. Dabei sollte man auch inspizieren, ob die Schläuche und Anschlüsse der Gasanlage noch dicht sind. Wie das geht.

  • Fahren mit Anhänger

    Mi., 15.08.2018

    Für Tempo-100-Freigabe dürfen Reifen nicht zu alt sein

    Die letzten vier Ziffern der DOT-Nummer geben mit den ersten beiden Ziffern die Produktionswoche und mit den letzten beiden Ziffern das Produktionsjahr an. Hier: 48. Woche 2017.

    Bei Anhängern und Wohnwagen mit einer Tempo-100-Freigabe gibt es genaue Vorschriften, was die Reifen angeht. Diese drüfen nicht älter als sechs Jahre sein, unabhängig des Zustandes der Reifen. Entscheidend ist die DOT-Nummer auf der Reifenflanke.

  • Appartements auf Rädern

    Fr., 03.08.2018

    Wohnmobil-Vorschau auf den Caravan Salon

    Hersteller wie Malibu zeigen neue Modelle wie den Van GT auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.

    Die Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen bereiten sich auf den Caravan Salon in Düsseldorf vor (25. August bis 2. September). Ein Trend sind viele neue kompakte Wohnmobile bei viel Komfort und die digitale Vernetzung wie beim Pkw.

  • Kurioser Diebstahl

    Do., 02.08.2018

    Sechs Wohnwagen gestohlen

    Von einem Firmengelände an der Heinrich-Büssing-Straße sind in der Nacht zum Donnerstag insgesamt sechs Wohnwagen entwendet worden. Zunächst war „nur“ der Diebstahl eines Wohnwagens gemeldet worden.

  • Kriminalität

    Mi., 01.08.2018

    Diebe koppeln während Verfolgungsjagd Wohnwagen ab

    Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Köln (dpa/lnw) - Wohnwagendiebe haben bei ihrer Flucht vor der Polizei während der Fahrt einen Caravan auf der Autobahn von ihrem Auto abgekoppelt. Den Anhänger hatten sie am frühen Mittwochmorgen in Frechen gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Nachdem der Besitzer den Notruf gewählt hatte, entdeckten Polizisten das Gespann auf der A44 in Richtung Lüttich.

  • Kriminalität

    Mo., 02.07.2018

    Wohnmobile und Wohnwagen im Wert von 265 000 Euro entwendet

    Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.

    Sankt Augustin/Troisdorf (dpa/lnw) - Vier hochpreisige Wohnmobile eines Caravan-Händlers sind in Sankt Augustin gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag hatten die unbekannten Täter in der Nacht zum Sonntag einen Maschendrahtzaun zerschnitten. Die Wohnmobile haben demnach einen Gesamtwert von 250 000 Euro. In der gleichen Nacht wurde in Troisdorf ein Wohnwagen für rund 16 000 Euro entwendet.

  • Das Bett im Heck

    Di., 19.06.2018

    Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

    Das Bett im Heck: Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

    Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern umbauen. Was ist dabei zu beachten?

  • LMC unterstützt siebenköpfige Familie

    Do., 31.05.2018

    Drillinge sorgen für Platznot im Wohnwagen

    Die siebenköpfige Familie Bockelmann vor ihrem neuen Vivo 735 k von LMC.

    Eigentlich wollten Kathrin und Hans-Peter Bockelmann nach ihren beiden Jungs noch ein Mädchen haben, doch es kam alles ganz anders.