Zirkus



Alles zum Schlagwort "Zirkus"


  • Zirkus Colani eröffnet die Saison in Westerkappeln

    Do., 01.03.2018

    „Wo uns der Wind hinträgt“

    Teil der Colani-Zirkusfamilie: Michelle Köllner, Alicha Köllner und Joy Colani. Bei den Vorstellungen am heutigen Freitag sowie am Samstag und Sonntag wollen sie das Publikum mit ihrer Akrobatik zum Staunen bringen.In der Schule lernen derzeit drei Zirkuskinder.

    Wie aus dem Bilderbuch: ein großes Zelt mit blau-roten Streifen, drum herum ein paar Wohnwagen, zum Teil mit Terrasse und – etwas abseits – eine kleine Zirkusschule. In Westerkappeln gastiert an diesem Wochenende der Zirkus Colani. Es ist die erste Station der kleinen Truppe nach der Winterpause. Am Freitag (2. März) ist Premiere.

  • Circus Probst

    Do., 01.03.2018

    Mut in der Manege

    Küsschen, Küsschen: Großer Star des Circus Probst ist Tom Dieck junior. Er betont, dass man nur mit Liebe, Respekt und Hingabe zu den Tieren eine Weltnummer auf die Beine stellen kann.

    Ein klassischer Zirkus mit Elementen des „Cirque Nouveau“ – das ist der Circus Probst. Er gastiert vom 22. bis 25. März in Ahlen.

  • Helau in Leer

    Do., 08.02.2018

    „Zirkus Leer macht Halli Galli“

    Ohne Verkleidung sollten die Besucher des Büttabends des Schützenvereins Leer-Dorf am Samstag nicht kommen. Dabei ist Fantasie gefragt.

    Unter dem Motto „Zirkus Leer macht Halli Galli“ steht das Karnevalsfest des Schützenvereines Leer-Dorf im Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann. Damit die Besucher auch Zirkusluft schnuppern können, haben sich die Gastgeber unter der Federführung des Zweiten Vorsitzenden, Frank Lölver, für den Büttabend am morgigen Samstag (10. Februar) einiges einfallen lassen. Bereits um 18.15 Uhr erfolgt der Einlass.

  • 290 Schüler der Josefgrundschule werden zu Artisten

    Mo., 05.02.2018

    Jede Menge Zirkus in der Schule

    Clown Antonio bringt die Grundschüler zum Lachen. Gestern Morgen hieß es „Manege frei für das Zirkusprojekt“. Gala-Aufführungen sind am Freitag und Samstag.

    „Hereinspaziert, ihr lieben Leute – im Zirkus ist es schön.“ Spot an, Nebelkanonen, laute Musik. Die Kinder kreischen vor Begeisterung, heißen die Profis willkommen, die ihnen die nächsten Tage allerlei Kunststücke in Workshops beibringen. Unter der Regie der Zirkusfamilie Jonny Casselly üben in dieser Woche an die 290 Grundschüler der Josefschule allerlei Kunststücke ein – von der Drahtseilakrobatik über das Fakirbrett bis hin zur Clownerie und Tierdressur. Am Freitag und Samstag stehen sie dann selbst in der Manege.

  • Unfall

    Mo., 08.01.2018

    Crash bei Motorrad-Show im Zirkus Flic Flac

    Unfall: Crash bei Motorrad-Show im Zirkus Flic Flac

    Motorrad-Artisten des Zirkus Flic Flac sind bei einer Vorstellung in Bielefeld verunglückt. In einer Stahlkugel sei es am Sonntag wegen eines Fahrfehlers zum Crash gekommen, teilte der Zirkus aus Bocholt am Abend mit. 

  • Zirkusgala der Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 15.12.2017

    Fassungslos vor Staunen

    In Gruppen oder solo zeigten die Schüler und Schülerinnen ihre einstudierten Akrobatiknummern. Hula Hoop mit mehreren Ringen war einer der vielen Brüller.

    Unter dem Motto „Alles hat seine Zeit“ präsentierte der Zirkus Fassungslos der Anne-Frank-Gesamtschule eine atemberaubende Weihnachtsgala im Forum.

  • Zirkus Fassungslos

    Di., 12.12.2017

    Abschiedsgala für Jürgen Kerstin

    Im Laufe der 24 Jahre als Zirkusdirektor ist Jürgen Kerstin in viele Rollen geschlüpft Bei der Weihnachtsgala wird er seinen Hut nehmen.

    Der Zirkus Fassungslos bereitet sich auf eine ganz besondere Weihnachtsgala vor: Nach 24 Jahren nimmt Zirkusdirektor Jürgen Kerstin Abschied.

  • Tiere

    So., 10.12.2017

    Drei Kamele aus Zirkus ausgebüxt

    Aldenhoven (dpa/lnw) - Drei ausgebüxte Zirkus-Kamele haben die Polizei in Aldenhoven (Kreis Düren) beschäftigt. Die Tiere waren am Samstagabend in einem Wohngebiet - und auch in mehreren Vorgärten - unterwegs. Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil weit und breit kein Besitzer zu sehen war. Als Polizei und Anwohner die Tiere umzingelt hatten, traf der Mitarbeiter eines in der Nähe quartierenden Zirkus ein. Der Mann brachte seine Kamele wieder dorthin zurück. Schaden ist laut Polizei vom Sonntagmorgen nicht entstanden.

  • Zirkus pauken

    Fr., 08.09.2017

    „Circus Phantasia“ erobert die Grundschule

    Jonglage ist eigentlich einfach,  das jedenfalls meinen diese Zirkuskünstler und erhielten viel Beifall.

    „Highway to hell“ schallte am Freitagmorgen über den Schulhof der Werner-Rolevinck Grundschule. „Wir haben diese Woche einen etwas anderen Unterricht“, erklärt Schulleiterin Ingrid Hajou lächelnd.

  • Ferienspaß mit dem Zirkus Casselly

    So., 27.08.2017

    Kleine Artisten erobern die große Manege

    Stolz präsentierten die kleinen Artisten ihre Kunststücke.

    Eine Woche haben sie sich auf den großen Abend vorbereitet: Am Freitag war es soweit. Die kleinen Artisten präsentierten ihre Kunststücke, die sie bei der Ferienspaßaktion mit dem Zirkus Casselly gelernt haben.