Zwerg



Alles zum Schlagwort "Zwerg"


  • TVG-Kinder präsentieren sich bei buntem Wichtel-Spektakel

    Di., 02.12.2014

    Tanzende Zwerge und artistische Kobolde

    Jahresausklang mal anders: Statt des Besuches von St. Nikolaus erlebten die Kinder im TV Gronau eine abwechslungsreiche Wichtel-Show.

    Geschenke gab es zwar wie von den Weihnachtsfeiern früherer Jahre gewohnt, diesmal erlebten die Kinder im TV Gronau aber zum Jahresausklang eine abwechslungsreiche Wichtel-Show statt des Besuchs des Nikolaus.

  • Adventsbasar im Schloss mit Theater und Offenem Singen

    Mi., 26.11.2014

    „Sieben Zwerge auf der Loburg“

    Wenn am kommenden Sonntag, 30. November, die erste Kerze am Adventskranz angezündet werden darf, ist es traditionell auch wieder Zeit für den Loburger Adventsbasar. Auch die Loburger Theatergruppe ist wieder mit dabei. Sie zeigen das Märchen „Schneewittchen“.

  • Fußball

    Mi., 12.11.2014

    Schneider: In Bestbesetzung gegen Fußballzwerg Gibraltar

    Thomas Schneider sagte zur Aufstellung nicht viel. Foto: Britta Pedersen

    Mehr Gigant gegen Zwerg geht wirklich nicht. Und trotzdem wird Rekordweltmeister Brasilien zur Bezugsgröße im Länderspiel der deutschen Fußball-Champions gegen die Hobbykicker aus Gibraltar. Bundestrainer Löw erhält zudem gute Ratschläge aus Spanien.

  • Film

    Fr., 07.11.2014

    Trailer des letzten Hobbit-Films veröffentlicht

    Peter Jackson: Der Countdown läuft. Foto: Hannibal

    Wellington (dpa) - Zwerge, Elfen und Orks treten demnächst in Mittelerde zu ihrer allerletzten Schlacht an. Gut drei Wochen vor der Premiere des letzten Hobbit-Films in London veröffentlichte der neuseeländische Regisseur Sir Peter Jackson den Trailer.

  • Kaninchenschau des W 308

    Di., 21.10.2014

    Von Riesen, Zwergen und Blauen Wienern

    Auch der Züchternachwuchs präsentierte seine Kaninchen bei der Schau am Wochenende.

    Ob Groß oder Klein – die kuscheligen Langohren haben es vielen angetan, wie man als Besucher der Ausstellung gut beobachten konnte.

  • Film

    Mo., 22.09.2014

    «Der 7bte Zwerg»: Mit Witz und liebevoller Animation

    Szene aus dem Film «Der 7bte Zwerg». Foto: Warner Bros. Pictures

    Berlin (dpa) - Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Martin Schneider und Co. sind zwar nicht direkt zu sehen - sie hatten für den dritten Teil der Zwerge-Filme aber entscheidende Rollen inne.

  • Film

    Mo., 22.09.2014

    «Der 7bte Zwerg»: Ottos Zwerge animiert

    Szene aus dem Film "Der 7bte Zwerg". Foto: Warner Bros. Pictures (

    Berlin (dpa) - Trickfilme sind eine perfekte Darstellungsform für Märchen. Hier können Fabelwesen wie selbstverständlich auftauchen.

  • Fußball

    Mo., 08.09.2014

    Polen verdirbt Zwerg Gibraltar die Premiere

    Vier Tor erzielte Robert Lewandowski beim 7:0 Polens gegen Neuling Gibraltar. Foto: Bartlomiej Zborowski

    1602 Zuschauer wollten das Pflichtspiel-Debüt von Fußball-Zwerg Gibraltar sehen. Die kleine Bühne nutzte in erster Linie Robert Lewandowski zu einer Vier-Tore-Show. Beim nächsten Spiel gegen Weltmeister Deutschland wird es schwerer.

  • Großer Zwerg und kleiner Riese

    So., 17.08.2014

    „Moby Dünn“ in der Stadtbücherei

    Zum Wohngemeinschafts-Casting hatten Jörn Bauchrowitz und Nils Paskarbies am Freitagabend in den Zeitungssaal der Stadtbücherei Münster geladen. Gut dreißig „Bewerber“ kamen zum ersten Improvisations-Theater-Auftritt der beiden in Münster.

  • Gronau

    Sa., 02.08.2014

    Zipfelmützen am Wasserlabyrinth

    Nein, es waren keine versprengten Mitglieder des Eper Bummelzugs, die – wie berichtet – als Zwerge verkleidet in dieser Woche unterwegs waren. Auch wenn die „Zipfelmützen“ diesen Gedanken nahelegten. Auch der Ku-Klux-Klan hat zum Glück keinen neuen Ableger in Gronau gefunden. Es waren vielmehr drei kleine Mädchen, die sich – schön in ihre warmen Bademäntel eingewickelt – nach dem Toben im Wasserlabyrinth auf dem Laga-Gelände ausruhten. Heute oder morgen sind sie bestimmt wieder da . . .